• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin ja noch relativ weit am Anfang. Aber die Sprüche und Dialoge sind ja mal sau lustig.
Dieses arrogante Gehabe vom Hexer ist der Hammer. Auch die NPCs die ich bis jetzt getroffen habe sind auch köstlich. Z.B. der Schmied dem die Schmiede abgefackelt wurde und was er von den Dorfbewohnern hält. :loool:

Ansonsten bin ich beim Kampf immer etwas ungestüm. Nehme mir immer vor diesmal mit Bedacht vorzugehen und am Ende renne ich wieder wild in eine Gegnergruppe und schlage um mich als gäbe es keinen Morgen. Was mir natürlich sehr oft zu Fall brachte. :ugly:
Ansonsten bin ich dabei so gaaaaaanz langsam zu verstehen wie das Menü und die anderen 1000 Sachen funktionieren. Ist auf jeden Fall für mich kein Game, wo man mal im Vorbeigehen zocken kann. Da muss man schon etwas Zeit aufbringen um richtig rein zu kommen. Bei Skyrim gabs bei mir aber auch Probleme bis ich da mal mit dem Schnellwaffenmenü und dem ganzen anderen Kram klar kam. :senior:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hattet ihr das auch schon mal, dass der Hexer im Kampf nicht mehr automatisch sein Schwert ziehen möchte sondern lieber mit den Fäusten auf Monster, Menschen, kurz alles losgehen möchte?
Erscheint mir nicht sehr gewinnbringend. :ugly:

In den Optionen habe ich nichts verändert und da steht immer noch dass er das Schwert automatisch ziehen soll. Kümmert den Hexer aber einen Scheißdreck... sollte mich also eigentlich wirklich nicht wundern bei dem arroganten Typ. :D

Sph1nX

Jungspund
Ja, das ging mir auch diverse Male so. Habe dann eben manuell das Schwert gezogen. Irgendwann wird das zur Routine :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, das ging mir auch diverse Male so. Habe dann eben manuell das Schwert gezogen. Irgendwann wird das zur Routine :D

Jo, hast recht. Mal zieht er das Schwert, dann mal nicht. Aber in der Regel greife ich schon vorher zum richtigen Schwert. So viele normale Gegner gibts ja nicht, wo Stahl reicht. *g*

BTW:
Da denkt man, man macht mal schnell eine Quest und ist dann schon 3 Stunden dabei und macht Rätsel, bekommt Filmreife Zwischensequenzen und zudem noch krasse Kämpfe wo man Blut und Wasser schwitzt und froh ist wenn man halbwegs überlebt und danach nicht alles an Stärkung aufgebraucht und das Schwert nicht in Staub zerfallen ist. :eek:
Bin immer noch bei der Quest und machte jetzt noch freiwillig eine Nebenquest zum Hauptquest. Allerdings dachte ich, ich mach mal eben eine Pause und schau im Forum vorbei. Ein bissel Ruhe braucht der Hexer auch ab und an. *g*

BTW2:
Die Kämpfe machen langsam richtig Spaß. Man haut nicht mehr nur stumpf auf die Tasten und hofft zu überleben, sondern spielt mit den Möglichkeiten die man hat. So macht das gleich 10x mehr Spaß. :smile:

Jetzt muss ich mich nur mal so langsam etwas mehr mit der Alchemie beschäftigen. Mein Inventar läuft langsam über, kann aber kaum was herstellen weil immer eine Zutat fehlt. *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
diverse Zutaten kann man auch käuflich erwerben. Nur nicht alle.

Mein Problem ist, ich hab so gut wie kein Geld und kommt auch irgendwie nichts rein. Waffen verkaufen z.B. bringt pro Stück nur 6 Gold. Der Rest auch nur Peanuts. Kann mir nicht mal leisten den Großteil an Plunder zerlegen zu lassen, da zu teuer.
Bin aber auch erst Level 6 (da man ja teilweise nur fette 50EP bekommt und 1000 für einen Levelaufstieg braucht). Vielleicht wird das irgendwann besser. *g*

BTW: Hab gerade etwas die Baron-Mission gespielt. Da hatte ich dann doch einen Klos im Hals, so echt, wie die NPSs rüber kommen. :eek:

Mach für heute jetzt aber erst mal Schluß und werde zum Ausklang etwas entspannt Twitch schauen, oder bei Prison Architect an meinem Frauengefängnis bauen. Morgen gehts dann weiter mit dem Hexer.
Bin auf jeden Fall froh, dass ich ihm noch mal eine Chance gegeben habe. :smile:

Sph1nX

Jungspund
Geld kommt mit der Zeit, irgendwann war das kein Thema mehr.

Der Baron... Die einzige Questreihe, wo ich bis heute mit meinen Entscheidungen hadere und damals überlegt habe neu anzufangen... (Ich weiß, leicht bekloppt :D)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Geld kommt mit der Zeit, irgendwann war das kein Thema mehr.

Klingt schon mal gut. Dann nage ich erst mal weiter am Hexer-Hungertuch. *g*

Der Baron... Die einzige Questreihe, wo ich bis heute mit meinen Entscheidungen hadere und damals überlegt habe neu anzufangen... (Ich weiß, leicht bekloppt :D)

Wieso bekloppt. Denke mal das ging vielen so.

Vor allem gibt es ja immer wieder Entscheidungen die relativ spontan getroffen werden müssen. Finde ich sogar recht gut, weil sonst würde man vielleicht z.B. überlegen was will das Spiel und was will ich. So hat man diese Zeit gar nicht, sondern muss wirklich impulsiv entscheiden. Ob das dann am Ende wirklich alles so super war... wer weiß...

Tuhnafisch

Frührentner
Ohh man wenn ich das so lese muss ich im Winter wirklich meine Ps4 von meiner Mutter zurückholen und endlich mal weiter spielen.
Mich hat damals einfach der schiere Umfang erschlagen und auch abgeschreckt.

Raptor

Senior
...

Vor allem gibt es ja immer wieder Entscheidungen die relativ spontan getroffen werden müssen. Finde ich sogar recht gut, weil sonst würde man vielleicht z.B. überlegen was will das Spiel und was will ich. So hat man diese Zeit gar nicht, sondern muss wirklich impulsiv entscheiden. Ob das dann am Ende wirklich alles so super war... wer weiß...

Genau, Mein Baron baumelt übrigens am Baum (selber schuld Fettsack...)

Zur Kohle:
ging mir am Anfang genauso. Jetz hab ich ein anderes Problem: Kohle genug, aber Level zu gering für manche Schwerter, Mist :scream:

Ich kanns nicht oft genug sagen, die Quest´s und die Sprüche beim Witcher sind einfach klasse, und meiner Meinung viel besser als bei Sükürim

Ein Suchtspiel ohnegleichen, :top:

Oben