• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox ONE - Latenz (Netzwerk)

Daddli

Rentenbezieher
Der Ping wird nicht angezeigt.
Komisch. Bei mir schon. Und das für beide Plattformen. Current-Gen und auch Next-Gen-Konsole.

Hier mal der Server-Browser für die One (Eroberung groß, 64 Spieler, Region: Europa) >>>> Multiplayer - Battlelog / Battlefield 4

Auch wenn ich die Seite ab und zu aktualisiere, wird mir immer die Qualität der Verbindung in Form der bekannten Balken und der Ping in Millisekunden angezeigt. Für die Xbox 360 - auf der ich aktuell spiele - sehen meine Werte übrigens genauso aus, da der Standort der Server der gleiche ist. Ping zwischen 45-55ms. Den Netzwerk-Glättungsfaktor habe ich dementsprechend auf 50 einstellt.

edit

Grad gesehen, dass du via LTE zockst. Da streiche ich die Segel. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt. Ich bin mehr der altmodische Typ. VDSL 50 und zumindest PC und Konsole per LAN-Kabel an den Router gestöpselt.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Der Ping wird dir erst angezeigt wenn du das Browser Plugin vom Battlelog installiert hast.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Hat den von euch schon einer eine Lösung zu den Latenz Problemen ??

Ich spiele ja immo nur FIFA aber Onlinespiel ist fast nicht möglich, da meine Latenz immer bei 225ms ist.
Wenn ich mal Glück habe Spiele ich 30 min. bis die ganze ruckelei anfängt ....
Hatte auf der 360 nie irgend welche Probleme, obwohl ich nur eine 2000er Leitung habe, mehr geht immo bei uns auf dem Land nicht :D

Die Latenz ist auch gleich mit 225ms wenn ich auf Wireless geh ... also immer die gleich Latenz .......

Grüße

Starsky

Damn good coffee...!
Habe auch eine Latenz von 195 ms im heimischen WLAN mit Telekom VDSL 50. Normal sein kann das irgendwie nicht... :nervous:

B

bruchpil0t

Guest
Habe auch eine Latenz von 195 ms im heimischen WLAN mit Telekom VDSL 50. Normal sein kann das irgendwie nicht... :nervous:

Normal ist bei der Verbindung gar nichts !!!! *kotz*

Ich habe ne 100 MBit Leitung und ne Latenz von 169 ms obwohl ich zu Xbox Home Page | Games and Entertainment | Microsoft - Xbox.com über den PC ne Latenz von 12 ms habe, lächerlich...
Ich denke das Problem ist entweder die Cloud, indem er alle Pakete über den sch**ß erst umleitet und damit die tollen Pings zustande kommen
oder
die Connection-Server der Deutschen usw. stehen in Takatukaland kurz hinterm Arsc* der Welt

MS sollte dies Problem schnellstmöglich lösen sonst wird es nichts mit dem 40% Marktanteil in DE

LG
bruchi

Lalle

Neuankömmling
Hi @all,

ich habe noch eine andre Frage an euch , habt ihr upload paketverlust an der xbox one?

wenn ich andere Server in den USA anpinge habe ich nie paketverlust ,die xbox one allerdings zeigt mir teilweise bis 19% an ,was man bei Cod definitiv merkt :(

Nat ist alles offen , teredo ist umgeschrieben in der fritzbox.

sollte ich meinen Provider anrufen und um Prüfung bitten? Momentan macht das Spielen so keinen Spaß !

mfg

lars

S

SneakySnake

Guest
mal hab ich ein paketverlust von 1 % mal hab ich 0 % paketverlust aber immer einen Ping von 160ms - 270ms schwankt ziemlich

Oben