• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Übersetzung Zockerdeutsch /Normaldeutsch

SIWOOOT

Frührentner
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich nutze solche Begriffe auch privat.

Ich erscheine nicht zu Terminen, sondern "ich spawne"

Ich kaufe nicht ein, sondern "loote Items"

Ich werde nicht älter, sondern "ich level auf"

Gut, es ist vielleicht ein wenig übertrieben jeden Freund mit "Itsa meee...*Name einfügen*" zu begrüßen, aber immer wieder lustig.

Ich möchte auch das später auf meinem Grabstein "Respawn in 3...2...1" steht :thumbup:

@Pepe

Für dich mal kurz eine kleine extra Sektion, denn wenn dein Sohn League of Legends spielt mußt du dich mit ganz Begriffen auseinander setzen als den bisher aufgelisteten wie zum Beispiel

AD = Attack Damage (Angriffsschaden, betrifft alle Charaktere die hauptsächlich mit ihrer "Autoattack", also dem Standardangriff Schaden verursachen)

AP = Ability Power (Fähigkeitsstärke, betrifft alle Charaktere die hauptsächlich mit ihren Fähigkeiten Schaden verursachen)

DOT = Damage over Time (Schaden über Zeit, können nur wenige Charaktere wie Malzahar zum Beispiel verursachen)

AOE = All over Area (Flächenschaden)

CC = Crowd Control - der wichtigste Ausdruck, bedeutet Massenkontroleffekt. Das sind Fähigkeiten wie

stuns = Betäubungen

roots = das sind generell Fähigkeiten die Charaktere bewegungsunfähig machen, ein anderer Begriff dafür ist "snares"

silences = Fähigkeiten die den Gegner verstummen lassen so das diese für eine kurzen Zeitraum keine Fähigkeiten einsetzen können

Oh, und wenn du dich bei deinem Sohn beliebt machen möchtest sag jedes mal wenn er sich über etwas das mit dem Spiel zu tun hat aufregt oder beschwert einfach "Rito - please". Das ist so etwas wie ein Running-Gag unter LOL Spielern. Es heißt deshalb auch beabsichtigt Rito und nicht Riot. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@SIWOOOT:
Danke für die Übersetzung. Tatsächlich aber kann ich beim Großen damit punkten, dass ich alle diese Begriffe schon seit vielen Jahren kenne und noch eins drauflege.

Wie: "Kitest Du Deine Gegner auch oder was auch gut kommt ist Jousten da ist dann aber Dein burst Damage wichtig sonst eher ein hoher DOT vor allem achte auf Deine Resis denn wer austeilen will muss im PVP auch einstecken können. Schau mal ob man bei LOL die DOT's stacken kann das ist auch geil".

Dann guckt er glücklich und wir haben ne astreine "Vater-Pubertier-Diskussion".

Jetzt die Übersetzung für die "Grabeswächter":
Kiten:
Eine Taktik, wo man den Gegner mit einem DOT (Schaden über Zeit) belegt um ihn herum rennt und möglichst keinen Schaden einsteckt. Man muss wissen wie lange der DOT wirkt.

Jousten:
Auf Abstand bleiben und mit einem Skill der irre viel Schaden macht ran rennen und "Boommm". Wegrennen und warten bis der Skill wieder aufgeladen (CD oder cooldown) ist. Wieder hinrennen: "Boommm...".

DOTS stacken:
Je nach Spiel gibt es die Möglichkeit verschiedene unterschiedliche DOTS (Giftschaden+Feuerschaden...) zu stapeln. Warum nur 100 Schaden pro 3 Sekunden aus einem DOT, wenn 200 Schaden alle 3 Sekunden aus 2 DOT'S schöner wären :-9.

Edit: Pubertier

Meine Frau und ich lesen uns grad aus folgendem Buch vor und amüsieren uns köstlich:
Autor: Jan Weiler
Titel: "Im Reich der Pubertiere"

Zitat:
"Während das weibliche Pubertier durch maßlosen Konsum, unverständliches Monologisieren und multiples Dauermeckern auffällt, verbringt das Pubertier-Männchen seine Lebenszeit im Wesentlichen mit drei lautlosen Tätigkeiten: Schweigen, Müffeln – und Zocken".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben