• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
das reizt mich auch schon länger und ist auf der PS5 im Angebot. Ich war aber skeptisch, da es noch ein Early-Access Titel ist, ob es überhaupt fertig produziert wird.

Clipping-Fehler, damit kann ich leben. Wie ist es denn ansonsten?
Ich habs auch auf PS5. Soweit ich weiß wurden alle Game-Breaking Bugs behoben und Platin ist möglich.

Ich werde berichten. Bis jetzt lässt es sich ganz gut an.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tainted Grail (The Fall of Avalon @Pepsi Plunge :D )

Hier zeigt Steam 34 Stunden an, was nicht präzise, aber auch nicht weit vom Nettowert entfernt ist. Die Gebiet 'Hörner des Südens' wurde etwa zur Hälfte erkundet - und langsam zeigt sich etwas Ermüdung, und ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt.

Zuletzt wurde das 'Überflutete Dorf' bereinigt und um seinen (sehr, sehr zahlreichen) Loot erleichtert, und während ich wieder mal die relativ simpel gehaltene Architektur durchlief bzw. -rannte - denn Sprinten verbraucht keine Ausdauer - und ohne große kognitive Teilnahme die drölf Kisten und Schränke und Körbe und Säcke per stetem Druck auf 'E' ausräumte ... da frug ich mich nicht zum ersten Mal, warum ich das eigentlich gerade tue, denn Mangel an Ressourcen, was in erster Linie Kochzutaten betrifft, besteht beileibe nicht.

Eigentlich unterscheidet sich der "Loop" dahingehend nicht groß von einem Fallout 4 oder Skyrim. Trotzdem schaffen (oder schafften) es diese Spiele besser, mich bei der Stange zu halten, und ich weiß wie gesagt nicht genau, woran es liegt.

Entweder bin ich zu alt geworden für die Art 'immersives, dafür aber sehr unfokussiertes' Gameplay - oder es liegt an der allgemeinen Unlust.

Das soll nicht heißen, dass das Spiel nicht einen gewissen Appeal hat - gerade als 'Eine Stunde vorm Zubettgehen daddeln'-Game -, aber die große Begeisterung bleibt aktuell leider aus. Vielleicht sollte ich mal wieder Dinge in der Hauptquest erledigen, die vielleicht etwas aufregender inszeniert ist.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ungefähr Halbzeit bei 007 First Light. Yoah, man kann entweder ne Liste mit Gameplay-Defiziten erstellen oder abfeiern wie geil IOI die Bond-Lizenz anpackt. Ich bin definitiv Camp Jubelperser. Für mich hat das gerade einen ähnlichen Impact wie damals Arkham Asylum, was die Umsetzung einer Lizenz anbelangt. Da Goldeneye aus diversen Gründen nie zu 100% bei mir gefunkt hat, könnte First Light meine bisherige Lieblingsversoftung werden ...

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Rain Code

Nun beim zweiten Class Tr....ähh Labyrinth angekommen. Mir gefällt die Welt und das man auch nebenbei was erkunden kann, aber die Investigation ist schon krass in die Länge gezogen und im Gegensatz zu Danganronpa scheinen mir die Stakes eher niedrig, weil mich das als Figur nichts angeht und der, der übern Jordan springt hat es auch verdient in der Logik des Spiels. Das Labyrinth hat beim ersten mal aber Spaß gebracht, daher mal gucken.

Krule

Frührentner
Screamer

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel etwas untergegangen ist. Screamer ist ein Reboot des gleichnamigen Rennspiels von 1995, das hierzulande als "Bleifuss" bekannt war.
Es handelt sich um einen Anime-Arcade-Racer. Neben den Rennen gibt es also auch eine umfangreiche Kampagne mit Anime-Zwischensequenzen und Visual-Novel-artigen Abschnitten. Leider nehmen diese einen viel zu großen Teil des Spiels ein und wirken auf mich bisher ziemlich banal und uninteressant. Ich will eigentlich nur Rennen fahren, werde aber ständig mit Dialogen zugeschüttet.

Wenn man dann endlich auf der Strecke ist, ist der Arcade-Racer-Part allerdings über jeden Zweifel erhaben. Ein sehr gutes Fahrgefühl trifft auf eine großartige stilisierte Optik und überraschend anspruchsvolle Mechaniken wie manuelles Driften (über den zweiten Stick), manuelles Schalten und manuelles Boosten, das über gut getimte Gangwechsel aufgeladen wird und für den perfekten Boost sogar noch ein QTE bereithält.

Screamer ist damit ein erstaunlich anspruchsvoller Arcade-Racer mit viel spielerischer Tiefe, der mich zwischen den Rennen allerdings mit seiner ausufernden Inszenierung regelrecht zu Tode langweilt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Warhammer 40k: Space Marine 2, was heute mal eine Stunde am Stück gespielt wurde. Bin direkt ein bisschen stolz. War lustig, aber um hier nicht wieder den Typen mit den überlangen Texten zu machen, kann das detaillierter im Spielthread nachgelesen werden.

sabienchen.banned

Frührentner
Bin beim durchforsten der PS-Store Angebote drüber gestolpert, und hätte es mir beinahe direkt gekauft.
Dann allerdings nach physischem Release geschaut, und da jibbet ebenfalls was.

Muss mal sehen in welcher Form ich s mir letztlich hole, aber es ist auf meinem Wunschzettel gelandet, nicht um s im PS-Store zu kaufen, sondern als "reminder" ^^

Hier zu lesen, dass es fahrseitig spaßig ist, gibt mir Hoffnung, dass ich da nichts komplett falsches für mich kaufen will. :D

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Rain Code

Kapitel 1 ist durch. Das Labyrinth war wieder sehr spaßig. Die Dynamik ist mit den Class-Trials vergleichbar und einfach weird wie nur was. Das Problem der Erzählung ist das man als Amnesia-Fish-out-of-Water-Chara halt auch noch isoliert damit ist, anders als in Dangan eben nicht die ganze Klasse in diesem Problem hängt, auch wenn die zweitweise Collabo mit dem ersten Master lustig und unterhaltsam war, hat es ja keine Konsequenzen in der Geschichte.

Oben