• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Barteck

Altenpfleger
So Männer jetzt bin ich dran.
Das letzte event hat die Endplatzierun wiederapiegelt.
Q-P2
Kurz-P2
Lang-P2
Nach der Qually (Jörg ca.0,07sec vor mir):thumbsup: haben wir uns für den fliegenden Start entschien. Dar kurze Rennen war wennig spektakulär. Ohne zweikämpfe landete ich auf P2. Im zweiten Rennen hat Jörg meinen Windschaten auf der Ziehlgeraden optimal genutzt und mich nach der ersten Schikane überholt.
In der 5 Runde sind Jörg und ich in die Box gefahren wobei ich auf der Wiese steckengeblieben bin und ca.3sec liegen gelassen habe. Zum schluss konnte ich bis auf 3 sec zur jürg auffahren. Am ende reichte es für P2.

Alles in allem war dieser CUP das Mass aller CUPs die ich bis jetzt gefahren bin. Ich habe nicht immer Zeit gehabt zum schrauben wie ich es gerne hätte.
Und nicht immer ging es mit rechten Dingen zu "paranormale activitäte(Katze,Länkrad.....).
Wegen diesem CUP habe ich Mass Effect2 bis zum ende dessen verschoben.
Es hat ein rieeeesen Spass gemacht mit allen beteiligten zu fahren. Danke für die Der 1 Platz ist bis zum schluss offen geblieben.
Ich gratuliere den Jörg zum Gewinn des CUPs. Du warst einen Hauch konstanter als ich und hast weniger Fehler gemacht. Es war auf jeder Strecke Sau knapp. Gratulliere dir zum Gewinn. :thumbsup:
Wir sollten mal einen CUP auf dieser Basis veranstallten. Z.B mit den CUP Porsches.:D Wie auch immer es war geil.:thumbsup: Danke an die veranstallter. Gute Arbeit.

G

gonzo

Guest
Wir sollten mal einen CUP auf dieser Basis veranstallten. Z.B mit den CUP Porsches.:D

In bester Fun Cup Tradition - der ja mit dem Porsche seinen Anfang genommen hat - wird es sowas in 2010 mit Sicherheit noch geben.

Allerdings wurde der Fun Cup bisher immer ohne upgrades und ohne setup ausgetragen. Also für alle die gleiche Ausgangsbasis, keine Vorteile für geschickte Tuner.

Dir schwebt ja, wie sich das anhört, eher ein Porsche Cup in Art des DTM Events vor. Also ohne upgrades, aber mit Tuning.

Ein reiner Entspannungscup ohne Fummelei und ohne Training wäre auch mal nett. Bierchen aufmachen und ein wenig gut gelaunt und ohne Stress rumdonnern.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Um diesen tollen Cup gebührend ausklingen zu lassen, hier mal die letzten Runden der echten DTM vom Rennen am Norisring 2009. Fängt harmlos an, hört unglaublich auf!

[youtube]http://www.youtube.com/v/3dJEsDIeQtM[/youtube]

Und hier die Saisonhighlights. Ich bekomme richtig Gänsehaut, wenn ich Die Wagen so sehe... Vorallem bei "meinem" A4 von Johannes Seidlitz. Da lobe ich mir immer wieder den Lackiereditor von Forza 3.

[youtube]http://www.youtube.com/v/NTQ2toTZibU&feature=related[/youtube]

In Sachen Atmosphäre und Spannung brauchten wir uns nicht hinter der echten DTM zu verstecken. Ich fände es geil, wenn es irgendwann ein Wiedersehen mit den Heckschleudern geben würde. Also...

forza8copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
PORSCHE CUP wäre aber auch nicht schlecht :D:p:D

Tuning Cup:
- 911 Carrera RS Bj. 1973
- 911 Turbo 3.3 l Bj. 1982 beide auf A-Klasse

oder alternativ

Fun Cup: (ungetunt und ohne upgrades)
- 911 GT3 (997) Bj. 2007
- R3 bzw. R2 Klasse

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der Golf-Cup hat grade erst angefangen, der labert der schon was von Porsche-Cup :rolleyes: :D

Laut meinem Stand ist der Porsche-Cup schon fix, und zwar ohne Tuning :)

G

gonzo

Guest
Weiss ich doch. Aber ohne Gelaber springt ja hier keiner auf deine Diskussion an. Sind ja alle gedanklich mit Bleifuss beschäftigt. :D

Für mich sind übrigens ein Porsche Cup mit und einer ohne Tuning fix :p

Aber das hat ja noch ein wenig Zeit. Erstmal der Fun Cup und im Winter dann ein Tuning Cup. Bei Forza 2 hat der alte Carrera RS mit Klasse A jedenfalls richtig Laune gemacht.

Allerdings könnte es mit Erscheinen von F1 2010 auch erstmal eine Forza Pause geben :D

Oben