• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Meine beiden Elite Controller funktionieren auch noch tadellos. Ich möchte sie auch nicht mehr missen. Ich hab auch noch einen normalen, aber der fristet ein trauriges Arschloch-Dasein in der Schublade. Direkt neben dem DS4 der auch ersetzt wurde :D

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, eigentlich in der Zubehör App. Wenn ein Update ansteht, dann sollte es dort zu finden sein.
Ansonsten, wenn ich das P&C Kit anschließe, ist mein Controller auch für ein paar Sekunden stumm. Das Headset an- und abstecken hilft nicht?

blade208

Pförtner des Altenheims
mehrmals das headset entfernen und wieder einstecken hilft.. ist aber auch etwas nervend.. die probleme hatte ich komischerweise mit dem standard controller nicht.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich kann das zum Standard-Controller nicht vergleichen, da ich diesen nur mit dem Adapter betreiben kann. Aber mit dem Adapter habe ich die Probleme, sofern man sie so nennen kann, auch nicht. Wenn ich den Strom anschließe, mutet sich das Headset. Bei mir reicht es aber, den Stecker raus, und wieder rein zu stecken. Danach dauert es ein paar Sekunden, und ales funktioniert wieder. Es betrifft beide Elite Controller gleichermaßen. Vielleicht ist das ja generell so, bei den Controllern, wo das Headset direkt über die Klinke am Controller angeschlossen wird. Ich weiß es nicht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also mein Elite hält tadellos. Ist sogar schon 4-5 Mal von der Couch gefallen, nichts passiert. Und ich bin wahrlich ein Vielspieler.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bei meinem löst sich hinten das Griptape ab. Nach mittlerweile 1,5 Jahren. Sonst aber top. Is ja nix, was man nicht wieder ankleben könnte :D

blade208

Pförtner des Altenheims
Ich kann das zum Standard-Controller nicht vergleichen, da ich diesen nur mit dem Adapter betreiben kann. Aber mit dem Adapter habe ich die Probleme, sofern man sie so nennen kann, auch nicht. Wenn ich den Strom anschließe, mutet sich das Headset. Bei mir reicht es aber, den Stecker raus, und wieder rein zu stecken. Danach dauert es ein paar Sekunden, und ales funktioniert wieder. Es betrifft beide Elite Controller gleichermaßen. Vielleicht ist das ja generell so, bei den Controllern, wo das Headset direkt über die Klinke am Controller angeschlossen wird. Ich weiß es nicht.

du bringst mich gerade auf ne idee.. und ich fühle mich etwas peinlich berührt :shame: ich kann ja theoretisch das headset direkt an den elite anschließen oder ? ich nutze nämlich immer noch den adapter

Xbox One Adapter (geeignet fur Stereo-Headset): Amazon.de: Games

:shame::shame: aber auch nur, weil ich es so vom standard controller kannte

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, bei allen aktuellen Controllern und bei den Elite kannst du das Headset mit Klinke direkt an den Controller stöpseln.

Oben