• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Volle Zustimmung [MENTION=252]Pepe[/MENTION]. Ich habe auch leben Lust mehr auf Dauergegrinde nur um mit Glück besseres Gear zu bekommen.
Ab und an mach ich sicherlich noch gemeinsam Underground mit oder die wöchentlichen Ziele, aber nur just4fun und nicht wegen dem Loot 🙂
Ist bei Destiny genauso, jedenfalls bis zum nächsten DLC 😁.

Bsy86

Neuankömmling
Mir macht es immer noch ziemlich viel Spaß. Freue mich auch schon auf neuen Content.
Wobei natürlich auch die Bugs und die Balance ziemlich am Spielfluss Nagen
.
Es ist aber ein Spiel was auf der Sammel Leidenschaft aufbaut. Der ein mag es der andere nicht.

Habe mit KNXFREAK auch jemand gefunden, der eigentlich immer mit mach egal ob DZ, Untergrund oder sonst irgendwas und habe so schon ziemlich viele Senioren kennen und schätzen gelernt . Man tauscht Sachen, hilft dem anderen man bekommt Hilfe usw. Mal wird man beleidigt mal auch nicht :aufs maul:.

Ich will damit nur sagen für mich ist es lange noch nicht Tot. Hoffe auch weiterhin das die Senioren die es noch mit mir Spielen das noch eine ganze weile machen werden.

Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Diablo 3 hat auch ziemlich Lange gebrauch um richtig gut zu werden.

Es können sich auch gerne weitere Senioren uns Anschließen. Würde mich freuen :Banane:

crizzero

Rusty Loot Unit
Also so sehr ich auch auf neuen Content warte, so sehr hat mir gefallen, dass sich die Entwickler nun voll und ganz auf die Beseitigung der Bugs und der Erhöhung des Spielspaßes beim Hauptspiel konzentrieren wollen. Wie im State of the Game gesagt wurde, kann man Mitte Oktober mit dem Patch 1.4 rechnen, der dann hoffentlich die Spielerfahrung merklich verbessert. Erst danach, eventuell im November, kann man mit dem Überleben-DLC rechnen. Somit räumen sich die Entwickler gute 6 Wochen der Fehlerausbesserung ein und nehmen sich etlichen Kritikpunkten der Community an.

Diese Kritikfähigkeit kann längst nicht jede Entwicklerschmiede von sich behaupten. Ich bin zuversichtlich, dass man The Division so wieder auf Vordermann bekommt, zumal es nach wie vor eine riesige Fangemeinde hat. Es wird auch nach wie vor gespielt. Da ist gar nichts tot. Und ob ein Spiel von 100.000 oder 10.000.000 Spielern gespielt wird, merkt man im Spiel selbst ohnehin nicht, da im Underground, bei den Incursions und auch in der DZ nach wie vor jede Menge los ist. Es ist ein großartiges Game mit groben Fehlern. Wenn man diese beheben und die Spielwelt mitsamt ihren Belohnungen wieder reizvoller machen kann, dann wird das Game wohl auch einen fertigen Zustand erreichen. Und dann kommen noch zwei DLCs. Ich bin gespannt, wie sich das Game entwickelt, und bleibe jedenfalls am Ball. Es ist eines meiner Lieblingsspiele geworden und genauso werde ich es auch in Zukunft behandeln.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich spiele schon gar nichts anderes mehr als TD. Und das wird langfristig auch erst mal so bleiben. Mir macht momentan Untergrund viel Spaß, aber auch in NY rockt es natürlich. Einzig in der DZ lasse ich mich selten mal blicken, allein sehr frustrierend. Ansonsten erwische ich hin und wieder mal, wenn ich beim Umbauen der Rüstung den Taschenrechner zur Hand nehme.
Unrund läuft monentan nichts, was sich mit einem Update aber auch schnell wieder ändern kann,wie z.B. der nervige Leiter Bug, wo immer nur ICH vom gesammten Team hängen blieb.[emoji37]

Für mich hat der Titel einfach einen besonderen Charme, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich nenne es mal Assassins Creed 2.0.[emoji2] [emoji106]

ToshBe

Senior
Greifen wir in diesem Zusammenhang mal den dämlichen Begriff: "Spielerfahrung" auf. Jeder hat eine eigene Erwartung was seine Spielerfahrung betrifft. Meine optimale Spielerfahrung in ALLEN Spielen ist - Wenn ich das Vergnügen habe bei netter Gesellschaft ein bis zwei/drei Stündchen dem Stress der Alltäglichkeit zu entfliehen ist alles im grünen Bereich. Wenn dazu auch noch das spielerische Umfeld stimmt, also Setting, Atmosphäre, Spielfluss dann bin ich happy und kann auch mal über den ein oder anderen "Bug" hinweg sehen. Ich kann natürlich auch die verstehen, die eben andere und intensivere Spielerfahrungen erwarten, da sie z.B. täglich spielen können und es auch tun. Da kann ich mir nach einer gewissen Zeit auch "Langeweile" vorstellen. TD hat seine Fehler und es ist mehr als ärgerlich, wenn diese nur schleppend behoben werden, aber bei meiner Gangart sind diese schneller behoben, als das ich sie bemerken würde. Gut - dieser "Leiter" Bug ist für [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] natürlich ein "NoGo" aber hey - was solls - ist doch sein persönlicher Bug :circle: TD macht mir sehr viel Spaß und wenn das reale Wetter dem im Spiel wieder näher kommt, rocken wir die Hütte und retten ENDLICH New York :top:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Also so sehr ich auch auf neuen Content warte, so sehr hat mir gefallen, dass sich die Entwickler nun voll und ganz auf die Beseitigung der Bugs und der Erhöhung des Spielspaßes beim Hauptspiel konzentrieren wollen.

