• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Solltest du es irgendwann durchgespielt haben, empfehle ich den Wine & Blood DLC dringenst!
Weil 1.) katapultiert er Geralt in eine völlig neue wunderhübsche Umgebung und 2.) ist das eigentlich ein Pflichtprogramm, weil es genauso schön gemacht ist wie das Hauptspiel.
Es beantwortet zwar keine Fragen die nach dem Durchspielen des Hauptsiels auftreten können, dennoch kenne ich nur sehr wenige DLCs, die einem so einen Umfang bieten wie Wine & Blood (neue Map, neue Gegner, neue Story, neue Spielelemente u.v.m.). Dieser DLC bietet einem tatsächlich schon soviel wie es manche Vollpreistitel vom Umfang her niemals erreichen würden.

Danke für die Erinnerung. Hatte schon ganz vergessen, dass auch DLCs für den Hexer im Start sind. Lecko mio, da brauch ich ja dann wirklich die nächsten Monate nichts anderes. :top:

BTW: Schon komisch, dass ich das Spiel anfangs nicht so prall fand und jetzt gerade zu liebe.
Bei den ersten beiden Versuchen mit dem Hexer klar zu kommen, war ich wohl einfach zu sehr auf Skyrim fixiert. Als ich dann aber den Hexer als Film bzw. eigenständiges Spiel gespielt habe (noch mal bzw.) spiele, läuft es und ich kann kaum noch aufhören damit. Süchteln trifft es wohl ganz gut. Nur noch ein Fragezeichen, nur noch eine Quest, und dann stolpert man auch noch während des Laufens auf dies und jenes. Ganz großes RPG-Kino. :smile:

Mexx

Altenpfleger
The Witcher 3 ist eines der Spiele wo ich mir den Season Pass gekauft habe und die kann man bei mir an einer Hand abzählen.
Wer auf solche Art von Spiele steht muss das einfach zocken.
Das Wine & Blood Dlc habe ich noch vor mir.
Der einzige Nachteil bei dem Spiel ist, es vergeht die Zeit so schnell :D
ich wünsche Knusper noch viel Spaß bei zocken :smile:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ach der der Hearts of stone ist aber auch supergeil, es erklärt jedenfalls warum der Typ in der Taverne so viel wusste 😄
Und so schön dramatisch die Story ☺

knusperzwieback

Rat der Weisen
sei es mit der epischen Größe von Novigrad (so muss eine mittelalterliche Hauptstadt aussehen)

Absolut. Das denke ich jedes mal, wenn ich der Stadt einen Besuch abstatte. Was haben die Entwickler sich mühe allein bei dieser Stadt gegeben. Einfach unglaublich was einem da geboten wird.
Muss man selbst gesehen und gespielt haben. Worte allein reichen da irgendwie kaum aus um es zu beschreiben. Und falls doch, benötigt man sehr viele. :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Absolut. Das denke ich jedes mal, wenn ich der Stadt einen Besuch abstatte. Was haben die Entwickler sich mühe allein bei dieser Stadt gegeben. Einfach unglaublich was einem da geboten wird.
Muss man selbst gesehen und gespielt haben. Worte allein reichen da irgendwie kaum aus um es zu beschreiben. Und falls doch, benötigt man sehr viele. :D

Knusper, freut mich echt, dass Du noch Feuer gefangen hast! Ich will bei Weitem nicht behaupten, dass Witcher 3 das perfekte RPG ist, aber es hat verdammt viel richtig gemacht!

Daniel04

Frührentner
Kann mir jemand ungefähr spoilerfrei mitteilen, wie lange die Hauptstory noch geht, wenn ich auf Skellige angekommen bin und gerade folgende Hauptquest hinter mir habe?
Der König ist tot - lang lebe der König!
Wenn ich mir hier die Liste so ansehe, habe ich ja noch einiges vor mir, oder?

Wenn ich mir dazu noch überlege, dass ich viele Nebenquests mit Spaß erledige, bin ich glaube ich noch bis Weihnachten an dem Spiel - und dann wollen ja auch noch beide Addons gezockt werden. :morgähn:

Brendex

Brotkasten Freundin
Kann mir jemand ungefähr spoilerfrei mitteilen, wie lange die Hauptstory noch geht, wenn ich auf Skellige angekommen bin und gerade folgende Hauptquest hinter mir habe?
Der König ist tot - lang lebe der König!
Wenn ich mir hier die Liste so ansehe, habe ich ja noch einiges vor mir, oder?

