• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Raptor

Senior
Für was sind eigentlich die beiden Slots auf der rechten Seite neben dem Schnellzugriffsmenü?

Da kannste auch prima Landkarten einsetzen

... oder kommt es am Ende nur auf den Schadenswert an und Äxte sind ab und an zu bevorzugen? :scratch:

Ist nur Optik, Aber ich hab noch keinen mit einer Axt ein Monster töten sehen (außer diese doofen Zwerge bei HdR)

Selbst Conan benutzt ein Schwert!:nene:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Stehe wohl auf dem Schlauch, aber wieso macht es Sinn in die beiden (auf dem Bild) leeren rechten Slots was zu parken wenn ich da über das Schnellzugriffsmenü nicht drauf zugreifen kann?
An Brot usw. komme ich ja auch ganz normal über das Menü im Inventar ran. Da spare ich doch keine Zeit. *grübel*

blade208

Pförtner des Altenheims
doch du kommst per schnelltaste an die zwei zusätzlichen slots :) drück mal am steuerkreuz länger nach oben oder nach unten.. dann switch er auf den weiteren slot ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Echt kacke, wenn der Hype schon vorbei ist und alle das Game schon durch haben. Da fühlt man sich wie... naja, wie jemand der halt jetzt erst spielt während die anderen schon weiter gezogen sind. * *g*

So langsam hab ich mich gut an das Kampfsystem gewöhnt. Macht immer mehr Spaß mit den Gegner zu spielen. Dabei bleibt es aber immer spannend. Ab und an kommen nämlich auch Gegner, die sich scheinbar über meine Schwerthiebe kaputt zu lachen scheinen. Sahen aus wie Bowser(?). Der Gegnertyp von Mario. So ne Art Schildkröte mit Stachelpanzer.

Hab heute aber auch lange genug gespielt und werde morgen erst mal etwas in meinem schlauen Ingamebuch vom Hexer schmökern. Glaube über diesen Gegnertyp hab ich schon mal was gelesen. Ansonsten werde ich mal die anderen 1000 Fragezeichen abklappern, ein der vielen offenen Quests erledigen (wobei nur 3 für mich vom Level her in Frage kommen), oder einfach Gwint zocken um die Haushaltskasse aufzuwerten.
Langweilig wirds auf jeden Fall nicht beim Hexer. :smile:

EDIT:
* wie bei Langoliers trifft es ganz gut. Man muss nur den Flughafen mit dem Spiel Hexer austauschen.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Echt kacke, wenn der Hype schon vorbei ist und alle das Game schon durch haben. Da fühlt man sich wie... naja, wie jemand der halt jetzt erst spielt während die anderen schon weiter gezogen sind. * *g*

So langsam hab ich mich gut an das Kampfsystem gewöhnt. Macht immer mehr Spaß mit den Gegner zu spielen. Dabei bleibt es aber immer spannend. Ab und an kommen nämlich auch Gegner, die sich scheinbar über meine Schwerthiebe kaputt zu lachen scheinen. Sahen aus wie Bowser(?). Der Gegnertyp von Mario. So ne Art Schildkröte mit Stachelpanzer.

Hab heute aber auch lange genug gespielt und werde morgen erst mal etwas in meinem schlauen Ingamebuch vom Hexer schmökern. Glaube über diesen Gegnertyp hab ich schon mal was gelesen. Ansonsten werde ich mal die anderen 1000 Fragezeichen abklappern, ein der vielen offenen Quests erledigen (wobei nur 3 für mich vom Level her in Frage kommen), oder einfach Gwint zocken um die Haushaltskasse aufzuwerten.
Langweilig wirds auf jeden Fall nicht beim Hexer. :smile:

EDIT:
* wie bei Langoliers trifft es ganz gut. Man muss nur den Flughafen mit dem Spiel Hexer austauschen.

War die letzten Tage immer kurz davor es nochmal von vorne anzufangen. Durchgespielt hab ich es ja schon einmal aber das Addon noch nicht. Für das will ich nochmal ganz von vorne starten :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin da auch noch nicht durch, muss noch den Detlaf in den Allerwertesten treten, bin aber noch dabei die ganzen Nebenmissionen und Hexeraufträge zu machen 😄

knusperzwieback

Rat der Weisen
War die letzten Tage immer kurz davor es nochmal von vorne anzufangen. Durchgespielt hab ich es ja schon einmal aber das Addon noch nicht. Für das will ich nochmal ganz von vorne starten :)

Achja, stimmt, DLCs gibts ja auch noch. Der/Die sollen ja wohl größer sein als manches normale Spiel (hab ich so gehört).
Denke mal bei nem Sale werde ich mir die auch gönnen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel ist der Wahnsinn. Je länger ich spiele, desto größer wird es und um so mehr Quests tauchen auf.
Da hab ich wohl die nächsten Wochen/Monate genug mit zu tun. Ich genieße das Spiel erst mal und bin froh, dass ich ihm noch mal eine Chance gegeben habe. Was wäre mir sonst alles entgangen. *seufz* :smile:

EDIT: Was ich sehr fett finde. Man startet eine scheinbar 08/15 Nebenquest und dann bäumt sich der auf und man ist sehr lange damit beschäftigt und darf auch noch Entscheidungen treffen, die man am Ende vielleicht bereut. So muss RPG sein. :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Spiel ist der Wahnsinn. Je länger ich spiele, desto größer wird es und um so mehr Quests tauchen auf.
Da hab ich wohl die nächsten Wochen/Monate genug mit zu tun. Ich genieße das Spiel erst mal und bin froh, dass ich ihm noch mal eine Chance gegeben habe. Was wäre mir sonst alles entgangen. *seufz* :smile:

EDIT: Was ich sehr fett finde. Man startet eine scheinbar 08/15 Nebenquest und dann bäumt sich der auf und man ist sehr lange damit beschäftigt und darf auch noch Entscheidungen treffen, die man am Ende vielleicht bereut. So muss RPG sein. :top:

Solltest du es irgendwann durchgespielt haben, empfehle ich den Wine & Blood DLC dringenst!
Weil 1.) katapultiert er Geralt in eine völlig neue wunderhübsche Umgebung und 2.) ist das eigentlich ein Pflichtprogramm, weil es genauso schön gemacht ist wie das Hauptspiel.
Es beantwortet zwar keine Fragen die nach dem Durchspielen des Hauptsiels auftreten können, dennoch kenne ich nur sehr wenige DLCs, die einem so einen Umfang bieten wie Wine & Blood (neue Map, neue Gegner, neue Story, neue Spielelemente u.v.m.). Dieser DLC bietet einem tatsächlich schon soviel wie es manche Vollpreistitel vom Umfang her niemals erreichen würden.

Oben