• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Auresil

Jungspund
Du kannst alles zu viert spielen, es gibt aber Mainstory Dungeons die nur alleine betretten werden können. Diese sind gekennzeichnet das es Sologebiete sind, das ist Absicht damits n bisschen fordernder wird ;)
Ich machs mit meinem Kumpel so das wir diese gleichzeitig betretten und so auch zusammen Abschließen damit wir keinen großen Quest Unterschied bekommen.

Aber vorsicht, hab gelesen das eine Gruppe nur erstellt werden kann wenn alle Spieler der selben Allianz angehören!

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es gibt reine Solo Abschnitte die du nur allein machen kannst (Singleverlies). Das ist der eigentliche Hauptstrang. Den gehst du jefe 10. (oder 5.?) Lvl Stufe allein. Das ist aber im Vergleich zum offen begehbaren Bereich im Promillebereich. Du hast eine Masse von Dungeons die entweder nur in der Gruppe spielbar sind oder wahlweise mit einer Gruppe. Wobei Gruppen dabei immer empfohlen werden. Die Quests, die so in der Gegen rumliegen, kannst auch mit mehreren machen. Obwohl ich selbst die Quests gern allein mache um in Ruhe alles abzugrasen.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich laufe derzeit auch noch alleine durch Tamariel......und versuche mich mit dem Gameplay/ Menü zurechtzufinden.Geht nicht so locker von der Hand....habe mir schon ein paar unfreiwillige Kopfgelder zugezogen.....da ich fälschlicherweise auf die Guten drauf gekloppt habe.:shame:

Klasse, danke, für die antworten.
Kann mir noch jm sagen, wie ich das mit dem zu viert spielen mache?
Muss ich da im Menü auf koop oder so gehen oder geht man schlicht zum gleichen Punkt auf der map?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Einer muss die Gruppe über das Menü (Soziales) zusammenführen und Einladen. Derjenige ist dann auch der Gruppenführer. Am Lvl des Gruppenführers orientiert sich die Schwierigkeit eines Verlieses.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo hab auch eine Frage zum Gruppespiel (Gruppe ist ordentlich erstellt und wir haben alle Pfeile überm Kopf ) ;)

Meine Gruppe läuft durch Tamriel... und macht die ganz normalen Story-Quests, die man auch solo erledigen könnte.
Jetzt hab ich von den Gruppen Dungeons gelesen.... die wir erst mit Level 12 betreten dürfen.
(Wir krebsen noch mit Level 6-8 rum) Diese Dungeons werden sich uns also noch erschliessen.

Gibt es ausserhalb dieser Dungeons auch Quests für so eine Schütteltruppe?
Oder spielt man immer parallel die Storyquests/Nebenmissionen?
Mein Problem damit: manche aus der Gruppe haben eine Aufgabe schon erledigt und die laufen dann nur mit und machen alles doppelt.... bzw. bekommen die Quests und Questaufgaben nicht gestellt....)
Ich finde es auch seltsam das jeder aus der Gruppe dann die Questgespräche alleine führen muss.

Oder muss die Gruppe dann irgendwohin reisen um "echte" Gruppenaufgaben zu bekommen.
Ist das eventuell erst später im Spiel freigeschaltet.

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler .... oder mache etwas falsch.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Es gibt keine expliziten Gruppen-Quests in ESO. Eine Quest muss, auch wenn ihr in einer Gruppe seid, immer von jedem einzelnd angenommen werden und jeder einzelne muss sich auch immer durch alles durcklicken, mit Quest-Personen sprechen etc. etc. Es gibt Content (Dungeons, World-Bosse z.B.), den man nicht alleine schaffen kann, sondern nur in einer Gruppe von 4 oder 12 Personen. Dazu kann man dann Gruppen bilden.

Ausserdem, zumindest erscheint es mir so, gibt es Aktionen, Events, welche die EIGENE Spiele-Welt verändern. Wenn ein Freund diesen Zustand nicht hat kann es sein das ihr euch nicht seht und nicht helfen könnt. Beispiel dafür ist die Starter-Quest auf der Insel.

Das Spiel ist super-solo-freundlich anscheinend, ich werden die Tage mal ne kleine Review schreiben für Unentschlossene...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich gehöre ja zu den hartnäckig Nachfragenden... hehehe

Wenn es keine Gruppenquests gibt, gibt es dann sowas wie Tagesquests... wo man sich dann sicher sein kann das die keiner aus der Gruppe doppelt macht.. und auch die entsprechenden Personen sieht und Erfahrung/Belohnungen einstreicht...(damit sich sein mitlaufen am Abend auch lohnt.)

Also eben keine Single Player Story Haupt bzw. Nebenquests.

Zuletzt bearbeitet:
Oben