• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

ManTheFalcon

Frührentner
Uff, wie ernüchternd... da bin ich ja noch Meilenweit entfernt von... :D

Ja, da gehört eine Menge Masochismus dazu.
Aber mir einer guten Truppe Senioren macht es auch Spaß. (Ja ich weiß.....schlag mich)
Auf Schwer ist es im Team mit Absprache unter Einsatz aller Direktiven fast langweilig. :keine Panik:
Kann aber mit Randoms zur absoluten Katastrophe führen. :shame:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Vermutlich definiert sich der Spielspaß für die meisten sowieso nur noch über das Gemeinschaftsgefühl im Team. Mir selbst ist der Spaß schon vor Wochen vergangen, und eigentlich wollte ich es ja auch nochmal probieren, aber die Meldung das das Entwicklerteam seinem eigenem Produkt in der momentanen Fassung Spielbarkeit und Spielspaß abspricht, halt mich dann für die nächsten Wochen dann wohl doch noch fern. Schade, bis zum ersten Patch fand ich das Game genial, seitdem geht's leider nur bergab für mich...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Vermutlich definiert sich der Spielspaß für die meisten sowieso nur noch über das Gemeinschaftsgefühl im Team.

Da ist was dran, im Team macht es natürlich 10 x mehr Spaß. Letzte Woche bin ich mal mit Randoms durch den Untergrund gelatscht, wie oben schon geschrieben, mehr ne Katastrophe. Oft war ich nur damit beschäftigt das Team im Minutentakt wieder auf die Beine zu stellen. Ich hab aktuell einen GS von 237, aber unter der Haube liegt ja bekanntlich der Turbo.:keine Panik:
Dann war ich plötzlich mit zwei Amis und einer Dänin in einem Team, es lief wie geschmiert und wir machten eine Party auf. Da ich nicht so doll englisch verstehe, das sagte ich denen auch, beschränkten wir uns auf das wesentliche. Schnell stellte sich heraus, das ich der Rambo im Team war und es hieß dann immer nur noch :"Go, Rambo, go", ich lief in den Feind und störe die Verteidigungen, den Rest erledigte das Team und ab und an musste ich dann schnell mal geheilt werden. So hatten wir 4 bis nachts um 3 einen Riesen Spaß und am Ende hieß es, das Team sollte noch mal zusammen finden. :senior:

Wenn ich allerdings so manche Randoms sehe, und ich bin auch nicht der beste, könnte ich den Controller an die Wand schmeissen. :ugly:

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich farme eigentlich nur noch die 4 Horsemen oder ziehe durch die obere DZ, in der Hoffnung noch etwas in Nuancen besseres Gear zu meinem eh schon starken Build zu finden. Meistens muss ich das mit Amis tun, weil es immer weniger zocken. Aber das macht mir tatsächlich noch Spaß, zumal ich mein Englisch trainiere. ^^

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Bin immer noch heilfroh es der übergroßen Mehrheit gleich getan zu haben und Division nicht mehr zu spielen. Ubisoft hatte seine Chance und hats verkackt. Endgame, Loot, Balance und Meta sind einfach unausgegorener Müll. Und die immer lustlosere/dilettantischer werdende Unterstützung/Weiterentwicklung zeigt das scheinbar das Team hinter dem Spiel arg verkleinert wurde, denn den derzeitigen Spiel-Status/Zustand darf man durchaus als Tot bezeichnen. Das letzte "State of the Game" sagt doch wieder alles. Sie patchen das Sentry & Taktiker Set endgültig kaputt und gestehen ein das der Untergrund nix taugt und so nicht funktioniert, aber lest selbst:

The Division startete alles andere als fehlerfrei, auch Monate nach Veröffentlichung kämpft das Spiel mit Problemen. Ubisoft Massive will deshalb primär die kommenden Wochen zur Fehlerbeseitigung und für Verbesserungen nutzen, anstatt neue Inhalte auf die Server zu schaufeln. Eine Großbaustelle seien laut des jüngsten "State of the Game"-Streams die grünen Gear-Sets, sie seien teilweise völlig unausbalanciert. Beispielsweise dominieren Spieler mit dem Sentry-Set und einer Schrotflinte derzeit das PvP, auch das Tactician- und Reclaimer-Set seien zu mächtig.

Als zu schwach würde man dagegen die Waffen mit Namen und festen Talenten ansehen, sie würden kaum von den virtuellen Agenten genutzt. Zu schlechte Items, wie diese Waffen, sollen bald so angepasst werden, dass sie von Spielern wieder ausgerüstet werden.

Der Untergrund - das erste DLC für Season-Pass-Besitzer - soll durch eine Überarbeitung des Loot-Systems wieder interessanter werden. Neben höheren Belohnungen, in welcher Form auch immer, wird die Drop-Rate der Gear-Sets mehr ausgeglichen. Dadurch sollen einige Sets nicht mehr wie Sand am Meer droppen, während andere extrem selten aus den Gegnertaschen fallen. Die hohen Schwierigkeitsgrade des Untergrunds sollen ebenfalls verändert werden, damit NPCs nicht mehr gut ausgerüstete Spieler mit einer Salve ins Jenseits pusten können.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, die gemeinsame Zeit mit den Senioren im Spiel fehlt mir auch. Nur halt nicht mehr in "The Division". Das Schöne ist, es wird neue Spiele geben wo es wieder Team-Koop gibt. Oder die Entwickler räumen das Spiel komplett auf. Weg vom (für mich!! - bitte nicht böse sein wen es gefällt das ist vollkommen okay) beknackten itemgesammle hin zu interessanten Content der einen in das Setting eintauchen lässt. Weg vom Grinding hin zu mehr Spielspaß. Das Problem ist halt nur, dass sowas viel viel teurer und aufwendiger in der Entwicklung ist.

Insgesamt ist es aber ein wirklich klasse Spiel. Wir alle hatten/haben sehr viele Stunden spaß damit. Und wenn es keinen Spaß mehr macht - warum auch immer. Abschalten was anderes daddeln :-9.

Wir sehen uns im nächsten Koop-Shooter!

Oben