• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich bin weiterhin in Uncharted 2 zugange und meine Fresse so langsam hat das Spiel Fahrt aufgenommen. Ist das ein geiler Ride!

So viel besser als Teil 1. (Versteh so langsam warum Teil 2 der beliebteste Teil ist :D).

Die Steuerung ist um einiges besser. Zumindest im Combat. Man kann besser zielen und sich bewegende Gegner tracken. Ging in Teil 1 gar nicht. Auch wenn ich gestern in der Eishöhle fast wahnsinnig geworden wäre, weil er so oft die Kante nicht gegriffen hat an verschiedenen Stellen und ich dann in den Abgrund gerauscht bin :D Aber das war die einzige Stelle. Sonst ist die Steuerung echt verbessert worden zum 1. Teil.

Nur diese verdammte Resident Evil Kamera an manchen Stellen noch. Meine Güte! :D Hoffentlich hört das spätestens in Teil 4 auf. Das macht mich wahnsinnig, wenn die Kamera an nem Festen Punkt ist und man sich nicht umschauen kann, wo man denn jetzt weiter muss. Aber gut das ist meckern auf hohem Niveau. Damals war das halt so.

Dann ist die Story auch so viel geiler geschrieben und umgesetzt. Hab gestern noch bis Kapitel 19/26 gespielt und bin quasi jetzt in Tibet. Die Orte sind auch so viel cooler. Nepal war ne geile Location und jetzt Tibet mit dem Schnee auch einfach genial. Für nen Remake von nem alten PS3-Spiel....Hut ab. Sieht richtig gut aus.

Der Humor ist auch echt mega. Vlt. auch bisschen Boomer humorig aber ich mags.

Wenn man aufm Zug ist und den ein oder anderen Gegner vom Zug wirft, sagt Nate sowas wie: "Gleich kommt die Kollegin und bringt Kaffee" 😂 Das kam so unerwartet. Ich musste kurz Pause drücken und zuende lachen 😂

Denk mal Mittwoch bin ich durch. Heute wird mit der Knolle gewischt. Winter Event startet in Die Wischen 2 🥰

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja dadurch dass ich nach PSOne ewig auf PC war, dann auf Xbox360 - Series X, hab ich jetzt ne Menge nachzuholen. Oder man könnte auch sagen, ich bin late to the Party 😂

L.Kwas

Frührentner
Final Fantasy XIV
Nach (zu) langer Wartezeit erschien heute der 7.4er Patch. Mal das positive vorweg: Es ist gewissermaßen kurios, dass ausgerechnet die komplett bekloppte Raidstoryline mit ihren WWE Wrestlemania Referenzen, Digimon Fursonas und 2000er Surf Punkrock von einer Sum 41 Coverband diesmal das Highlight der Expansion darstellt. Zudem haben Tom Morello von Rage against the Machine und Caleb Shomo von Beartooth auch paar Songs beigesteuert. Anfang nächsten Jahres erscheint dann der Raid auf der Schwierigkeitsstufe Savage, und mit dem 7.5er Patch der Ultimate, bin da schon gespannt drauf.
Die Hauptstory derweil war abgesehen von dem 7.3er Patch letztens schwach. Ein Patch, der 7.5er, kommt diese Expansion noch, mal schauen, inwieweit sich das entwickelt, zumindest scheint es auch aktuell in ne bessere Richtung zu gehen, aber insgesamt besteht dringender Verbesserungsbedarf. Die Hauptstory war halt normalerweise immer so die mitunter größte Stärke des Spiels, leider war dem mit dieser Erweiterung nicht so.
Das Dungeondesign ist weiterhin ein linearer, anspruchsloser und uninteressanter Schlauch. Die Entwickler sind dahingehend extrem risikoscheu und wollen in der Hauptquestreihe nix zumuten, was minimal anders sein oder minimal überfordern könnte, und diese Einstellung sollten die mit der nächsten Erweiterung auch endlich mal schrittweise ablegen, um das Gameplay auch außerhalb speziellen optionalen Content wieder interessanter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Exaclaw

Jungspund
Habe, nachdem es Jaaaahhhrrrre auf meiner Platte schlummert, mit Bioshock Infinite angefangen.
Bis heute habe ich es tatsächlich geschafft nichts von der Story irgendwo zu lesen, deswegen hoffe ich auch hier auf einen tollen Twist am Ende.
Als Bioshock 1 & 2 geschädigter achtet man plötzlich auf sich wiederholende Ereignisse und sagt sich bei allen "Hey, dies hat bestimmt was mit der Story zu tun". ^^

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Weiter mit Guild Wars Reforged. Bin im Maguuma Jungle angekommen. Da hab ich hauptsächlich Nebenquests gemacht (die ich häufig sehr lohnenswert finde, da sie Skills freischalten können. Die kann man zwar auch einfach kaufen, aber so spar ich Skillpunkte) und mich danach von der Hauptquest zur nächsten Mission leiten lassen. Mein Poison/Bleed-Build hab ich erstmal verworfen. Das kann man zwar spielen, aber nen stinknormales Rumgehampel mit Kindle Arrows wirkt effektiver für Standard-Quest-PVE.

Stellt sich raus, dass Guild Wars 1 wahrscheinlich das schlechteste Tab Targeting überhaupt hat. Egal wie man relativ zum Gegner steht, das System nimmt sich immer einen Gegner, der in Timbuktu steht und mit dem aktuellen Kampf rein gar nichts zu tun hat. Gotta click them enemies ...

Trotzdem eine einzige Wonne!

Außerdem hab ich Mario Kart Wii - das beste Mario Kart aller Zeiten - mal wieder neu entdeckt ... mit Retro Rewind! Was Custom Tracks und Remakes (alle SNES-, N64-, GCN-, GBA-, MK8-Strecken etc. sowie bereits 3 Strecken aus Mario Kart World) alter Strecken angeht, kann ich nur sagen, dass der Großteil qualitativ nicht mehr von Original-Nintendo-Strecken der Wii unterscheidbar sind. Ganz große klasse!

Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Stellt sich raus, dass Guild Wars 1 wahrscheinlich das schlechteste Tab Targeting überhaupt hat. Egal wie man relativ zum Gegner steht, das System nimmt sich immer einen Gegner, der in Timbuktu steht und mit dem aktuellen Kampf rein gar nichts zu tun hat. Gotta click them enemies ...
Gab es im Original neben Tab (next) nicht noch "c" für closest enemy und "t" für targeted enemy?

Oben