So, nun ist es vollbracht, die DTM Saison ist vorüber. Das Endergebnis kann sich mehr als sehen lassen und da hätte ich nicht in den kühnsten Träumen dran gelaubt, obwohl ich ja immer scherzhafterweise Platz 8 als Ziel ausgegeben hatte. Aber die Zeiten, als wir noch ein kleiner Haufen Fahrer waren sind ja schon lange vorbei. In diesem hochkarätigen Fahrerfeld auf jeden Fall für mich mehr als zufriedenstellend. Mehr Siege und Pole Positions hatte ich bisher in keiner Saison erringen können

Mein Glückwunsch an den Altmeister zum erneuten Gewinn des Gesamtpokals und ein großer Respekt an alle Fahrerkollegen für die spannenden Rennen und Duelle, sowie mein Dank an die jeweiligen Gastgeber.
Aber nun noch mal zum Rennen:
Die Saison endete, wie sie begann, mit einem mittelprächtigen Rennen. Dank mangelnder Vorbereitung und ohne Training, war aber auch nicht mehr zu erwarten.
In der Quali schaffte ich es immer, gerade im letzten Sektor einer Runde einen Fehler zu machen, so dass das Ausrufezeichen auch gleich mit in die nächste Runde getragen wurde...danke Turn 10
Somit schaffte ich zwar eine passable Zeit, aber mit Ausrufezeichen war die nix wert und damit letzter Startplatz.
Im Sprint hangelte ich mich so langsam durch. Alex machte gleich Platz (der Arme), Hardcore und Fox konnte ich dank deren Fehler packen. Aber Steppenwolf und der Gonzo waren schon zu weit enteilt, so dass es zwar am Ende noch mal knapper wurde, aber nciht mehr reichte. Mit P3 kann ich aber dann doch einigermaßen leben, obwohl von den Zeiten her mehr drin gewesen wäre.
Im Hauptrennen ging es dann fast am Ende los, ich konnte mich aber gleich durchschlängeln und war recht aussichtsreich unterwegs. Bis halt unsere Pistensau mal wieder gnadenlos zuschlug und mich in der letzten Schikane vor Start/Ziel erwischte und vorbei ging. Damit war meine Startegie klar: früher Boxenstopp. Ich wartete bis runde 6 und ging in die Box. Diese Schachzug brachte mich dann am Steppenwolf vorbei und ich hoffte dass sich diese Startegie im weiteren Rennverlauf mit konstant schnellen Runden auszahlen würde. Die Rundenzeiten lagen bei mittleren bis niedrigen 1:35ern und die Losung 1:34 wurde vom Gonzo ausgegeben. An der Challenge beteiligte ich mich zu gern. Leider klappte das dank individueller Fehler doch nicht ganz, naja. Trotz ausgeschaltetem Reifenverschleiss muss sich da trotzdem was getan haben, denn vor der letzten Schikane kam ich plötzlich aus unerfindlichen Gründen ins Rutschen und machte eine schöne Pirouette, was den Steppenwolf wieder vorbei brachte. Später musste ich mich auch noch mit dem Fox auseinander setzen, der erst vorbei ging, von mir kassiert wurde und wieder vorbei ging. Glücklicherweise konnte ich dann doch vor Ende des Rennens wieder vorbei gehen und dank eines Foxschen Fehlers (O-Ton: ich war geblendet vom roten Licht deiner Bremslichter...so plötzlich

) bestand dann auch keine Gefahr mehr bis Rennende und P3 konnte gemütlich ins Ziel gefahren werden, obwohl ich ja am Ende noch mal ganz dicht an der Spitze dran war (96m). Aber es reichte natürlich nicht mehr.
Ein wenig wehmütig wird nun der DTM-Benz in der Garage verschwinden *schnüff* war es doch eine geile Saison, mit tollen Rennen und Zweikämpfen und tollen Autos.
Der Designpokal geht an Danny, der mit seinen realistischen Designs viel zum Flair des Cups beigetragen hat

Der Pistensaupokal geht an "the red hot Chaosmod" und "pink Foxy"

Im Golf-Cup werde ich mich dann stärker an die Wurzeln erinnern und in angestammter Lobby B. Manier ohne Setup, vorbereitung udn Training, aber dafür mit jeder Menge Sprit fahren