• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Das liegt wohl daran das die PS5 Versionen der Spiele im Gegensatz zu dem Smartgedöns der Xbox jeweils eine andere GameID besitzt wenn ich das richtig verstanden hab, im Bezug zu den Cloudsaves. Bei der Xbox ist es nämlich völlig Wurscht ob normal, x enchanted or Series.

X

X30 Ryze

Guest
Ich hab jetzt evtl einen persönlichen Schlachtplan.

Die PS5 steht ja fest das ich auf alle Fälle niemals hergeben werde wegen der exclusives.

Hab im PSN durch PS+ an die 300 Spiele digitale. Manche davon bekommen auch n Patch (Witcher 3, Metro Exodus etc.)

Wenn ich die PlayStation jetzt zu meiner Multiplattform - Konsole mache und alle spiele weiterhin dort kaufe wird sich rausstellen wieviel Xbox ich wirklich zocke.

Klar ist die battlefield Runde mit den Senioren. Der nächste Teil könnte aber Crossplay (PlayStation und xbox zusammen) bieten. Dann wäre das auch obsulet.
Würde nur noch der gamepass bleiben.
Und hald falls interessante exclusives für die Xbox kommen. Da bin ich aber weiter skeptisch ob ich die haben muss.

So würde ich mich aber dem „Stress“ entziehen wählen zu müssen.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es werden auch bei der PS4 alle Spielstände in der Cloud gespeichert, allerdings nur von der primären automatisiert. Alle anderen Uploads musst DU per Hand anstoßen. Ist doof, aber meines Wissens nach nicht zu verhindern.

Ich hatte diese "Probleme" auch weil ich meine Konsole nicht primär stellen konnte ...

X

X30 Ryze

Guest
Danke!

Ich bin grad wieder am Zweifeln weil ich nochmal über meine Zeilen nachgedacht habe. Das macht nämlich streng genommen keinen Sinn.

Weil die Box eben bei allen alltäglichen Sachen besser ist. Quickresume, speicherstände Sync, die Menüs nicht so verschachtelt, FPS Boost etc.

Vielleicht hab ich einfach insgeheim schiss weil ich Ende nächstes Jahr ins Ausland gehe und dort evtl nur eine Konsole mitnehmen kann. Könnte sein das ich mir deshalb selber Druck mach.

Amos IIVII

Jungspund
Es macht natürlich Spaß mit Bekannten zu zocken, aber wegen einem Spiel, das auch noch für die PS verfügbar ist, würde ich mir keine weitere Platform ans Bein binden. Aber auch hier: Wir sind alle Erwachsen und jeder muß das für sich entscheiden.

Trotzdem die Empfehlung: E3 abwarten. Meiner Meinung nach muss Microsoft deutlich mehr liefern als nur sehr gute Hardware und Gamepass.

X

X30 Ryze

Guest
Es macht natürlich Spaß mit Bekannten zu zocken, aber wegen einem Spiel, das auch noch für die PS verfügbar ist, würde ich mir keine weitere Platform ans Bein binden. Aber auch hier: Wir sind alle Erwachsen und jeder muß das für sich entscheiden.

Trotzdem die Empfehlung: E3 abwarten. Meiner Meinung nach muss Microsoft deutlich mehr liefern als nur sehr gute Hardware und Gamepass.

Heute 19:00Uhr ist showcase oder?

X

X30 Ryze

Guest
Racket & Clank scheint ja der nächste PS5 Kracher zu sein.
Langsam muss Microsoft echt was liefern.

Amos IIVII

Jungspund
Ja, das müssen sie.

Ich habe mir übrigens Cold War Cross Gen für 32 Euro gekauft. Das geht halt nur auf der Xbox mit US Key und VPN. Noch ein Plus für Multiplattformer.

Bei Ratchet bin ich echt entspannt. Das ist für mich wie Spiderman. Kann man spielen, muss man nicht.

X

X30 Ryze

Guest
Ja, das müssen sie.

Ich habe mir übrigens Cold War Cross Gen für 32 Euro gekauft. Das geht halt nur auf der Xbox mit US Key und VPN. Noch ein Plus für Multiplattformer.

Bei Ratchet bin ich echt entspannt. Das ist für mich wie Spiderman. Kann man spielen, muss man nicht.

Definitiv, die Möglichkeit über ausländische stores auf der Xbox Spiele zu kaufen hatte ich ja schon aufgeführt.
Da sind evtl. auch die zusätzlichen 500€ Anschaffungskosten schnell wieder drin.

Aktuell hat aber auch der Playstation Store sehr oft sales.
Wenn gefühlt auch nicht ganz so oft.

Oben