Diese Kritikfähigkeit kann längst nicht jede Entwicklerschmiede von sich behaupten. Es ist ein großartiges Game mit groben Fehlern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vor zwei Monaten hast Du hier geschrieben, man solle dem Update (voller Fehler) etwas Zeit geben und dass dir die Meckerkultur von Spielern wie mir auf den Sack geht, weil Sie sich anmassen Ubisoft dafür zu kritisieren, dass das Spiel völlig kaputt ist und mit jedem Patch neue Fehler ins Spiel implementiert wurden und von "Balancing" keine Rede mehr sein kann.

Zwei Monate später gesteht nun genau diese Firma ein, dass das Spiel in heutigen Zustand eine Katastrophe ist und sie sich gnädigerweise bemühen, den Mist, den sie selber verursacht haben, zu beheben. Wobei die Betonung auf "bemühen" liegt, denn die Erfahrung von Siege und Division zeigt, dass es meist beim "Bemühen" bleibt.

Als Belohnung dürfen nun die Spieler einfach länger auf den versprochenen Zusatzcontent warten, den die Besitz des Season Passes natürlich im voraus bezahlt haben und von dem sie nicht wissen, wann der letzte DLC überhaupt auf den Markt kommt.

Und trotz allem lobst Du hier noch die "die Kritikfähigkeit der Entwicklerschmiede", die ein grossartiges Spiel mit groben Fehlern auf den Markt auf den Markt gebracht haben?

Nimm es mir nicht übel, aber bei Dir sehe ich ein gewisses Potenzial als Pressesprecher für Angie Merkel...

Ernsthaft: Es ist höchste Zeit, dass die Entwickler endlich all die technischen Fehler beheben und das Balancing auf Vordermann bringen. Genauso ist es höchste Zeit, dass dem Spiel mehr Substanz verliehen wird, die es auch für "Nicht-Grinder" wieder interessant macht.

Das sind sie ihren Spielern schuldig, insbesondere den Fans (wie crizzero), die ihnen treu die Stange halten und sie (und das Spiel) durch alle Böden hindurch verteidigen. Für mich ist der Zug endgültig abgefahren, denn ich bin seit mehr als zwei Monaten praktisch raus aus dem Spiel und wenn man mal den Anschluss verloren hat, ist es bei dieser Art von Spiel nur noch mit viel Mühe möglich, den Anschluss (an seine Kollegen) wieder zu finden. Und genau das ist auch der Punkt, wieso man es sich bei dieser Art von Spielen (Destiny, Division) nicht mit seiner Spielerschaft versauen sollte. Wer einmal raus ist, kommt nur selten wieder zurück.

Also nichts für ungut, Crizzero. Aber nicht jeder, der ein Spiel bemängelt, ist automatisch ein Mitglied der Meckerkultur. Es könnte ja durchaus sein, dass die Kritik schlicht und einfach berechtigt ist. In dem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spass mit "The Division" und hoffe für dich und die anderen Fans hier, dass sie es diesmal auch wirklich auf die Reihe bringen und es nicht wieder verhauen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Den Widerspruch, den du mir hier in die Schuhe schieben willst, sehe ich nicht. Das Spiel ist für mich großartig, das können halt auch die Bugs nicht versauen. Es hat mir seit jeher und nach jedem Patch Spaß gemacht und das tut es auch jetzt noch.

Nur ist es trotzdem gut, wenn man sich um die für mich ohnehin eher kleinen Fehler kümmert und sie nicht totschweigt. Viele Entwickler tun genau das. Ich würde das Game auch so wie es ist weiterspielen, aber ich begrüße es natürlich, wenn man Fehler beheben will, die einen Großteil der Spieler so sehr ärgern, dass sie das Spiel weglegen.

Ich habe viele Jahre lang Gears of War mit dem bei Teil 1 und 2 obligatorischen Hostvorteil gezockt, welcher das Spiel hochgradig(!) unfair in Sachen Trefferabfrage machte. Und es hat mir trotzdem Bock gemacht. Das Spielprinzip steht bei mir offensichtlich weit über möglichen Spielfehlern.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Kaffee aus der Division-Tasse... ^^

f46567a56fcff6d3ee8f145f05273bdc.jpg

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mir gefällt die schwarze besser, aber für meinen morgentlichen Doppelkaffee ist die leider einen Tick zu klein

Oben