• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Normale für OVP 69 € ist klar. Dann gibts ja Imperial Edition fürn 10ner mehr. Pferd ist natürlich nett, das mit den Ringen ist für uns praktisch, weil man da ja gemeinsam mehr XP bekommt. Nun aber meine große Frage: Was hat es mit den Kaiserlichen auf sich und generell mit Allianzen? Man kann ja nicht mit anderen spielen, wenn sie in anderen Allianzen sind, soweit ich gelesen habe. Aber die Produktbeschreibung sagt ja, dass ich wählen kann, als was ich spiele - aber kann ich das denn sonst nicht? Werde ich sonst einer Allianz zugeordnet?

Ja, normalerweise sind jeder Allianz drei Völker zugeordnet und die Wahl des Volkes bestimmt damit die Allianz. Diese Mechanik ist durch das Entdecker-Paket aufgehoben.

Aber was hat man von den Handwerksstilen? Nur Optik? 5000 Kronen also 50 € für seltene Stile (z.B. Daedra), die nur optisch sind??? Oder kann man dann auch gute Sachen craften, so wie die daedrischen Sachen bei Skyrim ja auch besser waren?

Handwerksstile sind rein optischer Natur und lassen dich Rüstungen etc. im Stile des jeweiligen Volkes herstellen. Anders ausgedrückt erstellst du ohne einen Handwerksstil eine "normale" Plattenrüstung, mit dem Dunkelelfen-Stil sieht diese dann wie eine Dunkelelfen-Plattenrüstung aus.

Hab jetzt noch etwas weiter gezockt und mir das Spiel ein bisschen besser erschlossen.

Meine Eindrücke.

A da ist doch eine richtige mainstory vorhanden, wenn man jedoch in ner großen Party unterwegs ist, kriegt man davon kaum etwas mit, wirkt das ganze wie sinnloses looten und questen, weil alle durcheinander quatschen, was ich total schade finde.

B offensichtlich ist das so, dass man schon nicht mehr gemeinsam spielen kann, wenn man nur eine quest auseinander liegt. Man braucht also den exakt gleichen Spielstand, wenn man das Spiel in einer Art koop spielen will.

Daher:
gibt es hier zwei Leute, die Lust haben, dass Spiel auf den gleichen Spielstand zu bringen (bin gerade erst level sechs), damit man dann gemeinsam die story spielt, sich von dieser einsaugen lässt, was auch bedeuten würde, dass die Party bei Dialogen, cutscenes... jeweils eine quatschpause einlegt, damit man sich nicht die Stimmung versaut.

Ich kann allerdings höchstens zwei Abende die Woche, was bedeuten würde, dass man das Spiel fünf Tage die Woche ruhen lässt.

Hat da jm Lust drauf?

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hab jetzt noch etwas weiter gezockt und mir das Spiel ein bisschen besser erschlossen.

Meine Eindrücke.

A da ist doch eine richtige mainstory vorhanden, wenn man jedoch in ner großen Party unterwegs ist, kriegt man davon kaum etwas mit, wirkt das ganze wie sinnloses looten und questen, weil alle durcheinander quatschen, was ich total schade finde.

B offensichtlich ist das so, dass man schon nicht mehr gemeinsam spielen kann, wenn man nur eine quest auseinander liegt. Man braucht also den exakt gleichen Spielstand, wenn man das Spiel in einer Art koop spielen will.

Daher:
gibt es hier zwei Leute, die Lust haben, dass Spiel auf den gleichen Spielstand zu bringen (bin gerade erst level sechs), damit man dann gemeinsam die story spielt, sich von dieser einsaugen lässt, was auch bedeuten würde, dass die Party bei Dialogen, cutscenes... jeweils eine quatschpause einlegt, damit man sich nicht die Stimmung versaut.

Ich kann allerdings höchstens zwei Abende die Woche, was bedeuten würde, dass man das Spiel fünf Tage die Woche ruhen lässt.

Hat da jm Lust drauf?
Hallo ja habe ich 👍

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Moin. Habe das Spiel installiert bin jetzt bei Spielstart! Serverauswahl Europa und dann auf "Spielen" mit A. Nur geht da nix....

Mich3l

Jungspund
Mhm, da ich Dragon Age Inquisition durch habe bin ich auf der suche nach was neuem und elder scrolls ist mit in der engeren auswahl.
Ich habe in einigen testberichten gelesen das die grafik nicht so toll sein soll, ist sie den viel schlechter als Dragon Age oder gehts?

mfg

Auresil

Jungspund
Skyrim Grafik ... allerdings gefallen mir die Argonier und Kajit in TESO um einiges besser, find sie detailierter als in Skyrim.

Oben