• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

SC haujobb

Altenpfleger
ich hab' gleich nach dem rennen in catalunya wieder ein paar runden in le mans gedreht und konnte meine zeit nochmal erheblich drücken. :thumbsup:

sitz' jetzt grad aber in meiner halbleeren wohnung und werde nun morgen endgültig umziehen und entgegen den zunächst optimistischen aussagen meines dsl-anbieters, werden die das wohl nicht vor dem 22.03. gebacken kriegen.

ich werd' mich im kalender mal auf "vielleicht" setzen, da ich grad in verhandlungen stehe, für das letzte rennen ein anderes rennquartier zu ziehen. dort winkt aber ein schööööner röhren-fernseher...eieieiei...da werd' ich nichtmal meine quali-zeit erahnen können bei dem pixelbrei:lol:

mal sehen, ob das klappt und ob ich mir vielleicht bei der gelegenheit nen lcd unter den arm klemme. ist schon ärgerlich, da ich in der neuen wohnung endlich mein eigenes "zocker-zimmer" realisieren kann....mit geplanter anti-statik-fußmatte vorgelagert. kann ja nicht schaden, bei dem kram, den ich in das zimmerchen reinknallen werde:ugly::thumbsup:

falls es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, wünsch' ich allen teilnehmern in den diversen lobbies einen tollen abschluss-renntag:thumbsup:

X

X30 007ven

Guest
Neeeee, seit letzter Woche ist Bad Company 2 auf dem Markt....

Recht hat er! kann ich am Montag auch mit meinem Bradley fahren? Da zerschellt der Fox an meinem Heck :D:D

...
Aber jetzt wo Du es erwähnst sollte ich vielleicht mal eine andere Scheibe ins Laufwerk legen

wie du willst üben? pfui :D

P.S.: wird eigentlich auch der traditionelle Le Mans Start praktiziert? ...an den Controller fertig los....:D:D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Lobbyaufteilung

So starten wir für das Finale

Lobby 1:
  1. Greg (Host)
  2. Barteck
  3. Ulysses
  4. Der Doc
  5. HuMa
  6. (Bunjee)
  7. (SC haujobb)
  8. (Rigor)
Lobby 2:
  1. gonzo (Host)
  2. 007ven
  3. Steppenwolf
  4. Hardcore
  5. Hotti
  6. GTI
  7. (Fox)

G

gonzo

Guest
Was ein Rennabend. Mal wieder gesehen, dass ich unfähig bin, mit knappem Abstand hinter gleich schnellen herzufahren. Entweder mache ich einen Fahrfehler oder es kracht :eek:

Nach einem guten zweiten Platz in der Quali ist dank fliegendem Start im Sprint nichts angebrannt. Dem Thomas dicht auf den Fersen, kam es zu besagten Fahrfehlern. Ich kam am Thomas also nicht vorbei und habe dann einen problemlosen zweiten Platz eingefahren.

Im Hauptrennen vom vorletzten Platz gestartet und schnell nach vorne gearbeitet. Dem Sven dicht folgend, kam es in Runde 2 oder 3 zur Kollision :ugly: Den Sven innen überholend habe ich ihn leider leicht touchiert. Natürlich in der festen Überzeugung, im Kurveninneren die Nase bereits vorne gehabt zu haben. Zum Glück kam es zu keinem Ausritt in die Pampa und Sven konnte ebenfalls unbehelligt, wenn gleich hinter mir, weiterfahren. SORRY, war wirklich unnötig ruppig. Dann noch ein geglücktes Überholmanöver außen am Alex vorbei und bis ins Ziel die Führung behalten. Den Pflichtboxenstop habe ich in Runde 14 absolviert.

Also ein toller Abschluß mit Platz 2 und 1.

Danke an alle für die Teilnahme am Cup und besonders an Jörg für die aufopferungsvolle bessere Hälfte der Cupleitung :thumbsup:

Von mir aus dürfen wir jetzt gerne noch ein wenig Ausruhen bis zum Bleifuß Cup. Mein Golf ist noch nahezu unfahrbar, wie das mir gestrige Testen auf Road Atlanta deutlich gezeigt hat.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Finale

So, es ist vollbracht.
Eine sehr anspruchsvolle und reizvolle Saison ist zu Ende.

hier noch ein paar Highlights:
  • knapp 2/3 der angemeldeten Fahrer haben durchgehalten, obwohl die DTM Boliden alles andere als einfach zu fahren waren
  • An den Designs kann man sich auch jetzt noch nicht satt sehen, THX Danny
  • HuMa ist der Newcomer der Saison. Gleich im ersten DTM Cup auf P4, Hut ab
  • X30 007ven hat sein Ziel mit P8 übertroffen, es ist P7 geworden
  • Bis zum letzten Rennen war die Meisterschafft offen
Insgesamt war das ein gelungender Cup.
An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an die HOSTS und an den Mit-Rennleiter Marc, es hat sehr viel Spass gemacht.

