Harleyluja 58
Rentenbezieher
Wieso sollte jemand nicht so viel Geld haben um alle Konsolen und dazu noch nen PC besitzen, und auch noch die Zeit dazu haben. Geld ist relativ gesehen das ziemlich Unwichtigste in dieser Sache, so gesehen. Zum Ersten muss man nicht alles zeitgleich kaufen und zum Zweiten, gibt es da gewisse Dinge die man tun kann, um das Geld dafür aufzubringen.Es war immer schwierig die PS4 zu meiden, aufgrund der Spiele.
Bei der PS5 wird es auch so.
Bei der Generation Series X wird es aber auch schwer zu die Xbox zu meiden.
Microsoft hat die Entscheidung für nur eine Plattform durch den Kauf von Zenimax noch schwieriger gemacht.
Elder Scrolls 6, das nächste Prey (oder was auch immer dieses Studio mach) sind für mich Must-Haves - ebenso wie das nächste Wolfenstein und Rollenspiele wie Fable/Awoved.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand 3 Konsolen oder mehr hat. Nur kann ich selbst damit nicht umgehen. 3 Konsolen sind am Ende immer noch billiger als ein guter PC. Aber selbst wenn jemand alle Konsolen und einen PC hat, kann er das gerne machen.
Nur glaube ich nicht, dass jemand der soviel Geld hat, auch so viel Zeit hat.
Abwarten, Tee trinken. Die Zeit der großen Ankündigungen und Vorstellungen kommt bald. Ich erwarte Großes von Microsoft. Wenn sie wieder nicht liefern, dann muss ich vielleicht selbst wieder meine Entscheidung überdenken.
Gibt Leute die jammern rum, weil ne Konsole z.B. nen Fuffi teuerer ist, als derjenige bereit ist auszugeben, geben aber im Monat hundert und mehr Euro aus fürs qualmen.
Ich selber habe zuhause derzeit drei Konsolen stehen. Ne One X, ne Series X und ne PS4 pro. Zwei One habe ich an Arbeitskolleginnen verschenkt, eine davon neuwertig bzw. kaum benutzt, ebenso ne PS3, neuwertig. Meiner Tochter habe ich meine One S und meine PS4 überlassen.
Wenn ich ne Series X ergattern kann, habe ich eine weitere Konsole da rumstehen. Vor wenigen Wochen habe ich mir dann noch nen Gaming PC zugelegt, mit allem drumherum ne Investition von ca. 2500 €
Kommen wir zur Sache mit der Zeit. Da wird es schon schwieriger. Viele arbeiten die ganze Woche, haben Family, Kids, da bleibt nicht viel zeit zum zocken.
Ich selber zocke manchmal von Morgens neun, bis Nachts um zwei. Habe die Zeit dazu, da ich mich schon seit 2007 im wohlverdienten Ruhestand befinde. Meine Tochter ist aus dem Haus und ne Freundin habe ich zurzeit nicht, da ich gerne meine Freiheit genieße und machen möchte wozu ich gerade Lust habe, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, was in ner Beziehung nur schwerlich möglich ist.
Zurück zum Geld. Bin auch nicht reich, aber ich setzte meine Prioritäten anders. Ok, habe letztes Jahr wieder, wegen dem ganzen Lockdown-Scheiss wieder mit dem rauchen angefangen. Macht mir finanziell aber keine großen Schwierigkeiten.
Habe nebenbei noch nen Minijob, der mir monatliches "Spielgeld" einbringt. Ansonsten hänge ich auch nicht in Kneipen rum.
Als ich noch nicht in Rente war, habe ich im Monat oftmals nur ein freies Wochenende gehabt, da ich, freiwillig, Samstags und Sonntags gearbeitet habe. Alleine von den Zuschlägen hätte ich mir jeden Monat ne neue Konsole kaufen können.
Schon mit 19 hatte ich nen Nebenjob ausgeübt. Über die Jahre gesehen habe ich immer mal wieder Nebenjobs gehabt, wenn ich auf meiner Arbeit keine Zusatzschichten machen konnte.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man auf das ein oder andere verzichten könnte, wie z.B. das Rauchen, oder nen Nebenjob ausüben kann, könnte. Dann kann man sich auch drei Konsolen und nen PC leisten.
Als ich noch verheiratet war, mein Frau und ich rauchten, gingen im Monat 300 Mark, oder 150 € übern Ladentisch und dass, wo wir die Kippen um einiges billiger bekamen, wie die Meisten in der Republik, da ich nur nach Luxemburg fahren musste, ne halbe Stunde Weg.
Dann haben wir aufgehört zu rauchen und von dem eingesparten Geld habe ich mir zwei Jahre später ein neues Motorrad kaufen können. Siebentausend Mark.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum man über Seiten hinweg die Frage nach ner primären Konsole stellt, wenn man zwei davon besitzt.
Meine primäre Plattform ist immer die, auf welcher ich gerade zocke. Habe ich Lust auf CoD, Battlefield, Destiny etc. zocke ich auf der Xbox. Habe ich Lust auf PS exklusives, zocke ich dort. Verspüre ich Lust auf LS19, Planet Coaster, Cities Skyline , nehme ich den Gaming-PC zu Hand.
Man kann doch eh nur ein Game gleichzeitig zocken. Wenn man dann noch auf mehrere Plattformen zugreifen kann, erübrigt sich für mich die Frage nach primärer Plattform.
Ok, vielleicht nicht so ganz. Da ich MP Titel wie CoD, Battlefield nur auf der Xbox zocke und wegen einiger anderer Games, wäre, und bleibt, deshalb die Xbox meine primäre Plattform für die Meisten Multiplattform-Titel.