Daddli
Rentenbezieher
Das ist ein Vorteil auf dem PC. Da hast du aber auch meistens lokale Server (Frankfurt a. Main usw.).Naja bei den Verbindungen und Pingzahlen hier im Forum wundert mich das garnicht. Am PC hab ich alles was über 20ms - 30ms Ping hatte garnicht mehr gezockt. Da wirst ja Banane! ^^
Als Konsolenspieler und im speziellen bei BF bist du auf die Server angewiesen, die EA/DICE für Europa bereitstellt. Und die stehen nun mal quasi nicht um die Ecke, sondern in Irland und ein paar in Holland. Hinzu kommt noch das geniale Routing zu diesen Standorten. Stosi hat z.B. von seinem Wohnort aus ein absolut beschissenes Routing (Level3) zu den Irland-Servern. Da sind dann schon mal an einem oder sogar mehreren Knotenpunkten Latenzen von 300ms drin. Thema Paketverlust.
Im Battlelog sieht man ja auch die IP-Adressen der Konsolen-Server. Einfach mal 'nen tracert mit dem PC machen. Da würde es dem einen oder anderen schlecht werden. Die wissen schon, warum sie seitens DICE keine Pinganzeige in Millisekunden im Scoreboard der Konsolen einbauen. Wie war damals die offizielle Aussage: Konsolenspieler könnten mit einer Anzeige in Millisekunden eh nichts anfangen. Jo...passt schon.
Aber, was rege ich mich auf. Diese Thema gibt es schon seit BF3 und wurde bereits im Battlelog-Forum mit den dortigen Moderatoren ausgefochten. Was letztlich dazu führte, das Beiträge gelöscht, User für kurze Zeit 'ne Scheibsperre erhielten (Hallo Stosi^^) und entsprechende Threads letztlich geschlossen wurden. So kann man's auch machen.