• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Janicki

Altenpfleger
Hallo Brendex
Eine wirklich interessante Idee mit einem "neuen Spiel" zu starten. denn einen alten Spielstand kann ich zweifelsohne laden lassen, aber dann bin ich RAUS aus dem Endkampf und kann viele viele Episoden erneut wiederholen.
Das habe ich mal im Hinterkopf gehabt, einfach mal ein völlig neues Spiel zu laden, aber dazu muss man sich ja mit anderen Namen anmelden? oder? ich habe ja nur diesen einen Namen zum Anmelden.
Denn dann könnte man in der Anfangsphase kontrollieren was da mit Abrollen passiert.
Auch andere Games würde ich gerne mal meine Frau spielen lassen (die noch rein NIX weiss von einer Konsole und wie man spielt)....aber sie hat kein Gamer-Namen und so kann man nix zeigen oder vorführen....ohne dass man seinen eigenen Spielstand gefärden tut.
Gibt es da eine einfache Lösung?
danke sagt Jörg

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn du bei Witcher 3 manuell speicherst, kannst du doch (ich meine) 5 manuelle Speicherpunkte anlegen. Sag bloß, du hast bei Witcher 3 noch nie manuell gespeichert :eek:

Edit: Für deine Frau musst du einen neuen Benutzer anlegen. Das ist aber auch in 5 Minuten erledigt.

Brendex

Brotkasten Freundin
@Janicki Vor und nach wichtigen Ereignissen sollte man immer manuell speichern wenn möglich!.... Bei jedem Spiel. Falls mal Bugs auftauchen, oder die Konsole/Pc abschmiert oder bei Stromausfall und dadurch das aktuelle Game beschädigt wird. Bei Textverarbeitungen wie Excel oder Word macht man das doch auch um seine Fortschritte zu erhalten für nen plötzlichen Systemausfall.:shame:

Für deine Frau oder andere einfach einen Gastaccount anlegen und fertig. Und wenns um Spielfortschritte und Gamerscore geht einen Benutzeraccount erstellen. Dauert nur unwesentlich länger falls man noch keine EMail-Adresse hat für den Account.

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
Ich komme aus dem Lachen ja kaum mehr raus!!!!
Danke Brendex für den Wink mit dem Zaunpfahl!
Ich habe einen Zugang erstellt für meine Frau und dann mal das Tutorial erneut gespielt, also ganz ganz zum Anfang. Obendrein mit den "normalen" Controller.
Und was soll ich sagen?
Erst hier habe ich meinen Fehler bemerkt:
LINKER HEBEL in die Richtung biegen und dann "ZWEI"-Mal A kurz hintereinander drücken.
Und es funktioniert.
Drückt man nur EIN-Mal A nachdem man die Sprungrichting gewählt hat...geht Geralt nur langsam zur Seite. Zwei Mal direkt hintereinander A drücken und Geralt rollt wie ein Rollmops!
Dann habe ich meinen realen Zugang gewählt und stehe wie gehabt im BOSS-Endkampf mit Dettlef.
Und siehe da...Dettlef greift an...und ich "rolle" weg wir geschmiert.
WOW
Wie blöde muss man sich anstellen?
Es ist natürlich das Ergebnis meiner ART zu Kämpfen..... ich habe nie lange gefackelt und so immer DRAUF-Geschlagen.... mit Erfolg. (Gross Ausweichen oder Kontern war nie mein DING)
Irgendwann im Laufe der 370 Stunden habe ich wohl vergessen oder nie so richtig mitbekommen, dass man die Taste A ZWEI Mal kurz hintereinander drücken muss nachdem man die Sprungrichting gewählt hat.
Also wie vermutet lag es an mir.
Kopfschüttel!
Ja mit den realen Controller habe ich NULL Kampfpraxis...also warte ich mit dem Endkampf bis mein EliteController vom Umtausch zurück ist, dann dürfte auch der Kampf gegen Dettlef nicht alzuschwer sein..... wenn man sich bewegen kann.
Also Sorry wenn ich Euch damit geärgert habe.
Danke sagt der Jörg

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Auch wenn es nicht ganz hier rein passt, habe heute gelesen das es wohl doch ein Witcher 4 geben soll (auch wenn das mit Sicherheit noch dauern wird). :sithlord:

Sph1nX

Jungspund
Neues vom Hexer wär super. Bei Deponia gab es den, von den Entwicklern ausgeschlossenen, vierten Teil ja auch. Aber wenn die Entwicklung von Cyberpunk 2077 wirklich bis 2019 dauert... :sad2:

Leeches X

Vor Cyberpunk soll definitiv nix neues erscheinen.
Aber wie zuerst gesagt, dass "The Witcher 3" die Serie beschließen soll, ist wohl hinfällig.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Vor Cyberpunk soll definitiv nix neues erscheinen.
Aber wie zuerst gesagt, dass "The Witcher 3" die Serie beschließen soll, ist wohl hinfällig.

Ich glaube so etwas gibt es garnicht mehr. Notfalls gibt es nach ein paar Jahren ein Sequel, eine Neuauflage, ein Sidestep Auszug (in diesem Fall möglicherweise Ciri?) oder sonst was. Aber das muss ja grundsätzlich nichts schlechtes sein.

Leeches X

Ich glaube so etwas gibt es garnicht mehr. Notfalls gibt es nach ein paar Jahren ein Sequel, eine Neuauflage, ein Sidestep Auszug (in diesem Fall möglicherweise Ciri?) oder sonst was. Aber das muss ja grundsätzlich nichts schlechtes sein.

Ich weiß da natürlich auch nicht mehr wie andere, aber Quelle meiner Info war diese hier (hoffentlich darf dies eingefügt werden):
The Witcher 3: Wild Hunt : CD Projekt RED: "Es ware unfair gegenuber den Fans, wenn wir keinen weiteren The Witcher-Ableger entwickeln wurden!" | xboxfront.de

Oben