• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox ONE - Latenz (Netzwerk)

papaeriks

Jungspund
Sry aber ich habe jetzt nicht alles hier durch gelesen aber mit der Fritz.box muss man was im "System" ändern dann hat man auch NAT-Offen.
NAT öffnen von Strikt nach NAT = Offen in der FritzBox für Xbox OneWer Probleme mit dem Nat = Strikt oder auch NAT = Mittel hat, kann das bei der
Fritzbox so lösen.
• 1. Einstellungen der Fritzbox auf PC sichern- System --> Einstellungen sichern
• 2. Die Datei dann mit "TextEdit" (Mac) oder einem Texteditor in Windows öffnen und nach "Teredo"
suchen
• 3. "filter_teredo=yes" auf "filter_teredo=no" setzen ( Achtung diese Zeile befindet sich 3 x in dem Text
)
• 4. Am Anfang des Textes der Datei unter "language=de" eine neue Zeile mit "NoChecks=yes"
einfügen (ohne die Anführungsstriche " " )
• 5. Dann die Datei wieder auf die Fritzbox zurück spielen --> System -> Einstellungen sichern ->
Wiederherstellen.
• 6. Fritzbox startet neu und es steht NAT = öffnen in der Xbox On unter Netzwerk ( Schreibfehler bei
der Übersetzung in der Xbox One )
Quellcode
1 NoChecks=yes

quelle:Xbox360 Forum - www.xbox360user.com von MB500

Stosi

Pförtner des Altenheims
wie jetzt? ich lese doch nur von schlechten Verbindungen, egal ob BF4 oder COD.

Hi!

Nur hat dies nichts, also gar nichts mit den angezeigten Ping der One zu tun.

Bei COD sind die "Leitungen" schlecht, weil es ein P2P Netzwerk ist, heißt:
Hans Hansen in NY hostet ein Spiel, Spieler aus DE connecten auf diesen Host.
Spieler aus DE hat eine schlechte Leitung und spielt über Wlan.
Hat somit einen Ping von 250ms und einen Packetloss von 25% zu Hans in NY.
Da der Host 25% der Datenpakete von Spieler DE nicht verarbeiten kann, kommen z.B.
Ganze Schüsse nicht an oder man wird um Ecken erschossen, da der Host den
Spielverlauf von Spieler DE nicht hat und vom letzten gesendeten Standort ausgeht.
Weiterhin muss der Host die Differenz der Latenzen ausgleichen und dies passiert durch
eine Rückrechnung des Hostes.
Wo war Spieler DE um 10:00:00, er hat in Richtung X:2 Y:4 Z:89 geschossen.
Ist es möglich, das Spieler Hans NY getroffen wurde etc.

Bei Bf 4 verhält sich dieses etwas anders, da hier Dedicated-Server benutzt werden.
Heißt: Es sind keine Clients die den Host bereitstellen, sonder einzelne Server in Rechenzentren
und alle User connecten auf diesen Server. Wenn jetzt Hans NY auf einem Server in Europa connectet,
hat diese in der regel einen schlechteren Ping als Spieler DE. Alleine wegen der Entfernung zum Server.
Aber auch hier muss der Server rückrechnen, um zu sehen ob Spieler DE Spieler Hans NY getroffen hat.
Da Shooter eigentlich Echtzeitanwendungen sind und beide Spieler die selben Informationen zur selben
Zeit haben müssen um Treffer etc. zu generieren, entsteht aufgrund der unterschiedlichen Pingwerte zum Server
ein "Zeitloch" von mehreren Millisekunden. Da der Server die Daten von Spieler Hans NY später erhält als die Daten
von Spieler DE. Dies wird durch Berechnungen versucht auszugleichen. Was aber nur annähernd glückt, da Laufwege
bzw. die Bewegung der einzelnen Spieler für Hans NY vorausberechnet werden müssen, da er in der Vergangenheit spielt.
Leider kann keine Rechenformel der Welt meine Gedanken und Bewegungen exakt vorausberechnen, somit entstehen
Fehler bei den einzelen Bewegungsabläufen, die auf den einzelen Client berechnet wurden.
Heißt: Spieler Hans NY steht hinter einer Ecke, ich komme um diese Ecke und sehen Hans NY und ich schieße.
Da Hans NY aber eigentlich schon 250 ms weiter ist, steht er nicht hinter der Ecke, sonder ist schon um die Ecke rum
und hat mich schon auf dem Weg zur Ecke erschossen. Der Berechnungsfehler, dass Hans NY nicht mehr hinter der Ecke
stand, sonder um die Ecke gelaufen ist, dem sind diese komischen Kills in beiden Spielen geschuldet.
Instant Kills um Ecken, nicht ankommende Schüsse usw.

Dies einmal als groben Erklärung, eigentlich kommt dann noch die Interpolation, Extrapolation, die Lagkompensation und
die Priorisierung von Events zum Einsatz. Also die Zwischenberechung bereits erhaltener Daten, die Vorausberechung noch
nicht erhaltener Daten, das Puffern der gesamten Daten und die Wichtigkeit der Daten.
Auch die clientside Hitdetektion und die serverbased Hitdetection spielt noch eine große Rolle.

