• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Ich habe gestern Cronos: The New Dawn durchgespielt und finde, dass es kompetenten Action-Horror mit einer netten Prise Survival-Horror liefert. Das Spiel macht vieles richtig, ist in Sachen Sound Design und Spielgefühl (Movement, Waffenfeedback, etc.) sogar herausragend.
Das Level Design ist gelungen, die Spielwelt mysteriös und interessant, und die Geschichte konnte mich recht gut unterhalten. Das Artdesign ist wie in nahezu allen Spielen von Bloober stark und die Atmospähre passt auch.
Und trotzdem konnte mich das Spiel nur selten wirklich begeistern.

So gut die Action sich auch anfühlen mag, die Kämpfe laufen zu ähnlich ab und das ganze Encounter Design ist leider arg vorhersehbar. Die Gegner sind lahm, stellen kaum eine Herausforderung dar und irgendwann schwimmt man in Munition und Health-Items.
Die "Merge"-Mechanik (Gegner können mit den Leichen anderer verschmelzen und dadurch mutieren) wirkt zunächst originell, stellt sich aber recht schnell mehr als Gimmick denn als ernstzunehmende Gefahr heraus, da zum einen die Mutation zu lange dauert und dementsprechend unterbrochen werden kann und zum anderen Gegner auch mutiert nicht sonderlich viel aushalten. Die Bosskämpfe fallen generell kurzweiliger aus, sind mir stellenweise aber etwas zu sehr abgekupfert. Und über den großen Fokus auf explosive Fässer kann ich nur den Kopf schütteln.
Auch wenn das Level Design in den "Dungeons" stark ist - das Layout vieler Kampfbereiche ist zu austauschbar, ebenso wie der Großteil der Abschnitte zwischen den einzelnen Hauptbereichen, die die Spielzeit dazu noch unnötig strecken.
Das Acting der Nebendarsteller ist auch nicht so prickelnd und die Dialoge haben mich hin und wieder sogar genervt - Bloobers Mangel an Subtilität kommt hier leider immer noch durch.

Alles in allem ist Cronos: The New Dawn ein solides Spiel und eine klare Empfehlung für Freunde des entschleunigten Action-Horrors. Dead Space-Fans bekommen hier endlich die langersehnte Alternative zu Viscerals Klassikern, auch wenn das Spiel einen anderen Vibe (Setting, Geschichte) hat und spielmechanisch nicht ganz mithalten kann. Es ist ein Spiel, das ich mochte ... aber gerne mehr gemocht hätte.
Ich möchte den Entwicklern dennoch ein großes Lob dafür aussprechen, das sie hier in Bereichen, in denen selbst Genre-Veteranen nicht immer vollends überzeugen können, einen bemerkenswerten Job geleistet haben.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
So gut die Action sich auch anfühlen mag, die Kämpfe laufen zu ähnlich ab und das ganze Encounter Design ist leider arg vorhersehbar. Die Gegner sind lahm, stellen kaum eine Herausforderung dar und irgendwann schwimmt man in Munition und Health-Items.
Deckt sich leider mit meinen EIndrücken aus der PreRelease-Zeit.
Spielen werd ich s aber sicherlich irgendwann mal, insgesamt scheint es ja doch ein recht ordentliches Spiel zu sein. :)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab vorhin "versehentlich" Sleeping Dogs beendet. Habs ja schon seit 4 Jahren auf der Pladde und immer mal wieder gespielt. Da mal die Mission, dann mal die Sidequest, dann mal dies dann mal das...vorhin lief dann auf einmal der Abspann :D

Ich glaub mal gelesen zu haben dass es mehrere Enden gibt. Mein Ende verlief....ohne zu spoilern....nicht so gut für Jackie...

Aber kA wie man welches Ende triggert, ich fands ein tolles Erlebnis und würde mir wünschen dass entweder ein Remaster kommt, oder ein 2er Teil. Aber beides wurde ja schon mehr oder weniger verneint 😥

Wenn man mal bedenkt, dass das als DLC für eines der True Crime Games entwickelt worden ist und erst später als eigenes Spiel zustande kam, weil Activision dann mal kurzer Hand den Stecker gezogen hat und dann ist Square Enix eingesprungen und zack war Sleeping Dogs geboren :D Glaub so war dat.

Also Empfehlung geht raus! 10/10 stabiler Action Kracher!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Die hab ich ja gezockt :D

Aber ich meine nen Remake sorry....also mit keine Ahnung moderner Grafik, modernere Steuerung so halt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Gears of War: Reloaded

Für mich war es das erste Mal, dass ich einen Gears Titel gespielt habe, und für mich war es ok.
Nach guten 6 Stunden war es auch schon wieder zu Ende, hatte mit ein wenig mehr gerechnet.
Da ich den Vergleich zu den originalen Teilen nicht habe, kann ich auch nicht sagen, ob es so viel besser aussieht, aber ich fand die Grafik gut.
Denke mal, dass viele, die das Spiel lieben, was mit Nostalgie zu tun hat, und hätte ich es damals auch gespielt, ich es vielleicht auch viel besser gefunden hätte, oder ob ich bei meiner Meinung geblieben wäre mit einem ok.
Man merkt dem Spiel aber sein Alter bei der Steuerung an, was man teilweise aber in den Einstellungen ändern kann.
Im Multiplayer habe ich mal kurz reingeschaut, aber der ist nichts für mich.
Wer Spaß am Coop hat, der hat hier ein kurzes, actionreichen Deckungsshooter für schmale 40€.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Die hab ich ja gezockt :D

Aber ich meine nen Remake sorry....also mit keine Ahnung moderner Grafik, modernere Steuerung so halt.
Das ist doch alles gut so, ist eines meiner Lieblingsspieler, die Story ist eben richtig gut und das Kampfsystem mit den Martial Arts sucht noch heute seinesgleichen, da kommt nur Sifu noch so ein bisschen dran, aber ist auch nicht dasselbe, Sleeping Dogs bleibt Nr.1, war für mich der GTA Killer gewesen.☺️

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
1758121909496.png

1758121863645.png

Nun auch Episode 9 beendet und damit die komplette Saga. War schon spaßig - Episode 8 und 9 machen zwar auch als LEGO Spiel, genau so wenig wie als Film, irgendwie Sinn, aber gameplaytechnisch hat man es immerhin unterhaltsam umgesetzt. Der typische LEGO Humor kommt auch bei keiner Episode zu kurz, wobei ich auch hier finde dass sich die Sequels auch im Spiel einfach ganz anders anfühlen als die OG und Prequel-Trilogie.
Nun ja, wie dem auch sei, es ist ein kurzweiliger Trip, pro Episode braucht ihr in etwa 2 Stunden rein fürs durchspielen, wenn ihr unterwegs noch die versteckten Steine, Flugzeugteile und andere Extras sammelt natürlich deutlich länger. Seid ihr einmal mit einem Level durch könnt ihr es auch noch mal im Free Play Modus angehen, wo ihr dann auch andere Charakter wählen könnt als die storytechnisch vorgegebenen Figuren im Level und auch wenn ihr mit dem Spiel einmal durch seid, könnt ihr noch lange auf eigene Faust die Galaxies erkunden. Hier könnt ihr u.A. die ganzen ikonischen Flugzeuge, vom X-Wing über die Ghost oder die Razor Crest freischalten, wie auch diverse Charakter aus allen möglichen Serien wie bspw. Ahsoka. Ihr dürft euch auch in Raumschlachten den Flagships wie Darth Vaders Executioner stellen, besiegt ihr diese könnt ihr sie anschließend Boarden und dann wenn ihr auch diesen Kampf um die Kontrolle im Inneren des Schiffes gewinnt, könnt ihr sie freischalten - die Executioner habe ich auf diese Weise unlocked, würde mich aber 5 Millionen Bricks kosten. Soviel hatte ich nach dem Durchspielen nicht mal Ansatzweise, also bleibt die wohl erst mal außen vor :D

Insgesamt für Star Wars und Lego Fans eine runde Partie, mit der man viel Spaß haben kann und einen halt wirklich durch viele Schlüsselmomente der ganzen 9 Teiligen Saga führt (leider nicht durch die Serien, auch wenn hier die Charakter und Schiffe durchaus im Free Play Modus genutzt werden können).

Edit: Man kann die Trilogien übrigens in beliebiger Reihenfolge spielen. Man muss also nicht 1-9 in der Reihenfolge spielen, sondern kann bspw. auch erst 7-9 durchspielen und dann 4, bevor man mit Episode 1 weitermacht und dann Episode 5 angeht. Oder man macht es wie die Filme chronologisch erschienen sind und fängt mit Episode 4-6 an bevor man zu den Prequels übergeht (was auch grundsätzlich immer mein Tipp ist). Nur innerhalb einer Trilogie muss man sich an die Reihenfolge halten, weil bspw. Episode 5 erst freigeschalten wird, wenn man Episode 4 erledigt hat und Episode 6 dann erst nach Episode 5.

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
The Elder Scrolls Online

in knapp 3 Monaten (nach Auftauchen aus Kalthafen) fast alles erledigt ( mit tatkräftiger Unterstützung meines Mentors
Mathshake und seiner schlagkräftigen Spezialisten-Gruppe)...
jetzt entspanne ich beim Meisterangler und lerne Land und Leute kennen und zum Schluss wechsle ich vom Vampir
noch zum Werwolf... verzichten werde ich auf "Knappe Sache" und "Kaiser", erstens mir zu stressig und zweitens habe ich mit
PvP eh nicht viel am Hut...
gespielt habe ich als Hochelfen-Zauberin-Magicka-DD...

nach einer Pause werde ich mir vlt. noch ESO Plus oder die DLC`s holen...

Oben