• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Worauf freut ich ihr euch 2025 und was wollt ihr kaufen?

Eirulan

Frührentner
Aktuell gibt es noch keine Ankündigung eines PS-Release dafür.

Ja danke, das ist mir bewusst aber 1.) interessiert mich das trotzdem :) und 2.) wäre zur Not sicher eine Switch im Haushalt aufzutreiben und 3.) denke ich, ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen ^^ ... wenn ich den Developer schon sagen höre, dass sie sich darauf einstellen, insolvent zu gehen, falls sich das nicht gut genug verkauft (siehe Link unten, via Noisy Pixel), wundert es mich umso mehr, dass man nicht auf so vielen Plattformen wie möglich released...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

sabienchen.banned

Frührentner
Naja, die werden die Verkaufszahlen nach Plattform ihrer anderen Spiele schon kennen.
Deren meisten Titel spiele ich auch nur aufm Handheld... andererseits gibt s hier wohl mehr als nur "Adventure Gameplay".

Mich "schreckt" ja der SRPG-Aspekt ab, Gameplay ist in meinen Augen keine Stärke des Studios.
Entsprechend bin ich da auch nicht so wirklich interessiert aktuell.

Eirulan

Frührentner
@sabienchen.banned naja deren letzten beiden Spielen kamen ja auch für Sony-Plattformen und schaut man sich den Publisher von Hundred Line an (Aniplex) verwundert die Entscheidung ja noch mehr ... ^^
Man wird sehen :)

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Nachdem ich für dieses Jahr auf meiner Liste quasi nichts Neues stehen hatte, hat sich Killing Floor 3 da heimlich rein geschlichen.
Die Beta macht einen guten Eindruck finde ich. Performance hakt noch arg an manchen Stellen aber das könnte was für mich werden.
Hirn aus, Feuer frei zum Abschalten :LOL:

sabienchen.banned

Frührentner
Mal rein auf Videospiele beschränkt, freue ich mich sehr auf
Ghost of Yotei, Death Stranding 2 und MGS Delta. :)
..hinzu kamen nun noch...

Darwin's Paradox
Directive 8020
Hell Is US
Lies of P Overture
Ninja Gaiden 4
Shinobi Art of Vengeance
Stellar Blade DLC

PSVR2-Futter:
Dreams of Another
The Midnight Walk

Schick sieht s aus, aber k.A. ob Gameplay zusagt:
Expedition 33: Clair Obscur

Möglicherweise ... :
The First Berserker: Khazan (.. bin etwas ermüdet von Souls, und mit Hell Is Us und Lies of P sind da schon 2 andere in meinem Fokus.. mal sehen)
Lost Soul Aside (idk... wenn das Gameplay taugt, dann könnte es recht witzig sein, im Moment bin ich noch nicht zu überzeugt, zumindest sah das letzte Gameplay weniger nach Souls aus... das ist ein riesen Pluspunkt)

Joker für klassisches Kopf-Aus-3rd-Person-Shooter:
Mindseye (...entweder kurzweiliger amüsanter trash.. oder nur trash.. bin gespannt ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
Aktuell kommt nur MGS auf den Plan. Mehr interessante Spiele kommen meines Wissens nicht für mich

Und natürlich will mein Sohn Roadcraft spielen. Wird wohl auch geholt

Chibiterasu

Frührentner
Da schaut es bei mir anders aus bzgl. interessanten Spielen^^

Monster Hunter Wilds gekauft.
Claire Obscur - Expedition 33 nach den guten Previews mal auf die Eventuell-Liste.
Split Fiction ist ja auch sehr gut geworden, kommt auf die Fixkauf-Liste.
Und ein paar weitere Spiele hinzugefügt.

Quasi Fixkauf (zumindest irgendwann):
Metroid Prime 4
Doom - The Dark Ages
Slay the Spire II (Early Access)
Split Fiction
das neue Mario Kart
Hollow Knight Silksong (falls Release 2025)
GTA VI (falls Release 2025...)
Kingdom Come Deliverance 2

Je nachdem, wie es wird:
Subnautica 2 (eher erst beim Full-Release und da dann fix, aber wenn es im Early Access schon gut wegkommt auch früher)
Mafia - The old country
Jurassic Park Evolution 3
Lost Records - Bloom & Rage
Assassin's Creed Shadows
Skate Story
South of Midnight
The Midnight Walk
Blue Prince
Mixtape
Claire Obscur - Expedition 33
Anno 117 (mit den Anno Spielen warte ich meist eine Weile bis einige DLCs heraußen sind)
Death Stranding 2 (falls Release 2025)
Darwin's Paradox

Und Nintendo überrascht natürlich hoffentlich noch mit ein paar Titeln dieses Jahr.

Gorph

FCG/RADWAR/TLC
Fest eingeplant sind bei mir nur…

Borderlands 4
Titan Quest 2
Revenge of the Savage Planet

…ansonsten IRL

Sandalen
zwei Cordhosen
ein paar Fruit of the Loom T-Shirts

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Im Moment nur Titan Quest 2, ist bei Amazon schon vorbestellt, ist für die Xbox da 10 Eur günstiger als wie für die PS...
AC Shadows ist die Vorfreude merklich abgekühlt, warum auch immer.
Dafür hat der Postbote gestern Monster Hunter Wild vorbeigebracht.

Oben