• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

illmotion

Altenpfleger
Nachdem ich gestern die Credits von Outer Worlds 2 gesehen habe, brauchte ich noch etwas um die Zeit bis zum Bett zu überbrücken.

Es gab Ratshaker.

War auf steam schon utopisch gut bewertet, also wieso nicht auch auf der Xbox spielen.

Sehr interessantes Spielerlebnis und nach 2 - 3 Stunden hat mal alles gesehen. Hat glaube 3,49€ gekostet und das ist es auch wert.

1000124379.gif

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich mochte Other M auch sehr. Story und Wimmelbilder waren ein Katastrophe, aber das Gemeplay hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich das Spiel direkt nochmal auf schwer durchgespielt hatte.
Ich hab das auf meiner Wii U gespielt, die die Daten meiner Wii enthält. Darauf waren 3 Files: Mein erster Durchgang auf 100% (13 Stunden), einer auf schwer (5,x Stunden) und noch ein dritter auf schwer, den ich aber nicht einordnen konnte. Ich sitz bei so lange nicht angerührten Spielen, die ich wieder spiele, dann immer kurz davor und überlege: Damn, welchen dieser Spielstände "kann" ich jetzt löschen? Obwohl die ja eigentlich gar keinen Wert haben ..xD

Habs damals also auf jeden Fall auch mehrmals hintereinander gezockt.

teltow

Altenpfleger
Hab Detroit Become Human jetzt 1,5 mal durch. Ich schiebe gerade noch einen "bösen" Durchlauf hinterher.
Ich weiss gar nicht wie ich das Spiel bewerten soll. Es hat auf Jeden viel Spass gemacht und war die Reise Wert. Gronkh meinte in etwa, 'was die Entwickler wirklich gut machen, ist mit den Emotionen der Spieler zu spielen'. Dem würde ich zustimmen. Viel Drama dabei.

Andererseits find ich das Thema mittlerweile gut ausgelutscht (ok, Spiel ist ja auch 7 Jahre alt). Ich fand die Story und das Setting oftmals unlogisch und konstruiert. Und es ist mE nicht wirklich im eigentlichen Sinne ein "Spiel". Es sind viele Entscheidungen und zahlreiche Quicktime-Events.
Meistens ist das Knöpfedrücken aber eher Beschäftigungstherapie, damit die Handlung nicht die ganze Zeit automatisch abläuft. Das klingt jetzt teilweise zu negativ. War eine interessante und kurzweilige Erfahrung.

Khorny

Moderator
Team
Once Upon a Katamari

Ich hätte vorab echt nicht gedacht, dass mich Katamari nochmal so sehr catchen würde, aber Once Upon ist dieses Kunststück mit Bravour gelungen. Die Anzahl an Stages und Set-Pieces ist schlichtweg grandios, die spielerische Herausforderung je nach Setting annehmbar aber stets schaffbar - sobald eben die grundlegende Steuerung verinnerlicht wurde. Aber hey, it's Katamari.

Es ist einfach eine tolle Mischung aus Geschicklichkeit und Puzzle-Spaß, garniert mit einem bescheuert-guten Humor, wo einfach alles auf die Schippe genommen wird. Durch die Zeitreise-Thematik sind die Schauplätze auch wirklich abwechslungsreich, zumal es zig Bonus-Missionen gibt, die entweder auf Größe oder Zeit abzielen.

Zusätzlich gilt es noch unzählige Cousins (spielbare Charaktere), Geschenke oder Krönchen zu finden, wodurch man immer wieder weiteren Bonuskram freischaltet. Wo anderswo sowas meist nur mit Achievements belohnt wird, hat der Extra-Kram hier noch eine Bedeutung - ironischerweise in einem Spiel, welches sich selbst kaum ernst nimmt. Allein der Soundtrack grenzt an göttlicher Perfektion.

Technisch? Katamari halt - sieht auf der Switch 2 zumindest deutlich sauberer aus als Katamari Damacy Reroll. Im Kern erinnert die Optik an ein PS2 Spiel, was aber in Ordnung ist. Um Grafik geht es hier nicht.

Fazit: Hammer-Game!

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Zelda Spirit Tracks durchgespielt, damit habe ich jetzt alle Mainline Zelda Spiele durchgezockt, inklusive 4 Swords und Tri-Force Heroes.

Das Spiel bekommt von mir eine 5/10. An sich ist es ein gutes Spiel, das Problem ist nur, es gibt so unfassbar nervige Sachen in dem Spiel. Das aller schlimmste, ja das ALLER SCHLIMMSTE IST DIESE VERKACKTE PANFLÖTE!!!! Ich habe beim Endboss eine halbe Stunde auf meinen DS gepustet, bis ich das hinbekommen habe. Ich hätte das Teil fast an die Wand geschmissen. Spiele sollen verdammt nochmal Spaß machen und nicht mich zum Choleriker.
Außerdem finde ich die Phantomrätsel super lästig. Diese indirekte Steuerung und das Linienzeichnen ist nicht meins.
Die Idee mit dem Zug fahren ist nett, aber das Fahren ist halt langwierig und nagt auch an der Geduld.
Davon ab steckt in dem Ding ein charmantes Spiel mit Zelda Dungeons, was das Ding nicht zur Vollkatastrophe werden lässt.
Auf meiner Zelda Rangliste landet das auf jeden Fall ganz unten und nicht nur für Zelda Maßstäbe.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Du bestätigst mich in meiner Entscheidung, es damals abgebrochen zu haben, obwohl es ein Weihnachtsgeschenk war! xD Ich find aber, du hättest das Overworld-Theme noch positiv erwähnen können. Das ist nämlich klasse!

geiler panflöten-rant. kommt in die auswahl der postings des monats!

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Powerwash Simulator

Ich glaube es gibt kaum ein Spiel wo man bereits nach den beiden Demoleveln so genau sagen kann, ob das für einen was ist. Also spielt die Demo, wenn ihr angesichts Teil 2 drüber nachdenkt.

Denn eines klar: Was in Map 1 passiert, passiert so oder so ähnlich auf auch auf Map 20. Man hat einen Druckstrahler mit dem schmutzige Flächen sauberstrahlt. Ob es nun ein Van, ein Haus, ein Minigolfplatz oder etwas wesentlich obskureres ist. Dabei hat man verschiedene Düsen die auf Kosten von bestrahlter Fläche mehr Druck haben und kann sich zudem Waschmittel kaufen, das für bestimmte Flächen großflächig verteilt werden kann. Man kann im Laufe des Spiels ein paar Upgrades kaufen, aber im wesentlichen bleibt das Prinzip das gleiche. Eine Map dauert dabei teilweise weit über eine Stunde, für Spielzeit ist also gesorgt. Neben dem Karrieremodus der eine relativ bizarre Story bietet (die man aber auch ignorieren kann), gibt es nochmal so viele Bonusmaps und kostenlose DLC-Maps. Wer danach noch Bock hat, kann auch nochmal Geld ausgeben für Spongebob oder Back to the Future. Insgesamt ist der Umfang groß. Ich saß weit über 50 Stunden dran.

Technisch weiß ich nicht wie man das beurteilen kann. Ich habe die Switchversion gespielt, man sollte aber auch in den anderen Versionen nicht zuviel erwarten. Sind halt standardmäßige Maps, die ihre Zweck erfüllen. In der Switchversion hatte ich ein paar Abstürze, insbesondere in der finalen Hauptmap. Das ist ein bisschen Schade, war aber verschmerzbar.

Tja, mich hat es süchtig gemacht. Für andere wird es Langweile hoch 3 sein.

Oben