• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Worauf freut ich ihr euch 2025 und was wollt ihr kaufen?

Zäpp

Moderator
Team
Bereits gekauft und das einzige Spiel auf das ich aktuell zumindest ein bisschen hin fiebere ist Monster Hunter Wilds.
Ich hoffe, dass Borderlands 4 gut wird. Weil ich den Vorgänger mochte, dürfte auch ich auch The Outer Worlds II mögen. The Alters könnte interessant werden. Beim Elden Ring Spin-Off bin ich mir noch unsicher. Ob GTA 6 wirklich 25 kommt bezweifle ich noch und wenn bleibt auch noch abzuwarten wann die PC Version erscheint. Außerdem hat mir das Melken des letzten Teils irgendwie das Interesse ein wenig genommen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mir fallen da spontan ein:
- Elden Ring Nightreign
- Monster Hunter Wilds
- Lies of Pie DLC
- The First Beserker: Kazhan
- AI Limit
- Wuchang: Fallen Feathers
- The Relic: First Guardian

Eirulan

Frührentner
Clair Obscure: Expedition 33 wäre so - neben natürlich GTA 6 - aktuell mein Most Wanted:) Aber das ändert sich bestimmt noch.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich warte auf folgendes (muss nicht zwingend heißen, dass ich sie alle kaufe):
- Gothic Remake
- Civilization VII
- Avowed
- Titan Quest II
- HoMM: Olden Era
- Broken Arrow

Hardware (hier heißt es das schon :D ) :
Switch 2

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Was ich kaufen werde? Stand jetzt nichts, weil ich über 800 Spiele allein in der Steam-Bibo rumfliegen hab und mir das Konzept eines "PoS" zunehmend zuwider ist.

Aber mal abwarten, was das junge Jahr so bringen wird.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hab da auch noch keine Pläne. Früher hätte ich mich zumindest auf einen von vielen jährlichen Blockbustern freuen können, z.B. ein neues Gears, Halo, Fable, Forza oder Uncharted, Killzone, God of War, Infamous. Aber sowas gibt's ja heute nicht mehr, da muss man dann mit Story-, Live-Servicegames, verweichlichten Nachfolgern oder Remasters zurechtkommen.
GTA VI halte ich dieses Jahr auch nicht für wahrscheinlich, also hällt sich meine Vorfreude in Grenzen. Ich lasse mich gerne überraschen, aber sehr zuverschtlich, dass es ein besseres Spielejahr als 2024 wird, bin ich noch nicht.

Ahti

Rentenbezieher
Ich hab Pathologic 3 vergessen, verdammt. Darauf bin ich wohl am meisten gespannt. Der Vorgänger war... "bewußtseinserweiternd".

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich habe nochmal gesucht und zumindest drei Kandidaten entdeckt, die demnächst im Game Pass (Ultimate) spielbar sind:

- Sniper Elite Resistance 30.1.
- Avowed 18.2.
- Atomfall 27.3.

Eins davon sollte zumindest etwas taugen. Dann ist da ja noch AC Shadows, das wird wohl ein Day One Kauf. Ubisoft muss schließlich punkten, sonst sieht es finster aus im Studio Montreal und co. Sollte also relativ bugfrei daherkommen, wenn man nicht unbedingt die PC Version wählt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
In 2025 erwarte ich einige spannende Releases wie Greedfall 2, Borderlands 4, Kingdom Come Deliverance 2, Civilization VII, Football Manager 2025 (mit neuer Grafik-Engine), Mafia 4 The old Land und Anno 117 Pax Romana. Und potenziell spannende wie Dune Awakening, Atomfall und Avowed. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen dürfen sie aber alle noch bis in die Sales reifen.

Ernten werde ich dieses Jahr vermutlich Ghost of Tsushima, Dragon's Dogma 2 und vielleicht Cyberpunk Ultimate oder Baldur's Gate 3 und natürlich wieder spontane Schnäppchen. Je nachdem wie leer oder langweilig meine Bibliothek bis dahin wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben