• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Welches denn? Das von 2021 oder das von 2025?

Ich zunächst so: 🤨

Der Nächste, der einem mit Fragen von der Seite kommt?

Aber nein, du meinst es ernst. Also Antwort: The Fall of Avalon wird gespielt, wie übrigens auch schon in diversen vorigen Berichten erwähnt.
Und außerdem: Nach Googeln des 2021er-Spiels bin ich dezent von den Socken, dass Questline vor TFoA bereits ein Tainted Grail gemacht hatte. Ist zwar keins, das ich mit der Kneifzange anfassen würde, aber das schließt eine Wissenslücke und ist ein interessanter Funfact. :)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Hab gestern schon mal ne halbe Stunde in Towers of Aghasba reingeschaut. In den 30min schon zwei haarsträubende Clipping-Fehler gesehen. Solchen Grusel halte ich aber aus. Ansonsten hat es mich schon gepackt und ich freue mich aufs weiter erkunden. Gehe da auch relativ blind und blöd rein, habe keinerlei Gameplay geguckt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Code Rain

Chapter Zero abgeschlossen. Es ist ja im Grunde Investigation Mode und Class Trial nur als Persona-Dungeon getarnt. Die Conclusion war mir zu langatmig, da fand ich den Comicstil von Danganronpa besser. Jetzt scheint sich das Spiel zu öffnen, wobei nach Zero jetzt Prolog kommt. Also immer noch Beginnerphase.

Krule

Frührentner
Directive 8020

Ich bin jetzt nach etwa drei Stunden laut Menü bereits bei rund 50 % Fortschritt. Im Kern ist es genau das, was man von einem Supermassive-Spiel erwartet: ein interaktiver Horrorfilm mit Entscheidungen, QTEs und diesmal ein paar zusätzlichen Stealth-Passagen, die bislang allerdings kaum der Rede wert sind.

Bisher bin ich noch nicht sonderlich angetan. Die Handlung wirkt recht stereotyp, die Figuren bleiben bislang blass und selbst die Inszenierung kommt mir überraschend hölzern vor. Typischerweise drehen diese Titel ja aber erst im letzten Drittel so richtig auf. Deshalb halte ich mich mit einem Urteil noch zurück. idealerweise ist die bisher investierte Spielzeit vor allem Aufbauarbeit, bevor die richtige Eskalation beginnt und die Entscheidungen tatsächlich Gewicht bekommen. Bei dem Tempo werde ich ja ohnehin bald sehen, ob das Spiel noch die Kurve bekommt.

​

Cyph

Jungspund
Hab gestern schon mal ne halbe Stunde in Towers of Aghasba reingeschaut. In den 30min schon zwei haarsträubende Clipping-Fehler gesehen. Solchen Grusel halte ich aber aus. Ansonsten hat es mich schon gepackt und ich freue mich aufs weiter erkunden. Gehe da auch relativ blind und blöd rein, habe keinerlei Gameplay geguckt.
das reizt mich auch schon länger und ist auf der PS5 im Angebot. Ich war aber skeptisch, da es noch ein Early-Access Titel ist, ob es überhaupt fertig produziert wird. Deren letzter Patch ist von August 2025, seitdem ist Funkstille. Finde es aber auch total Banane, dass im PS-Store Early Access Titel nicht als solche gekennzeichnet werden. Auf Steam wird es als solches angezeigt.

Clipping-Fehler, damit kann ich leben. Wie ist es denn ansonsten?

schockbock

Sponsor
Ach was, EA-Titel werden auf Konsolen (ohne entsprechende Markierung) veröffentlicht?

Das war mir neu und finde ich ehrlich gesagt leicht fahrlässig.

schockbock

Sponsor
Na ja, aber auch als Studio tut man sich keinen Gefallen damit, potentiell kaputte Spiele als "fertig" zu verkaufen. Sehr merkwürdig, das Ganze.

Cyph

Jungspund
Natürlich, ich finde auch, dass das ein absolutes Unding ist. Aber das ist leider keine Ausnahme. Palworld z.B. ist noch im Early Access, auf Steam klar gekennzeichnet, im Playstation Store ist von EA nichts zu sehen. Auf der XBox steht dann "Spielevorschau" oder dergleichen (weiß es grad nicht).

Oben