Leider verstehe ich es selbst noch nicht zu 100%, aber eins steht fest, es ist mega kompliziert und sehr schwer zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
So .. ich hab mal wieder ein Problem ..
Und zwar meine Xbox One hat einen Paketverlust von 66% -72% :scream::boah::eek:

Meine Frau hat auch eine, ist im gleich Raum, gleiches Netzwerk und beide über Wlan angeschlossen und Sie hat einen Paketverlust von 0% maX 1%

Was läuft da schief ??? meine Vermutung ist das Beta Update, ich denke das ich das erst seit ca 2 Tagen hab .. und meine Frau hat das nicht drauf.
hab sogar die ganze Xbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auch meine Xbox an die Stelle hingestellt und den Kabeln mit meiner Frau Verbunden .. 66% - 72 %:autsch: nix zu machen ..

Weiss da einer was ??

Grüße

AceStarOne

Hallo, habe das selbe Problem. Seit dem Beta Update habe ich einen Paketverlust von 52% beim Down- und Upload. Vorher hatte ich Werte von 0 - 5 %. Liegt also am tollen Beta Update. Des weiteren habe ich das Problem seit dem Update, dass wen ich eine Spieledisc mittels Eject über meine Logitech Fernbedienung auswerfe, das Laufwerk anschließend keine Discs mehr lesen kann. Muss dann immer einen Reset durchführen. Wenn ich die Discs über den Ejectknopf an der Box auswerfe habe ich keine Probleme. Vor dem Update war dieses Problem ebenfalls nicht vorhanden.

Gruß AceStarUno.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also bei mir ist es auch nach dem Update bei 0% Paketverlust geblieben.

Wenn es also am Update liegt, dann scheinbar nur bei bestimmten Konstellationen von Provider und evtl. Router oder deren Setups.

Habt ihr schon mal im Preview-Forum nachgeschaut?
Da werden doch alle bekannten Fehler, Verbesserungsvorschläge und Workarounds gesammelt.

Dimo2006

Frührentner
Sry aber ich habe jetzt nicht alles hier durch gelesen aber mit der Fritz.box muss man was im "System" ändern dann hat man auch NAT-Offen.
NAT öffnen von Strikt nach NAT = Offen in der FritzBox für Xbox OneWer Probleme mit dem Nat = Strikt oder auch NAT = Mittel hat, kann das bei der
Fritzbox so lösen.
• 1. Einstellungen der Fritzbox auf PC sichern- System --> Einstellungen sichern
• 2. Die Datei dann mit "TextEdit" (Mac) oder einem Texteditor in Windows öffnen und nach "Teredo"
suchen
• 3. "filter_teredo=yes" auf "filter_teredo=no" setzen ( Achtung diese Zeile befindet sich 3 x in dem Text
)
• 4. Am Anfang des Textes der Datei unter "language=de" eine neue Zeile mit "NoChecks=yes"
einfügen (ohne die Anführungsstriche " " )
• 5. Dann die Datei wieder auf die Fritzbox zurück spielen --> System -> Einstellungen sichern ->
Wiederherstellen.
• 6. Fritzbox startet neu und es steht NAT = öffnen in der Xbox On unter Netzwerk ( Schreibfehler bei
der Übersetzung in der Xbox One )
Quellcode
1 NoChecks=yes

quelle:Xbox360 Forum - www.xbox360user.com von MB500

Diese Einstellungen sind durch ein vorheriges FritzBox-Firmware-Update schon direkt in der Firtzbox konfigurierbar....

FritzBox->Internet->Filter->Reiter "Listen"

Teredo-Filter aktiv [ ]

Dieser Filter sperrt Teredo-Pakete. Teredo ist ein Tunnelprotokoll, über das einzelne Geräte im Heimnetz eine eigene IPv6-Verbindung an der FRITZ!Box Firewall vorbei aufbauen können.
Teredo ist normalerweise nicht notwendig, wenn FRITZ!Box eine native IPv6-Verbidnung für das Heimnetz bereitstellt. Deaktivieren Sie den Filter nur dann, wenn ein Heimnetzgerät zwingend
Teredo erfordert und der Schutz der FRITZ!Box IPv6-Firewall gegen ungewollte Teredo-Verbindungen nicht gewünscht ist.

Deine "Lösung" war ein Workaround bis AVM die Konfiguriermöglichkeit mit in die Weboberfläche übernommen hatte.

Dimo2006

Frührentner
Also bei mir ist es auch nach dem Update bei 0% Paketverlust geblieben.

Wenn es also am Update liegt, dann scheinbar nur bei bestimmten Konstellationen von Provider und evtl. Router oder deren Setups.

Habt ihr schon mal im Preview-Forum nachgeschaut?
Da werden doch alle bekannten Fehler, Verbesserungsvorschläge und Workarounds gesammelt.

Bei mir hat das Update eine Beschleunigung des Donwloads von ca. 50 Mbit/s auf ca. 95 Mbit/s bewirkt, soll heissen,
dass die Xbone nun die volle Leitungskapazität von meiner Kabel D -Leitung ausnutzt...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
So .. ich hab mal wieder ein Problem ..
Und zwar meine Xbox One hat einen Paketverlust von 66% -72%

Hallo, habe das selbe Problem.

Laut dem Preview-Support-Forum werden in einigen Fällen beim Netzwerkcheck falsche Angaben beim Paketverlust angezeigt.

Sollte also keine Auswirkungen auf das Onlinegaming haben.

Der Fehler soll noch im Rahmen des Previews behoben werden.

Edit: Seit einigen Stunden ist das "Update-Update" im Umlauf und sollte bis spätestens morgen früh gegen 10 Uhr bei allen angekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:

zwieback74

so heute nochmals getestet .. Heute morgen wars noch unverändert, mit dem Paketverlust ,..

Jetzt gerade ist wieder alles normal mit 0% Paketverlust ..

Grüße

Oben