• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Janicki

Altenpfleger
Frage zu diesem Controller:
Ich habe den jetzt seit 8 Monaten im Einsatz, war bislang auch gut, nur nachdem ich "The Witcher3" fertig habe mit 370 Stunden und an die 7000 erledigten Gegnern, ist meine linke "Flügeltaste" (ich weiss nicht wie man das nennt sorry) also die untere LINKE für den Buchstaben "X" nur noch sehr schwer zu betätigen, fast mit KRAFT muss man da drauf drücken, damit überhaupt eine Reaktion kommt. Kann man dagegen etwas machen? (Der Weg des Hebels bis zumController ist nur etwa 2 Milimeter nur noch) ist das normal, wenn man die zu sehr beansprucht, das die "schwerfällig" werden? Über den Flügeltasten ist ja noch ein Schieberegler für LANG oder KURZ...was Beides aber auch nicht Hilft die Schwerfälligkeit des "X" Hebels zu beseitigen.
Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?
nette Grüße vom Jörg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe den jetzt seit 8 Monaten im Einsatz, war bislang auch gut, nur nachdem ich "The Witcher3" fertig habe mit 370 Stunden und an die 7000 erledigten Gegnern, ist meine linke "Flügeltaste" (ich weiss nicht wie man das nennt sorry) also die untere LINKE für den Buchstaben "X" nur noch sehr schwer zu betätigen, fast mit KRAFT muss man da drauf drücken, damit überhaupt eine Reaktion kommt. Kann man dagegen etwas machen? (Der Weg des Hebels bis zumController ist nur etwa 2 Milimeter nur noch) ist das normal, wenn man die zu sehr beansprucht, das die "schwerfällig" werden? Über den Flügeltasten ist ja noch ein Schieberegler für LANG oder KURZ...was Beides aber auch nicht Hilft die Schwerfälligkeit des "X" Hebels zu beseitigen.
nette Grüße vom Jörg
Klingt so als wäre da eine Feder o.ä. gebrochen. Ich empfehle den Umtausch beim Händler oder das kontaktieren mit der Microsoft-Hotline zwecks Einschickung zur Reparatur/Ersatzleistung. Den Kaufbeleg solltest du in jedem Fall parat haben. Meines Wissens nach gibt es in beiden Fällen eine 2-jährige Garantieleistung für den Umtausch.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
nette Grüße vom Jörg
Also der lang/kurz Schieberegler ist ja für die "Zeigefinger-Taster" LT und RT, nicht für die "Wippen"!
Ansonsten probiere ersteinmal die defekte Wippe (in deinem Fall wohl X) mit einer der anderen zu tauschen. Jede passt nämlich überall! (wenn auch nicht in jeder Kombination gleichzeitig!)

Dann wüsstest du schon ein bissl mehr.
Also am besten:

1.) Alle vier Wippen hinten abnehmen
2.) Alle Wippen mal nacheinander an dem "defekten" Platz probieren.
3.) Nochmal hier bescheid sagen was los ist. :D

Janicki

Altenpfleger
Danke für den Hinweis
ich habe die defekte Wippe mal abgemacht und die anderen dort probiert,die gehen da nicht rein, weil der Winkel je ein völlig anderer ist. (es ist ja die große silberne Wippe) und da passt die von der Rechten Seite ja gar nicht rein, weil die dann ja nach OBEN zigt... aufgefallen ist, dass die defekte Seite also die vom X die lange Wippe, das die sehr "komisch" in der halterung rein geht, als ob die nicht richtig einklickt... die hängt quasi in der Halterung und der Klickpunkt ist dann wenn die Wippe (oder wie das heißt) direkt an den Horn des Hontrollers anstößt... früher nicht.
Kassenzettel von vor 8 Monaten ist auch "flöten" warum auch immer..... Mist
Ich fasse es nicht.
(Wenn ich Wtcher3 spiele als Beispiel...ist X für die schnellen Schwertschläge verantwortlich..... das klappt kaum oder nur mit massiven Druck)
entsetzte Grüße vom Jörg

Aktualisierung:
Habe den Microsoft Kundendienst angerufen, die lassen durch UPS den Controller abholen und tauschen den kostenfrei um und ich bekomme den wohl in 20 Tagen zurück. Ging alles problemlos und Kassenzettel spielte keine Rolle, da er ja erst knappe 8 Monate alt ist..... na dann..... wenn das so enfach ist...ich bin erstaunt. Dann spiele ich ebend nur Renngames weiter oder nutze den noch nagelneuen ..."original" Controller. KKundendienst von Microsoft ist aber freundlich und zuvorkommend.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Alla hopp, dann isses ja halb so wild!:top:
Über den Kundendienst von MS kann ich auch nix negatives sagen, vorbildlich!

P.S.: Ja, kann sein das ich mich getäuscht habe und nur die linken links passen. Aber die kurze müsste durch die lange ersetzbar sein. Wurscht!:smile:

Diddibumm

Altenpfleger
Wusstet Ihr eigentlich, dass einige Spiele nicht (richtig) funktionieren, wenn man die Trigger Wege verkürzt? Z.B. Rennspiele oder aktuell bei mir "Layers of Fear"

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Wusstet Ihr eigentlich, dass einige Spiele nicht (richtig) funktionieren, wenn man die Trigger Wege verkürzt? Z.B. Rennspiele oder aktuell bei mir "Layers of Fear"

Wusstest du das mir das JEDESMAL bei neuen Spielen passiert? Zuletzt bei Ghost Recon Wildlands. Meine erste Autofahrt und ich so: Boah hamm die Schrottkarren in Bolivien. Ja, es geht Bergauf, aber sooo steil auch wieder nicht.:shame:
Davor bei Teso: Ey, warum blockt der nicht? Muss ich die Fähigkeit erst freischalten?:shame::shame:
Wenn es ja nicht schon 10mal davor passiert wäre gäbe es jetzt auch kein tripple:shame::shame::shame:

Oben