• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

X30 Floki

Rentenbezieher
Langsam kotzt mich das an!! Schon der 3. Elite Controller, wo der LB Knopf mittlerweile lose ist. Zocken kann man damit nicht mehr wirklich. Ein alter 360 Controller hält länger als 2 Elite Controller und kostet grade mal ein Drittel!!! Was fürn Dreck!!!!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Langsam kotzt mich das an!! Schon der 3. Elite Controller, wo der LB Knopf mittlerweile lose ist. Zocken kann man damit nicht mehr wirklich. Ein alter 360 Controller hält länger als 2 Elite Controller und kostet grade mal ein Drittel!!! Was fürn Dreck!!!!

Wurde der immer wieder ausgetauscht oder isses schon der dritte gekaufte?

blade208

Pförtner des Altenheims
ich selbst besitze den elite seit 2 wochen.. ich habe das problem, sobald ich während der party den akku tausche ich anschließend niemanden mehr in der party hören kann.. die anderen hören mich aber ich sie nicht.. was ich bereits getestet habe.

-controller an und ausschalten
- party verlassen und wieder beitreten..

beides hat leider nicht geholfen.. ich muss die konsole jedes mal komplett neu starten.. danach funktioniert es wieder

X30 Floki

Rentenbezieher
Wurde der immer wieder ausgetauscht oder isses schon der dritte gekaufte?

Meinen habe ich im Dezmber 2015 gekauft, hat also ein gutes Jahr gehalten. Der erste Controller meiner Frau hat es 2 Monate gemacht, eingeschickt, neuen bekommen, der ca. 4 Monate gehalten hat. Und jedes mal der LB Button... irgendwie gebrochen. Elite ist das nicht, eher billiges Plastik...

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich dachte auch einst, dass Elite auch für die Verarbeitungsqualität steht. Aber im Saturn hat man mir recht klar gesagt, dass das Besondere die Einstellungsmöglichkeiten sind. Verarbeitung sei eher wie üblich im Controllerbereich. Somit war das Teil für mich kein Thema. Aber funktionieren sollte er schon.

Tuhnafisch

Frührentner
Naja ich hab mein zwar noch nicht so lange ~ ein halbes Jahr aber ich muss schon sagen das er sich hochwertiger verarbeitet anfühlt.
Wenn ich jetzt den normalen mal wieder in die Hand nehme denke ich, ich habe den DS3 von damals in der Hand von der Qualität des Plastes.

bic zip

Senior
Naja ich hab mein zwar noch nicht so lange ~ ein halbes Jahr aber ich muss schon sagen das er sich hochwertiger verarbeitet anfühlt.
Wenn ich jetzt den normalen mal wieder in die Hand nehme denke ich, ich habe den DS3 von damals in der Hand von der Qualität des Plastes.

Stimmt,fühlt sich "sehr preiswert" an und zudem noch glatt wie Seife (gegen den gummierten Elite)

Habe mir bei Aliexpress so Pariser dafür gekauft...2€ oder so,liegt jetzt deutlich sicherer in der Hand.

AliExpress Mobile - Global Online Shopping for Apparel, Phones, Computers, Electronics, Fashion and more

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich hab meinen seit letztem Weihnachten und möchte ihn nicht mehr missen. Gar nicht mehr! Auch wenn ich dieses Jahr verhältnismäßig wenig gespielt habe. Konnte nicht verstehen wie man hundertfuffzisch Ocken dafür hinlegen kann... bis ich ihn in der Hand hatte.

P.S.: Wie man aber 300€ fürn Headset ausgeben kann werd ich nie nachvol...:wegrenn::biglaugh: :p

Oben