• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Übersetzung Zockerdeutsch /Normaldeutsch

bic zip

Senior
Bevor ich laufen konnte hatte ich auch schon wie viele hier nen Controller in der Hand:ugly: Aber diese Ausdrücke hab ich bewusst an mir abprallen lassen, sie sind für mich nicht bedeutend und wenn ich so was lese bin ich auch schnell wieder raus aus so einem Thread. Kommt aber vielleicht auch daher, da ich mich nicht so viel in der Shooter und Co Welt rum treibe. Da kann ich dann mehr mit Befehlen wie Angriff, Deckung oder Rückzug was anfangen. :fettes Grinsen:

Aber ist für mich auch ok wenn sich die Zocker so untereinander verstehen, und es gibt ja genug die dann auf diese Weise hier zusammen kommen und Ihren Spaß haben.:top:

Wusste gar nicht das es für Pfeil und Bogen einen Kontroller gab [emoji23]

bic zip

Senior
Die Ärzte!

Die Ärzte sind so ziemlich die einzige Band die mir einfällt,die komplett ohne anglizismen auskommen.

Zumindest wird damit nicht übertrieben übertrieben.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich denk mir immer, "lass die doch labern, die Leute die es was angeht verstehen das schon." Anglizismus ist einfach da, so wie Popmusik, müssen wir alle mit Leben. Ich finde es allgemein sehr amüsant, aber vorallem, wenn die Leute dann merken dass es für die ganzen "Fremdwörter" total einfache deutsche Begriffe gibt. Anyways, mein highlight der Woche wird die stylische afterworkparty sein zu der mich mein bf invitet hat. Das wird crazy. So long, euch allen ein nice weekend.

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe mir da ehrlich nie Gedanken drüber gemacht warum ich keine oder wenige deutschen Begriffe verwende. Loot, wipe, perks, build, skills etc pp passieren beim Reden einfach ;)
Dazu kommt in meinem Fall, dass ich viele englische Artikel lese oder Videos schaue und da übernehme ich unbewusst einiges. Das fiel mir schon ein paar Mal auf, störte bisher aber keinen. Da muss ich dann eher überlegen wie das jetzt genau nochmal in Normalzockerdeutsch hieß 😂

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Vielleicht sollten wir als Senioren eigene Begriffe, bzw. eine eigene (altergemäße) Zockersprache entwickeln. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht sollten wir als Senioren eigene Begriffe, bzw. eine eigene (altergemäße) Zockersprache entwickeln. :fettes Grinsen:

Am besten ganz langsam, deutlich und laut "schreiben". Wegen Senioren und so :).

(Hmm.. irgendwie gehen bei mir die Lächelnden bunten Gesichter (Smili's) nicht. Kann jemand nem Senioren bei diesem Mysterium helfen - PM reicht um dieses Thema nicht zu verwässern?!)

"Ich liebe es OT zu schreiben". Err.. "Ich liebe es vom Thema abzuweichen. Falle stets aus dem Rahmen, bin nie im Bilde".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bic zip

Senior
Ffor allem muff man die ohne Ffähne unfallfrei auspreffen können.

Besser wäre es doch das konsequent zu vermeiden!
Das ist dann quasi wie eine Geheimsprache wo Nerds oder Teens nichts mit anfangen können [emoji16]

"Du,was für eine Fähigkeitsebene hast du eigentlich bei "Ruf der Pflicht" Konnest du schon den "Ansehens" Knopf drücken?

Nein,aber meine Fähigkeit mit dem Scharfschützengewehr hat sich stark verbessert! :ugly:

Oben