• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

Misc

Sonntagsfahrer
Was ich nicht so ganz verstehe, warum man über Seiten hinweg die Frage nach ner primären Konsole stellt, wenn man zwei davon besitzt.
finde ich auch total Banane, da schränkt man sich doch nur selbst ein…
Halte das für mich ähnlich wie du. MP Titel auf der PS5 weil da meine Leute sind mit denen ich immer zocke. Hatte mir letztens genau aus dem Grund trotz 36Mon. Gamepass Outriders für die PS5 geholt… . ME:L (auch wenn’s für mich nen Fehlkauf war)dann wiederum für die SeriesX wegen der besseren Performance und dem Preis (EA Play + Rewards..). Cyberpunk hab ich auf Stadia wie auch GoG geholt und werd mir auch die PS5 oder SeriesX Version zulegen, wenn’s soweit ist.
Mir ist das echt total Wurst bei SP Spielen. Da wird geschaut was wo besser lauft und falls es kaum Unterschiede gibt entscheidet der Preis und wenn es da auch keinen Unterschied dann hol ich mir das auf der PS5, weil meine Mates halt auf der PS5 unterwegs sind und man so ggf. zwischendrin mal ne Runde quatschen oder was anderes machen kann und evtl. wegen der Trophäen(die sind mir aber nur extrem selten wichtig).

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Bevor sich manch einer Gedanken macht so am Schluss die letzten 3 Pixel schärfer aussehen, nutzt die Zeit besser und zockt :p:cool:. Wie schon erwähnt ist primär da wo ich grad zocke. Man kann sich mit so einigen GedankenKonstrukten auch selbst alles vermiesen… kenn ich auch.. Aber ganz ehrlich da sind auch viele ungelegte Eier dabei. Wenn ich grad Bock auf Game X, Konsole X hab, dann kann ich entweder daran Spaß haben oder derweil völlig Gaga Gedanken drüber haben ob es auf einer anderen Konsole mit 2 Frames mehr läuft…
Es gibt natürlich wirklich Dinge wo ich mich entscheide, wie zB Rennspiele die ich primär jetzt am PC mit Wheel spiele aufgrund des besseren ForceFeedBack oder wie mein Vorredner schon erwähnte wo die Kollegen unterwegs sind.
Also nochmal; Sucht nicht mit der Lupe am Bildschirm nach Problemen die keine sindo_O

X

X30 Ryze

Guest
Das mit dem addons installieren auf der Xbox hab ich grad ausprobiert.

Tatsächlich lässt sich so bequem alles installieren.

Und noch etwas ist mir aufgefallen:
Auf der PlayStation 5 kann man scheinbar addons nicht einzeln deinstallieren. Beim Spiel werden zwar alle mitinstalliert. Löschen geht aber nicht.

X

X30 Ryze

Guest
Gibts eigentlich Erfahrungswerte auf welcher Plattform die Spiele günstiger sind?

Gefühlt ist im PlayStation Store viel öfter und breiter angelegt ein sale. Dafür kann man dort die Spiele nicht zurückgeben.

Auf Xbox live gibts ja den Trick das Land zu wechseln und über Guthaben Karten generell günstiger zu Kaufen.

Amos IIVII

Jungspund
Gibts eigentlich Erfahrungswerte auf welcher Plattform die Spiele günstiger sind?

Gefühlt ist im PlayStation Store viel öfter und breiter angelegt ein sale. Dafür kann man dort die Spiele nicht zurückgeben.

Auf Xbox live gibts ja den Trick das Land zu wechseln und über Guthaben Karten generell günstiger zu Kaufen.

Es gab in letzter Zeit viele Deals im Xbox Store. Eine günstige Möglichkeit zu Spielen ist natürlich der Gamepass, wenn einem die Bibliothek zusagt.
Ansonsten kaufe ich die Spiele bei Netgames, Amazon FR oder gamivo.

Wenn man nicht immer die neusten Spiele spielen muss, fährt man mit dem Gamepass am Besten. Dieser bietet viele ältere Spiele, gute Indies und nicht selten auch ganz neue Spiele.

X

X30 Ryze

Guest
Ich glaub ich weiß jetzt, wieso mir aus der PS4 Zeit so viele Spielstände fehlen.

Als ich meine PS4 Pro bekommen hab, hatte mein Sohn die „Alte“ normale von mir. Die war als primäre Konsole gesetzt.

Scheinbar werden auf der PlayStation aber nur die Spielstände der primären Konsole in der cloud gespeichert. Bei allen anderen Konsolen nur lokal.

Ganz schön dämlich.

Scheinbar wurde das mit der PS5 aber jetzt geändert und ist kein Argument mehr.

Auf dem System eines Freundes weiterspielen
Wenn du dich auf dem PlayStation-System eines Freundes beim PlayStation™Network anmeldest, kannst du einfach beim letzten Spielstand weiterspielen, den du im Online-Speicher gespeichert hast.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einzig das Problem wenn ein PS4 spiel ein Update auf PS5 bekommt das dann meistens die Spielstände nicht mitgenommen werden können bleibt wohl.

Bin auf die nextgen Editon von Metro Exodus gespannt wie es da läuft. Bin auf der PlayStation relativ weit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben