• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Worauf freut ich ihr euch 2025 und was wollt ihr kaufen?

L.Kwas

Frührentner
- Heroes of Might & Magic: Olden Era
- Lies of P DLC
- Doom: The Dark Ages
- Avowed
- Anno 117
- Dynasty Warriors: Origins
- Tempest Rising
- Zerospace
- Titan Quest 2
- Civilization VII

So in die Richtung ungefähr. Normalerweise bin ich kein wirklicher Fan dieser Musous, aber die Demo zum neuen Dynasty Warriors hat dann doch nen ganz guten Eindruck hinterlassen.
Bei dem neuen Heroes schwingt ne ordentliche Ladung Skepsis mit, nicht wegen der Entwickler oder dem Spiel an sich, sondern wegen dem kriselnden Ubisoft.

Überdies geht ja bald wieder dieses Steam Real-Time Strategy Fest los, und dort soll es wohl einige Demos zu kommenden RTS geben, darunter Sanctuary: Shattered Sun (dem geistigen Nachfolger zu Supreme Commander), Immortal: Gates of Pyre, Zerospace usf.

Chibiterasu

Frührentner
Quasi sicher:
Monster Hunter Wilds
Metroid Prime 4
Doom - The Dark Ages
Slay the Spire II - Early Access
Skate Story

Je nachdem, wie es wird:
Subnautica 2 (wenn es im Early Access schon gut wegkommt)
Split Fiction
Mafia - The old country
Jurassic Park Evolution 3
Lost Records - Bloom & Rage
Assassin's Creed Shadows
Kingdom Come Deliverance 2

Sollten die 2025 kommen:
Hollow Knight Silksong
GTA VI
Death Stranding 2
ein neues Mario Kart
ein neues 3D Mario oder was Nintendo sonst großes zum Start der Switch 2 liefert

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mhm..gar nicht so einfach.

An erster Stelle sicherlich Civ 7. Wobei ich mir da absolut nicht sicher bin, ob die Neuausrichtung was für mich ist.

Awowed und Atomfall sehen beide noch recht interessant aus. Fable wäre auch so ein Kandidat, aber ob das tatsächlich dieses Jahr erscheint? Ich glaub noch nicht dran, zumal ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich da tatsächlich an den Hauptcharakter gebunden bin oder mir einen eigenen erstellen darf..der/die/das jetzige begeistert mich so gar nicht.

Ein weiteres Highlight wird hoffe ich Mafia The old Country..sieht zumindest schon stark aus. Oder Kingdom Come 2 natürlich.

Und..Gothic. Ich hab das Original seinerzeit nicht gespielt und bin gespannt wie das Remake aussieht.

Ansonsten..freue ich mich auf viele alte Bekannte :) Skyrim beispielsweise, was ich jetzt schon X mal angefangen, weit über 200 Stunden gespielt..aber nie durchgespielt habe. Das gleiche, wenn auch nicht in so hoher Stunden zahl, gilt für Starfield. Und My Time at Sandrock.

Und momentan bin ich auch wieder in meiner X360 Zeit, auch da gibt's noch unzähliges zu spielen :)

Mafuba 2.0

Jungspund
Meine Must-Haves 2025 (in der Reihenfolge):
  • Slay the Spire 2
  • GTA6
  • Mafia the old Country
  • Ghost of Yotei
  • Anno 117 (auch wenn mir der DLC-Wahn vom Vorgänger auf den Sack ging)
Großes Interesse habe ich auch an Fables, Borderlands 4 und Avowed. Da warte ich aber erst auf ein Paar Reviews bevor ich zuschlage.

Edit: ich seh grad be L.Kwas, dass Titanquest 2 auch kommt. Da habe ich auch Interesse.

teltow

Altenpfleger
Ich hoffe mich reisst dieses Jahr massiv viel vom Hocker, ua:
  • Vampire Bloodlines 2
  • KCD 2
  • Gothic Re
  • GTA 6 (vermutlich erst 2026)
  • Exodus
Und noch aus 2024 offen:
  • Spiderman 2
  • Baldurs Gate 3
  • GoW Ragnarök
Und Pile of Shame und Dauerbrenner 7d2d.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dauerbrenner 7d2d
Mein Dauerbrenner L4D2 hat sich ausgebrannt. Gut so. Aber 7 Days to Die wird gern mal empfohlen, besonders von Freunden der gepflegten Zombieschnetzelaction. Zu doof, dass es MP ist. :D

Ach ja, @ Topic: Da ich Games halt so mitnehme (oder nicht mitnehme), wenn sie in meinen Preis- und damit Wahrnehmungsbereich geraten, zocke ich relativ selten mal vergleichsweise aktuelle Spiele. Aber müsste ich einen Kandidaten für dieses Jahr wählen, wäre das wohl Ghost of Yotei, weil Tsushima einfach eine überaus geile Erfahrung war.

Zuletzt bearbeitet:

teltow

Altenpfleger
Aber 7 Days to Die wird gern mal empfohlen, besonders von Freunden der gepflegten Zombieschnetzelaction. Zu doof, dass es MP ist.

Ist es aber nicht ausschließlich. Es gibt vermutlich sogar mehr Leute die nur SP spielen. Ich zB auf Konsole wg noch kein Crossplay.
Es soll sogar bald auch eine "Story" dazu geben =) KA wie die das noch implementieren wollen...

Eirulan

Frührentner
Inzwischen ein wenig mehr mit den konkreten Ankündigungen beschäftigt, wird auch die Haben-Wollen-Liste länger. Was davon dann wirklich dieses Jahr kommt, bleibt natürlich abzuwarten.

Ohne besondere Reihenfolge wären das bei mir:

1. GTA 6
2. Clair Obscur Expedition 33
3. The Hundred Line Last Defense Academy
4. Atelier Yumia The Alchemist of Memories & The Envisioned Land
5. Death End re;Quest Code Z
6. Suikoden 1&2 HD Remaster
(7. Fate Extra Record)

Khorny

Moderator
Team
The Hundred Line rutscht nach dem Eindruck der Demo mal mit auf die Liste. Hatte nach Worlds End Club und Master Detective Archives da bisschen Bedenken, aber die Demo macht einen stabilen Eindruck.

Oben