Hier sind die Ergebnisse aus Le Mans

Und hier ist der Endstand

Der DTM Cup ist beendet,

Rigor übernehmen Sie :thumbsup:

X

X30 007ven

Guest
So, nun ist es vollbracht, die DTM Saison ist vorüber. Das Endergebnis kann sich mehr als sehen lassen und da hätte ich nicht in den kühnsten Träumen dran gelaubt, obwohl ich ja immer scherzhafterweise Platz 8 als Ziel ausgegeben hatte. Aber die Zeiten, als wir noch ein kleiner Haufen Fahrer waren sind ja schon lange vorbei. In diesem hochkarätigen Fahrerfeld auf jeden Fall für mich mehr als zufriedenstellend. Mehr Siege und Pole Positions hatte ich bisher in keiner Saison erringen können :D
Mein Glückwunsch an den Altmeister zum erneuten Gewinn des Gesamtpokals und ein großer Respekt an alle Fahrerkollegen für die spannenden Rennen und Duelle, sowie mein Dank an die jeweiligen Gastgeber.

Aber nun noch mal zum Rennen:
Die Saison endete, wie sie begann, mit einem mittelprächtigen Rennen. Dank mangelnder Vorbereitung und ohne Training, war aber auch nicht mehr zu erwarten.
In der Quali schaffte ich es immer, gerade im letzten Sektor einer Runde einen Fehler zu machen, so dass das Ausrufezeichen auch gleich mit in die nächste Runde getragen wurde...danke Turn 10 :(
Somit schaffte ich zwar eine passable Zeit, aber mit Ausrufezeichen war die nix wert und damit letzter Startplatz.
Im Sprint hangelte ich mich so langsam durch. Alex machte gleich Platz (der Arme), Hardcore und Fox konnte ich dank deren Fehler packen. Aber Steppenwolf und der Gonzo waren schon zu weit enteilt, so dass es zwar am Ende noch mal knapper wurde, aber nciht mehr reichte. Mit P3 kann ich aber dann doch einigermaßen leben, obwohl von den Zeiten her mehr drin gewesen wäre.
Im Hauptrennen ging es dann fast am Ende los, ich konnte mich aber gleich durchschlängeln und war recht aussichtsreich unterwegs. Bis halt unsere Pistensau mal wieder gnadenlos zuschlug und mich in der letzten Schikane vor Start/Ziel erwischte und vorbei ging. Damit war meine Startegie klar: früher Boxenstopp. Ich wartete bis runde 6 und ging in die Box. Diese Schachzug brachte mich dann am Steppenwolf vorbei und ich hoffte dass sich diese Startegie im weiteren Rennverlauf mit konstant schnellen Runden auszahlen würde. Die Rundenzeiten lagen bei mittleren bis niedrigen 1:35ern und die Losung 1:34 wurde vom Gonzo ausgegeben. An der Challenge beteiligte ich mich zu gern. Leider klappte das dank individueller Fehler doch nicht ganz, naja. Trotz ausgeschaltetem Reifenverschleiss muss sich da trotzdem was getan haben, denn vor der letzten Schikane kam ich plötzlich aus unerfindlichen Gründen ins Rutschen und machte eine schöne Pirouette, was den Steppenwolf wieder vorbei brachte. Später musste ich mich auch noch mit dem Fox auseinander setzen, der erst vorbei ging, von mir kassiert wurde und wieder vorbei ging. Glücklicherweise konnte ich dann doch vor Ende des Rennens wieder vorbei gehen und dank eines Foxschen Fehlers (O-Ton: ich war geblendet vom roten Licht deiner Bremslichter...so plötzlich :D) bestand dann auch keine Gefahr mehr bis Rennende und P3 konnte gemütlich ins Ziel gefahren werden, obwohl ich ja am Ende noch mal ganz dicht an der Spitze dran war (96m). Aber es reichte natürlich nicht mehr.

Ein wenig wehmütig wird nun der DTM-Benz in der Garage verschwinden *schnüff* war es doch eine geile Saison, mit tollen Rennen und Zweikämpfen und tollen Autos.

Der Designpokal geht an Danny, der mit seinen realistischen Designs viel zum Flair des Cups beigetragen hat :D
Der Pistensaupokal geht an "the red hot Chaosmod" und "pink Foxy" :D:p

Im Golf-Cup werde ich mich dann stärker an die Wurzeln erinnern und in angestammter Lobby B. Manier ohne Setup, vorbereitung udn Training, aber dafür mit jeder Menge Sprit fahren :D:D

Oben