• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mina ist schon nicht ohne, vor allem am Anfang.. War auch überrascht wie früh es durchaus anstrengende Gegnerkonstellationen gibt. Besonders das Heilsystem, das von einem Aggressivität erfordert, damit man sich überhaupt ausreichend heilen kann, stellt einen da manchmal vor Herausforderungen.

Bin gespannt ob du dann später eine ähnliche Erfahrung machst, dass die Economy nicht funktioniert und man so den Schwierigkeitsgrad stark entgegentreten kann und viele Systeme aushebeln ...

Hotze

Pförtner des Altenheims
Hatte am WE auch Mina the Hollower angetestet.
Der Sound sowie Artstyle gefällt mir recht gut.

Habe es nach 3 Stunden beiseite gelegt - Muss mir eingestehen, dass ich das nicht mehr kann.
Dieser Schwierigkeitsgrad zeigt mir auf, dass ich alt geworden bin. Es stresst mich total.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Hat es auch.

Nun, wenn´s nicht passt, dann passt es nicht.

Hatte im Zuge dieser Erkenntnis einen neuen Run bei Palworld begonnen und bin mittlerweile dort schon wieder 6 Stunden unterwegs.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hitman VR

Nach 007 hatte ich wieder Lust auf das Hitman-Gamdplay und habe mir das PSVR 2-Upgrade für die PS5 Pro geholt. Viiieeel besser als die PSVR1 Version auf der PS4 und besser als die zu dunkel geratene PC-Version mit der Sony-Brille. Sehr immersiv! Klaviersaite, Kopfschuss mit Schalldämpfer oder einfach Rattengift ins Essen, funktioniert prima.

Control (2019)

Endlich mal weitergespielt, nach 6-jähriger Pause. Macht schon irgendwie Spaß, auch wenn es ziemlich weired und crazy ist und sämtliche Protagonisten nicht alle Latten am Zaun haben. Die Shootouts sind taktisch und herausfordernd, aber auch besser als bei Alan Wake. Typisch Remedy eben.

Vampire The Masquerade Bloodlines 2

Grafik ruckelt bei Kämpfen mit vielen Gegnern leicht, aber ansonsten bin ich von dem AA-Vampirthriller ganz angetan. Das Spiel ist eine Mischung aus Sherlock Holmes und The Darkness, nur in Seattle. Man spielt abwechselnd einen Detektiv und einen Vampir mit krassen Kräften aus der 1st Person. Viel besser als vermutet! Kann man sich antun, wenn man das Thema mag. Mystisch!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Master Detective Archives: Rain Code

Relativ langer Prolog. Bin gerade im ersten Kampf in diesem Labyrinth siegreich gewesen. Schlüssel und Schwert sind quasi Class-Trial-Sachen, wie es auch sonst wie der Investigation-Mode war. Bin gespannt wie der Gameplayloop nach diesem Tutorial daherkommt. Fand ich schon relativ überraschend so viele Charas über die Klinge springen zu lassen, die eigentlich alle Anlagen zu permanenten Figuren ala Danganronpa hatten.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich hab das Spiel nach 6 Stunden und dem ersten Fall schon gedroppt, da hat mich das Gameplay einfach zu wenig abgeholt. Das lag nicht an den Charakter und der erste Fall war durchaus interessant, aber das Gameplay im Labyrinth und den doch sehr nervtötenden unnötigen Wiederholungen in der Fall-Rekonstruktion, die man immer und immer wieder durchlaufen musste.

Ich hatte den Tathergang schon beim ersten Mal verstanden, trotzdem wurde das Spiel nicht müde eben diesen mehrfach nach dem Motto "Hast du es auch wirklich verstanden? WIRKLICH wirklich?" Nachzufragen, Abzufragen und zwischendrin selbst immer und immer wieder neu zusammenzufassen, bevor man den Spieler erneut abfragt und dann WIEDER rekapituliert falls der Spieler das gerade in den letzten 5 Minuten zufällig vergessen haben sollte. Scheinbar wollte der Schreiber des Falls absolut sicher gehen dass der Spieler seine 'unglaublich clevere' Fallkonstruktion auch ja verstanden hat und auch wirklich zu würdigen weiß, oder so.. ich weiß es nicht. Kannst mir ja mal dann sagen ob das besser wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Pförtner des Altenheims
007 First Light

Wirklich ganz toll bis jetzt, auch wenn ich gerade erst das Tutorial beendet habe. A jack of all trades is a master of none, könnte man unken … aber wenn das alles so gut verpackt ist, isses mir Wurscht. Schon allein für das tolle Writing sein Geld wert. Freue mich schon aufs Weiterspielen.

MA RaTh on_S2

Wow, da hat sich einiges getan. Muss mich nach der kurzen Spielpause erstmal wieder reinfinden. Da werden wieder unzählige Stunden dahinschmelzen. Die Woche umsonst übrigens! Gibt dem Spiel ne Chance! :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die letzten drei oder vier Tage zusammengenommen anderthalb Stunden Tainted Grail an den Abenden. Das Game wirft einem zwar mitunter miese Gegner hin, aber dank Quicksave- und Load hat man praktisch laufenden Fortschritt, was sich ganz angenehm anfühlt, jedenfalls wenn man eigentlich eh nur aus Gewohnheit daddelt.

Jau, was ich damit sagen will: Zurzeit zocke ich echt wenig - was sich hoffentlich mit dem anstehenden Wochenende ändern wird. Schauen wir mal.

Oben