• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Worauf freut ich ihr euch 2025 und was wollt ihr kaufen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Denke ich an das kommende Jahr, dann gibt es eigentlich nicht vieles was mich wirklich vom Hocker reißt oder reißen könnte. Hardware-technisch bin ich weiterhin gut bis sehr gut ausgestattet und neue Spiele wecken auch kaum noch mein Interesse. Hier brauche ich eigentlich nichts. Momentan interessieren mich eigentlich nur die neue Switch und das kommende Civilization VII.

Wie sieht das bei euch aus?

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe bis jetzt auch noch keinen Titel, auf den ich mich richtig freue. Ich hoffe das nächstes Jahr das Gothic Remake und Titan Quest 2 erscheinen. Ansonsten lasse ich mich überraschen was so kommt. Zum Spielen habe ich auch jeden Fall mehr als genug.

sabienchen.banned

Frührentner
Mal rein auf Videospiele beschränkt, freue ich mich sehr auf
Ghost of Yotei, Death Stranding 2 und MGS Delta. :)

Außerdem hat Nicalis nun wirklich noch 1001 Spikes als physischen Vita Release angekündigt.. der wird wohl nächstes Jahr dann verfügbar sein (hoffe nur, dass es kein Blutbad beim bestellvorgang geben wird.. )
Noch mehr freut mich jedoch, dass das heißen könnte, dass VVVVV und Binding of Isaac ebenfalls noch als physischer Vita-Release erscheinen könnten.
(gibt ne lange Geschichte hinsichtlich dieser 3 Nicalis Spiele für Vita zu erzählen.. aber interessiert eh niemanden ^^)

Gespannt bin ich auch auf "The First Berserker", bei dem ich hoffe, dass es was taugt.. und kein wirkliches Souls Like ist (... heißt primär.. verzichtet auf ne Ausdauerleiste, und spielt sich mehr nach Brawler/Character Action) .. bin da aber etwas skeptisch.

Batsi

Altenpfleger
Prinzipiell hab' ich Bock auf Ghost of Yōtei, Grand Theft Auto VI und Borderlands 4. Da ich aber erst Mal mögliche DLCs abwarten werde, führt Baldur's Gate 3 meine Liste für 2025 an.

Ansonsten freue ich mich immer über (Indie)Titel die unverhofft ins Haus schneien :)

Ahti

Rentenbezieher
Bei mir stehen ganz weit oben:

- Lies of P Add-on
- The Alters
- Assassin's Creed Shadows
- Death Stranding 2
- Doom: The Dark Ages
- Split Fiction
- Elden Ring: Nightreign
- Release der Switch 2 (und damit einhergehend hoffentlich ein 3D-Mario Spiel)

Früher oder später werde ich dann sicherlich noch zu Kingdom Come 2 greifen, aber mit meinem alten PC oder der PS5 Pro möchte ich mir das erst mal nicht antun.

Sir Toby .357

Neuankömmling
Eindeutig: GOTHIC Remake!

Oh Himmel, ich hoffe, dass es keine Enttäuschung wird, ich habe schon extra meine Erwartungshaltung gedämpft. ;)
Endlich wieder durchs Minental streifen, in Lagerfeuer-Atmosphäre versinken und um schnarchende Schattenläufer herum schleichen.
Ach ja, und im RL endlich wieder einen Schläfer-Anhänger tragen, ohne gefragt zu werden: "Eh, was hast'n du da um Hals, ne Spinne?"

Und Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2... naja, wenn es denn dieses Jahr endlich mal fertig werden sollte... :rolleyes:

Khorny

Moderator
Team
Neben der Switch 2 bin ich mal gespannt auf verschiedene Spiele. Was ich davon am Ende kaufe, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aktuell bin ich immer noch überversorgt, daher alles mit Vorsicht zu genießen. Die Physical Releases diverser JRPGs sind meist Pflicht, da die sonst irgendwann vergriffen sind.

Fixe Käufe:

- Bakeru (Physical Release)
- Fantasian
- Lunar Remastered
- Suikoden 1+2 Remaster
- Xenoblade Chronicles X Remaster

Neue* Spiele:

Werden sicher im Laufe des Jahres noch viele mehr.

- .45 Parabellum Bloodhound
- Aleste Branch
- Hell is Us
- Post Trauma
- Retro Space
- Rift of the Necrodancer
- Stray Children
- The Alters
- Vampire: The Masquerade Bloodlines 2

Auf (bessere) Sales oder besseren Zeitpunkt lauere ich bei Folgenden:

- Fate/Samurai Remnant
- Metaphor
- Shin Megai Tensei Vengeance
- Slitterhead
- Sorry We're Closed

Pascal

Ich mag Trophys
Vielleicht das neue MGS aber es kommt bis jetzt wirklich nichts das mich interessiert. Und ich kaufe die Spiele eh erst ein Jahr später im Sale. Keine Lust auf Vollpreis und ein Bugfest

Oben