Wenn ich mir dazu noch überlege, dass ich viele Nebenquests mit Spaß erledige, bin ich glaube ich noch bis Weihnachten an dem Spiel - und dann wollen ja auch noch beide Addons gezockt werden. :morgähn:

so ca 200 std solltest du einplanen. also nicht nur für die Hauptquest.

Daniel04

Frührentner
Mal eine Frage an die, die das Spiel schon durch haben und die Addons besitzen. Ich möchte da mal ein allgemeines Meinungsbild einholen. "Blood & Wine" ist ja wohl derart groß und hat eine eigene, "richtige" Hauptquest, sodass ich es erst nach Ende des Hauptspiels zocken werde, aber wie sieht das mit "Heart of Stone" aus - noch vor dem Ende damit beginnen oder auch erst nach dem Ende des Hauptspiels rangehen? Habe schon des Öfteren gehört, dass einen das Addon nicht so aus der eigentlichen Hauptquest rausreißt, sodass man es auch ruhig "nebenbei" spielen könnte. Bei den Quests bin ich jetzt beim Sonnenstein (das spoilert ja jetzt nichts), lt. Komplettlösungs-Übersicht also nicht mehr so weit vom Ende entfernt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mal eine Frage an die, die das Spiel schon durch haben und die Addons besitzen. Ich möchte da mal ein allgemeines Meinungsbild einholen. "Blood & Wine" ist ja wohl derart groß und hat eine eigene, "richtige" Hauptquest, sodass ich es erst nach Ende des Hauptspiels zocken werde, aber wie sieht das mit "Heart of Stone" aus - noch vor dem Ende damit beginnen oder auch erst nach dem Ende des Hauptspiels rangehen? Habe schon des Öfteren gehört, dass einen das Addon nicht so aus der eigentlichen Hauptquest rausreißt, sodass man es auch ruhig "nebenbei" spielen könnte. Bei den Quests bin ich jetzt beim Sonnenstein (das spoilert ja jetzt nichts), lt. Komplettlösungs-Übersicht also nicht mehr so weit vom Ende entfernt.

Ich würde Dir empfehlen, beide Addons definitiv erst nach Abschluss des Hauptspieles zu zocken! Bei Blood & Wine dürfte sich diese Frage ja auch gar nicht stellen, da dieser DLC - wie du schon schreibst - richtig groß ist, eine eigene Hauptquest beinhaltet und in einem komplett anderen Gebiet spielt. Aber auch Heart of Stone sollte man meiner Meinung nach erst ganz am Ende zocken. Die Geschichte hat nämlich durchaus auch einen humoristischen Einschlag und zeigt den Witcher in einer für ihn eher untypischen Umgebung bzw. Situation. Da kommt man des Öfteren ins Schmunzeln und das passt so gar nicht zur Main Quest von Witcher 3. Der ganze Fokus von Geralt liegt doch darauf, Ciri zu retten! Und da hat er m.E. keine Zeit und keinen freien Kopf, um noch nebenbei
auf einer Hochzeit Spässken zu machen
.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab die letzten Tage den Hexer weiter gespielt.
Positiv ist dass die Dialoge einfach nur zum Niederknien sind. Was für ein Wortwitz sich hier zeigt ist einfach nur großartig. Ganz großes Kino. :smile:

Aber als ich zu Hurensohn kam, ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben. Ich dachte ja Trevor von GTA V ist nicht zu überbieten was das krank sein angeht, aber dieser Typ haut einen regelrecht um.
Wer die schon so weit gespielt hat, weiß sicherlich was ich meine. Unglaublich wie es die Entwickler immer wieder aufs neue schaffen einen emotional so mit zu nehmen. Hammer. :guckst du: :eek: :aufs maul:

Brauch jetzt erst mal eine kleine Pause von diesem grandiosen Rollenspiel... welches ich anfangs 2-3 mal abgebrochen habe, da ich es nicht gut fand. Gott sei dank wurde ich hier im Forum überzeugt dem Spiel noch mal eine Chance zu geben.
Da wäre mir wohl das intensivste Spiel seit langem entgangen.

Oben