• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gothic Remake hat aktuell PGA Tour 2k25 abgelöst, was ja klar war für mich, Golf spiele ich ja aktuell draußen 😂. Was hab ich vom Remake erwartet? Eigentlich nicht viel nachdem was ich im entsprechenden Threads gelesen habe, aber da ich meist sowieso auf Meinungen anderer pfeife, hab ich das dann doch runtergeladen, und war von Anfang an wieder drin, 60FPS? WHO Care, es läuft auch ohne Pro erstaunlich stabil, klar gibt es auch Aussetzer, Umgebungsmusik und Gesichtsanimationen können mal abschmieren, Neustart regelt das aber und ist auch eher selten. Das böse Schlösser knacken ist zwar eine Herausforderung aber nicht unmöglich, macht mir eigentlich auch Spaß, Erz und Co ist auch nicht mehr so leicht zu erlangen wie im Original, ebenfalls gut finde ich, aber man hat natürlich viele Möglichkeiten daran zu kommen, allgemein finde ich das absolut in Ordnung das Spiel, macht Spass, klar gibt es Wermutstropfen, ich würde zB den Wewerka noch mal ein paar markante Lines neu einsprechen lassen, aber vielleicht findet er sich ja später wieder in den kommenden Akten. Aber sonst ist alles Gothic und das ist gut so😂

Gonzo

Altenpfleger
Final Fantasy VII Rebirth auf Switch 2

Rebirth schaut noch hübscher aus als sein Vorgänger. Für die kleine Konsole finde ich das schon beachtlich.

Leider hatte ich schon gleich zu Beginn Performance Probleme. Es ruckelte beim ersten Kampf leicht, was den tollen optischen Eindruck ein wenig trübte. Aber es ist erträglich und auf Schwierigkeitsgrad einfach auch kein Problem.

Die deutsche Synchro spricht mich, wie beim Vorgänger, überhaupt nicht an. Die Dialoge finde ich ebenso kindisch. Aber auf Englisch oder Japanisch mit deutschen Untertiteln passt es. Das Original hat mir damals auf der PS1 auch auf englisch besser gefallen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Bin ja nach einer Stunde noch im Rückblick.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Rain Code

Ein Fest für Fetische....man selbst ist ja eh Shota in ner SM-Beziehung vom Dienst und nu Crossdressing mit Shoujo Ai. In der Hauptquest noch nicht beim neuen Labyrinth, dafür aber die Nebenmissionen soweit abgegrast. Die Entscheidungen führen immerhin zu unterschiedlichen Erfahrungspunkten, habe eher ins Klo gegriffen, aber die 80/100 EP-Metrik ist ja deutlich erkennbar.

Krule

Frührentner
Screamer

Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, das Spiel abzubrechen. Im Kern steckt hier ein guter Arcade-Racer mit einer interessanten Drift-, Schalt- und Boostmechanik, aber die VN-Kampagne ist einfach unglaublich langatmig.

Dazu kommen die stark fragmentierte Struktur der Rennen und manche Challenges, etwa die zusätzlichen Knockdowns, die ich teilweise eher nervig als motivierend finde. Ich könnte natürlich einfach den Arcade-Modus spielen, aber gerade die Kampagne war eigentlich der Grund, warum mich das Spiel überhaupt gereizt hat.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Star Wars Outlaws (PS5)

Es ist im Abo, es wird immer wieder gelobt ganz unabhängig davon ob man Star Wars überhaupt kennt. Also warum nicht?
Ich bin in der Story jetzt recht weit vorangekommen, und bis hier hin fast nur mit Stealth gespielt. Ein paar Nebenmissionen habe ich erledigt, weil man sonst nicht in der Story weitermachen kann.
Es macht tatsächlich Spaß, sieht aber dank Performance-Modus eher dürftig aus - da hätte ich doch die PC-Version im Gamepass spielen sollen..
Sei es drum, mal schauen wie viel optimales Zeugs ich am Ende erledigen werde.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich bin weiterhin in Horizon Zero Dawn am schaffe schaffe Häusle baue....obwohls da gar keine Häusle zu bauen gibt. Egal was ich sagen will, die Story wird immer wilder und so langsam hab ich das Gefühl da kommt ne JANZ dicke Wendung auf mich zu :D

Spiel aber eher sporadisch. Spiele noch nebenbei 1x die Woche Division 2 oder FH6.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, manchmal juckt's in den Fingern, wenn das Game bei MM oder Müller für 'n Zwanni liegt, aber ... nääääh. Hab schon die PC-Version - seit geraumer Zeit -, und die rennt nun endlich auf hoch-sehren Einstellungen. Zudem sieht FSR 4 ziemlich gut aus.

Oben