Brendex
Brotkasten Freundin
Ich spiele Spiele immer mit deutscher Syncro. Manchmal dann mit deutschen Untertiteln. Wenn ich merke das Ich den Sinn einer Unterhaltung nicht erfassen kann fliegt das Spiel meist von der Platte. Ich kann zwar Englisch lesen und verstehen, beim Hören Erschließt sich mir aber selten der Sinn dahinter. Red Dead Redemtion 2 habe ich nach 2 Stunden entnervt abgebrochen weil ich trotz deutscher Untertitel total überfordert war. Unterhaltung lauschen, Untertitel lesen und überall ploppte Text auf wie man das Spiel spielt. Das war einfach zuviel. Wenn ich lesen will schnapp ich mir ein Buch. Bei allen GTA Teilen war es niemals so schlimm. Und ich hab alle durchgezockt.
Ganz anders bei Ubisoft Titeln. Die sind meist perfekt synchronisiert. Das letzte Spiel war AC: Mirage was ich von denen gespielt habe. Alle wichtigen Unterhaltungen in deutsch, aber die NPC in Bagdad unterhalten sich auch sehr oft in Arabisch und irakisch-arabisch. Wundervoll, diesen Stimmerwirrwarr zu lauschen. Immersion perfekt. Habe da sogar die Untertitel ausgeschaltet weil die mich abgelenkt haben.
Ganz anders bei Ubisoft Titeln. Die sind meist perfekt synchronisiert. Das letzte Spiel war AC: Mirage was ich von denen gespielt habe. Alle wichtigen Unterhaltungen in deutsch, aber die NPC in Bagdad unterhalten sich auch sehr oft in Arabisch und irakisch-arabisch. Wundervoll, diesen Stimmerwirrwarr zu lauschen. Immersion perfekt. Habe da sogar die Untertitel ausgeschaltet weil die mich abgelenkt haben.