• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Übersetzung Zockerdeutsch /Normaldeutsch

bic zip

Senior
Wow bedeutet soviel wie "Wau!"
und CS "Kleiner Grillteller" auf französisch und Blizzard ist eine Art Sturm mit Schnee versetzt

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
YEAH, die Jaws in DL haben wieder fett loot gedroped!

(Welch Freude, die untoten Beisser in Dying Light haben, als Belohnung dafür das ich sie ausschaltete, mal wieder schmucke Gegenstände von der Art fallen lassen, die ich später anderweitig nutzen kann.)

:autsch::shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gestern nach dem Käsefondue zu tief ins Glas geschaut.
Heute morgen wieder den ganzen Loot gedropt. :fettes Grinsen:

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Im Bezug auf das Spiel "The Division" musste ich folgendes "lernen" :

Loot ist in Computerspielen ein Belohnungssystem, das meist das Töten von Computer-Gegnern (selten das von anderen Mitspielern) honoriert.[SUP][3][/SUP] Durch das Einsammeln der Beute kann der Spieler seine Figur weiterentwickeln,[SUP][4][/SUP] sei es direkt durch die Nutzung derselbigen oder durch den Verkauf innerhalb des Spiels.

loot ist kein reiner videospiel Begriff und bedeutet aus dem englischen übersetzt beute oder "to loot" plündern...

musste ich aber auch nachschlagen...das kommt in meinem normalen Sprachgebrauch nicht so oft vor [emoji1]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Diskussion kam ja im Division-Posting auf. Das sind alles allgemein gebräuchliche Begriffe aus der Computerspielewelt. Verstehen kann ich die Fragen allerdings nicht. Viele von uns spielen doch auch hier RPG's (The Witcher, Diablo, Destiny ect...). Begriffe wie Loot, Drop, Items, Gear, Skillbuilds, Skillung werden doch in allen Foren gebraucht wo sich der geneigte Senior für sein Spiel schlau macht. Selbst genretypische Abkürzungen wie HP/TP/LP, RS, DPS/SPS ect. sind in Zeiten von Diablo und Destiny gebräuchlich.

Bei Shootern gibt's halt sowas wie "fraggen/frags, kills, aiming, pvp, koop".

Ganz ehrlich Jungs, wenn ich meiner Süßen die so garnix mit Computer-/Konsolenspielen am Hut hat mit den Begriffen komme dann ists klar, dass hier Erklärungen her müssen.

Ich erkläre es natürlich immer gerne wenn ich direkt gefragt werde aber ein bissel wundern tu ich mich da schon.

Ich bin jetzt 48 und spiele seit meinem 16 Lebensjahr (Videospiele), wird einigen von Euch ebenfalls so gehen, da müsst Ihr doch über diese Begriffe gestolpert sein?!.

Das mit der Beschreibung von WoW ist klar, das kann man nur verstehen wenn man das Spiel direkt nach dem Release gespielt hat. Da fragt man den Senior halt der das geschrieben hat mit dem Hinweis, dass man selbst nie WOW gezockt hat und was genau er mit seiner Beschreibung denn nun aussagen mag.

Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu provozierend rüber ich wunder mich halt ganz ehrlich und ohne gemeine Hintergedanken. Wenn ich Begriffe verwende die jemanden fremd sind gerne nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToshBe

Senior
Die Diskussion kam ja im Division-Posting auf. Das sind alles allgemein gebräuchliche Begriffe aus der Computerspielewelt. Verstehen kann ich die Fragen allerdings nicht. Viele von uns spielen doch auch hier RPG's (The Witcher, Diablo, Destiny ect...). Begriffe wie Loot, Drop, Items, Gear, Skillbuilds, Skillung werden doch in allen Foren gebraucht wo sich der geneigte Senior für sein Spiel schlau macht. Selbst genretypische Abkürzungen wie HP/TP/LP, RS, DPS/SPS ect. sind in Zeiten von Diablo und Destiny gebräuchlich.

Bei Shootern gibt's halt sowas wie "fraggen/frags, kills, aiming, pvp, koop".

Ganz ehrlich Jungs, wenn ich meiner Süßen die so garnix mit Computer-/Konsolenspielen am Hut hat mit den Begriffen komme dann ists klar, dass hier Erklärungen her müssen.

Ich erkläre es natürlich immer gerne wenn ich direkt gefragt werde aber ein bissel wundern tu ich mich da schon.

Ich bin jetzt 48 und spiele seit meinem 16 Lebensjahr (Videospiele), wird einigen von Euch ebenfalls so gehen, da müsst Ihr doch über diese Begriffe gestolpert sein?!.

Das mit der Beschreibung von WoW ist klar, das kann man nur verstehen wenn man das Spiel direkt nach dem Release gespielt hat. Da fragt man den Senior halt der das geschrieben hat mit dem Hinweis, dass man selbst nie WOW gezockt hat und was genau er mit seiner Beschreibung denn nun aussagen mag.

Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu provozierend rüber ich wunder mich halt ganz ehrlich und ohne gemeine Hintergedanken. Wenn ich Begriffe verwende die jemanden fremd sind gerne nachfragen.

Ich gehe jetzt einfach mal von mir selber aus weiß aber aus sicherer Quelle, dass ich nicht der einzige bin. Defiance, Destiny und nun The Division sind meine einzigen RPG Spiele! Defiance und Destiny habe ich im Grunde nur angespielt und das System dadurch natürlich überhaupt nicht verstanden. Auch bin ich erst seit der 360er im Multiplayer gelandet und bis, s.o. genannten Spiele, nie mit diesen Begriffen konfrontiert worden. Zudem ist mein Schulenglisch dafür absolut nicht geeignet es zu verstehen. Natürlich kann man alles/vieles mit einem Übersetzungsprogramm herausfinden, aber wieso muss ich das überhaupt? Was ist so schwer daran in einem deutschen Forum die deutsche Sprache zu verwenden?
Nu gut, es sind scheinbar allgemein übliche Begriffe/Abkürzungen in der Spiele Szene und das muss wohl auch ein Spieler >= 50! akzeptieren, aber gut finde ich es deshalb trotzdem nicht :zwinker: Finde es aber super wenn derjenige darauf angesprochen wird und es daraufhin eine Übersetzung gibt! :top:

jan43

Frührentner
Hi, was mich dabei verwundert ist, dass fast komplett englische Ausdrücke und Abkürzungen dabei übernommen werden. Ich bin jetzt nicht der Sprachapostel, der wegen der Verbiegung der deutschen Sprache nicht mehr in den Schlaf kommt.

Aber ich frage mich halt, warum es nicht der Fall ist, dass die einheimischen Zocker kreativ eigene Begriffe erfinden und dann verwenden, oder gibts da was? Ich vermute ja als Grund für das denglische Spielerkauderwelsch, dass es beim spielen wie in der Wirtschaft ist: englisch ist der kleinste gemeinsame Nenner bei den internationalen Mitspielern. Und für die Leute, die aus Altersgründen hier nicht mitmischen dürfen ist es evtl. gut so, denn so.lernt sich die Fremdsprache auch ohne einen Nachhilfelehrer....

Oben