• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Bull
Die vordere Zahl ist 59.
Ich hatte das auch mal auf 40 runter....auch da hatte Geralt noch "Bleifüße" und konnte keine Rollen nach links oder Rechts.
Und JA ich kenne den Effect wenn Geralt überladen ist....dann ist das wirklich Zeitlupe.
Der von mir erwähnte schlechte Effect tritt ein, wenn Geralt das Schwert zieht. Dann erst. Läuft er rum...ohne Schwert, ist er flink wie ein Wiesel.
Vergleichbar mit dem Zeichen-Effecct der Verlangsamung....nur das er nicht still steht und keinerlei Rollen kann um einer Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Ich bin auch schon mal ins Haupt-Spiel zurück um das dort zu testen, auch dort der selber schlechte Effect.
Jörg

Ich hab das Spiel zwar noch nicht begonnen... aber eine Idee...
Du sagst das negative Verhalten tritt ein sobald DU das Schwert zeihst.
Vielleicht ist das Schwert zu hoch vom Level her...(wie auch immer die Spielmechanik hier im Levelen funktioniert.)
Ich kenne das aus anderen Spielen... man kann die Waffe nutzen aber sie macht einen träge wie die sau.. (ich glaube Dark Souls war das.)

Vielleicht verlangt Dein Schwert irgend einen Skill.. den du ...noch nicht hoch genug gelevelt hast.
Oder ein negativer Effect ist auf der Waffe.... oder sowas wie Stärke -10 bei Benutzung... damit hättest Du dann vielleicht das von den anderen vermutete Gewichtsproblem... halt etwas versteckter.

Schau doch mal die Waffe genauer an... vielleicht fällt dir was auf.

Sorry für ins blaue raten.

Janicki

Altenpfleger
so sieht es aus bei mir.....

Danke für die Vermutung...... nun wenn die Waffe hoch-gelevelt ist, dann sollte Sie ja auch "besser" sein und mehr Wirkung erzielen. Das ist ja der Sinn der Geschichte. Mein Silberschwert hat eine Stufe von 672.
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Schon andere Schwerter probiert? Und wenns bloß mal zum testen der Schrott der so am Wegesrand liegt ist.

Janicki

Altenpfleger
Ja ich habe "gefühlte" 15 Schwerter gewechselt mit jedem Stufen-Aufstieg, Geld habe ich genug um so irre zu sein...aber es half/ hilft nix..... es bleibt bei diesem Manko.
Jörg

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hast du mal den Standard-Controller versucht? Vielleicht ist der Elite ja am Ar***er als bisher vermutet? Ha! Oder evtl. die Buttons im Menü vertauscht? Oder der 1-2 Umschaltknopf?

Brendex

Brotkasten Freundin
Schon einen Blick auf deine Skillung geworfen? Wenn man die falsche Kombination von Edelsteinen Sockelt, in der Waffe wie auch im Zauberbaum, könnte das einen Malus auf die Beweglichkeit oder ein anderes Attribut haben. Das würde erklären warum bei gezogenen Waffen oder im Kampf diverse Kampfmechaniken nicht mehr funktionieren. Wird meist durch Rote Zahlen und/oder Minus kenntlich gemacht. Oder auch in Kombination mit irgendwelchen Giften.

Vielleicht solltest du auch einfach mal vom Gaul absteigen...... :wegrenn:

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
Ich habe es heute mal mit den "normalen" Controller versucht.... weil ja mein ELITE Controtroller zum Umtausch ist.
Dettlef kommt auf mich zu will angreifen, ich habe Schwert gezogen... und kann sogar seitlich ausweichen. (abrollen)
WOW
Aber ich bleibe selber mal ohne anzugreifen und rolle erneut ab...... dann schlägt Dettlef zu und vorbei ist es mit der Abrollfunktion.... ab dann geht nix mehr mit abrollen und die Bleifüße sind wieder da.
Also das nenne ich mal komisch. In den Videos zu dieser Sequenz rollen die "Geralts" immer super ab um nicht von den Krähen getroffen zu werden.
Warum das bei mir nur geht bis zum ersten Gegentreffer....
Keine Ahnung.
Jörg

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe es heute mal mit den "normalen" Controller versucht.... weil ja mein ELITE Controtroller zum Umtausch ist.
Dettlef kommt auf mich zu will angreifen, ich habe Schwert gezogen... und kann sogar seitlich ausweichen. (abrollen)
WOW
Aber ich bleibe selber mal ohne anzugreifen und rolle erneut ab...... dann schlägt Dettlef zu und vorbei ist es mit der Abrollfunktion.... ab dann geht nix mehr mit abrollen und die Bleifüße sind wieder da.
Also das nenne ich mal komisch. In den Videos zu dieser Sequenz rollen die "Geralts" immer super ab um nicht von den Krähen getroffen zu werden.
Warum das bei mir nur geht bis zum ersten Gegentreffer....
Keine Ahnung.
Jörg

Nur bei einen bestimmten Gegner? Dann hat der vielleicht ne Fähigkeit die dich einschränkt, steure mit Giften/Zauber dagegen an, lass dich nicht treffen.
So sah mein Kampf gegen Detlaff aus:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
Hallo Brendex
Es ist jetzt wo ich im Endkampf bin....aktuell mit dem Vampier Dettlef.
Und ausserhalb dieses Kampfes tritt es überall ein...mit wenigen Ausnahmen wie EIN Wolf oder EIN Ertrunkener...kommen mehrer dazu... geht das Abrollen nicht mehr und ich habe wieder Bleifüße.
(Und Ertrunkene oder Wölfe können ganz sicher keine Zeichen wirken lassen beim Geralt und Videos aus dem Endkampf zeigen ja dass dieses ABROLLEN tadellos funktionieren muss)
Und wie ich in DEINEM Kampf sehe, rollst Du auch munter und sehr gekonnt nach allen Seiten ab UND kannst auf den am Boden verweilenden Dettlef zurennen um Ihm zu treffen. Und genau das Zurennen um den Gegner zu treffen UND das Abrollen fiunktioniert bei mir nicht.
kuckst Du hier:
TW3 Dettlaff - YouTube

Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Vielleicht ist es auch ein Bug. Lade mal einen Spielstand von dem du weiß das da noch alles funktioniert. Oder starte zum Testen mal ein neues Spiel. Mir gehen die Ideen aus...

Ist das Spiel auf dem neuesten Stand? Evtl. autoupdates der Konsole ausgeschaltet.

Nachtrag: Eine Idee hätte ich noch, Evtl benutz du nicht die richtige Tastenkombi? Oder hast sie aus Versehen verstellt? Den Gegner den du bekämpfen möchtest anvisieren, ich glaube mit LT. Vom Gegner weglenken und die Ausweichtaste drücken (B?). Oder war es die Rennen Taste (SL) die man gedrückt halten muss? Ist schon länger her das ich das Spiel gezockt habe. Habe die Tastenkombi nicht mehr so auf dem Schirm, werde nach Feierabend das Game mal starten und nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben