• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Worauf freut ich ihr euch 2025 und was wollt ihr kaufen?

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
In diesem Jahr gibt es so einige Spiele, auf die ich mich wahnsinnig freue und die auch dann Day One gekauft werden:

The First Beserker: Khazan
Assassin's Creed Shadows
(obwohl ich da lange Zeit skeptisch war, aber mittlerweile bin ich wirklich heiß drauf)
Days Gone Remaster
Tony Hawk Pro Skater 3&4
Death Stranding 2
Indiana Jones und der große Kreis PS5
Forza Horizon 5 PS5
RoadCraft
The Midnight Walk
Metal Gear Solid Delta
Claire Obscur - Expedition 33
Hell is Us
Mafia The Old Country
Borderlands 4

Und falls es noch 2025 erscheint, wo ich aber nicht von ausgehe
GTA VI

Chibiterasu

Frührentner
Nachdem Blue Prince so gut geworden ist, kommt das zur Fixkauf-Liste.
Wie auch ein paar andere.

Quasi Fixkauf (zumindest irgendwann):
Mario Kart World (vorbestellt mit Switch 2)
Metroid Prime 4
Blue Prince
Rhythm Heaven Groove
Slay the Spire II (Early Access)
Split Fiction
Hollow Knight Silksong
GTA VI (falls Release 2025...)
Kingdom Come Deliverance 2 (warte auf einen Sale)
Doom - The Dark Ages (warte auf einen Sale)
South of Midnight (warte auf einen Sale)
Assassin's Creed Shadows (warte auf einen Sale)

Je nachdem, wie es wird:
Subnautica 2 (eher erst beim Full-Release und da dann fix, aber wenn es im Early Access schon gut wegkommt auch früher)
Donkey Kong Bananza
Mafia - The old country
Jurassic Park Evolution 3
Lost Records - Bloom & Rage
Skate Story
The Midnight Walk
Mixtape
Claire Obscur - Expedition 33
Anno 117 (mit den Anno Spielen warte ich meist eine Weile bis einige DLCs heraußen sind)
Death Stranding 2 (falls Release 2025)
Darwin's Paradox

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Aktuell ganz klar Clair Obsure: Expedition 33. Ich mag den Artstyle richtig gern und hoffe, dass Spiel kann mit dem bisher gezeigten auch mithalten. Es kommt ja schon nächste Woche, ich bin sehr gespannt drauf.

Davor kommt aber noch die Lunar Collection, die heute im Laufe des Tages erscheint :) Ansonsten..weiterhin das neue Mafia auf jeden Fall und dann mal schauen was das Jahr noch so bringt. Bisher wars ja so lala. Civ 7 ist einfach nur unfertig und teils eine Frechheit in welchem Zustand es auf dem Markt gekommen ist, Atomfall war gut, aber hat mich nicht 100% überzeugt..bisheriger Favorit ist Avowed muss ich sagen.

Oben