• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Es ist nun mal so das bei solchen Spielen wenn man sich dazu noch darüber informiert die meisten und Besten Infos aus Englisch sprachigen Quellen stammen und diese Begriffe die dort genutzt werden "bürgern" sich nun mal bei den Spielern ein. Das aus Deutschen gefilden kaum brauchbare Infos stammen, da kann ja niemand was dafür. Des weiteren wird ja auch auf nachfrage erklärt was mit einem bestimmten Begriff gemeint ist daher finde ich deine Aussage das es eine Frechheit sei diese Begriffe zu verwenden eine Frechheit :D

So siehts aus Klaus (ich weiß du heißt nicht Klaus, aber der Reim ist fett :D ).

Das Problem ist, ich hatte damals in TD1 auch das Spiel auf Deutsch...dann guckste so Videos von Widdz oder MarcoStyle oder ArrekzGaming....und das sind nunmal englischsprachige YoutTuber deren Spiel ist auf Englisch. Wenn der mir jetzt das Talent Hard Hitting erklärt und ich das erstmal für mich übersetzen und im Spiel suchen muss, ist das schon hart belastend. Also hab ichs auf englisch umgestellt (damals schon). Zudem haben die meisten meiner Mitspieler (damals in TD1 viele Holländer) ihr Spiel auf englisch und wir kommunizieren Englisch...von daher ist das dann immer etwas suboptimal, wenn ein Gearteil oder eine Waffe fällt und man die teilen möchte und er fragt: "What talents does it have?" und du sagst: "Hart treffen" und er so: :unsure:

:D

Das ist aber mein persönliches Empfinden und das muss dir nicht gefallen lieber @Schwarzkowski. Und man darf selbstverständlich sein Spiel auch auf Deutsch haben. Sollten wir hier Begriffe verwenden, die für dich unverständlich sind, machs wie Maria und frag einfach nach. Wir beißen nicht... :devilish:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mich zunehmend in TD2 angeht ist das träge Bewegungssystem VS blitzeschnellen Mobs. Das war gefühlt in TD1 nicht so krass. TD1 war für mich ein Deckungsshooter. Man bewegte sich von Deckung zu Deckung, die KI tat das überwiegend ebenfalls. Klar gab es Stürmer.

Jetzt ist es so, das auf allen Schwierigkeitsstufen die KI angerannt kommt. Oder sie rennt weite Strecken. Dass ich sie dann nur schwer treffe liegt an meinem Aiming - klar. Aber wenn ich mich mal längere Strecken zurückziehen oder in Deckung bewegen muss werde ich gefühlt immer getroffen. Das ist gefühlt weniger schlimm, wenn ich die Funktion "In Deckung bewegen" nutze also die ":xb_a:" drücke. Wenn ich mich "frei" bewege geht das meist übel für mich aus.

Springe ich wo runter, dann strauchelt mein Char ewig vor sich hin und bis er sich in Bewegung setzt vergeht gefühlt eine Ewigkeit. Bis ich ne Leiter oben bin, hat meine Oma den Pulli fertig gestrickt. Verwendet die KI die Vertikalität geht das gefühlt mit Geschwindigkeitsfaktor 1.7 während ich mit 1.0 leben muss. Dann kommen noch Elemente hinzu wo die KI an Stellen runter springen kann wo die Entwickler es einfach nicht vorgesehen haben, dass der Spieler runter springen darf. Kommt nicht oft vor aber in der Kektik des Kampfes ist es für mich schon verwirrend festzustellen, dass ich hier nicht runter kann - warum auch immer und es 2m weiter klappt. Optisch schaut das Szenario identisch aus (bis auf den Lappen der über der Kante hängt und "schreit" "Hier darfste runter und rauf".

Will damit sagen, dass die Entwickler auf der Seite der Ki das Tempo erhöht haben aber uns Spielern das alte eher hakelige Bewegungssystem gelassen haben. In Anthem oder Destiny wo ich freie Bewegungswahl und Ausweichsmöglichkeiten habe stört mich die Flinkheit der KI deutlich weniger, da was Bewegungsmöglichkeiten angeht hier das Spiel ausgeglichen ist.

Das stört in den unteren Leveln kaum, da man genug einstecken kann und die Gegenr fix genug wegballert. Kommen bei "schwer" auf T5 aber 4-5 gelbe auf einen zu mit massiv HP und eben die eigene Ausrüstung noch nicht so perfekt ist, dass man mit einem Magazin zumindest einen KI-Gegner in die Defensive drückt wars das dann fix. Auch die Taktik "wir rennen 3 Räume zurück" klappt selten, da Türen nach hinten manchmal verschlossen werden, manchmal muss man einen Punkt verteidigen, manchmal fehlt einfach die Deckung und man wird gekillt.

Die KI dabei ist nicht besonders gut. Was sie perfekt beherrscht ist das Pathfinding zum Spieler. Aber das können Spiele bereits seit PacMan.

Mal schauen was der KI-Patch bringt. Eine KI die nicht gerne getroffen werden will und besonnen vorrückt, sich gegenseitig deckt, selbst Sperrfeuer auf den Spieler anwendet wäre klasse. Momentan "facetankt" sie uns Spieler und die Entwickler geben ihr mittels guten Pathfinding, schneller Bewegung, viel HP, und Schadensausstoß die Möglichkeiten dazu.

Granaten sind ne andere Sache. Die Level sind an vielen Stellen indoor so aufgebaut, dass man mit nur einer ballistischen Kurve als Spieler fix an seine Grenzen kommt. Die Granate fliegt dann im hohen Bogen irgendwo gegen. Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit die Kurvenhöhe zu beeinflussen (falls doch - her mit der Info!!). Die KI hingegen wirft und trifft in den fiesesten Varianten auf den Punkt und das binnen kürzester Zeit. Das Gleiche gilt für die Granatwerfer.

Auch Blastradien werden nicht immer korrekt berechnet. Mal bin ich voll in Deckung, die Granate schlägt vor der Deckung ein aber mein Char wird dennoch aus der Deckung geholt und dann von facetankenden Gegnern abgeknallt. Heilende Chemwerfer hingegen, die einen Radius besitzen werden in ihrer Heilung oft Freunde nicht erreichen wenn ich vor ihrer Deckung bin und die Wolke einfach nur vor ihrer Deckung plazieren kann. Manchmal geht es wegen Hindernissen über dem in der Deckung befindlichen Spieler einfach nicht weil wieder eine ballistische Kurfe eingesetzt wird. Oft muss ich ewig rumwirtschaften bis ich die Wolke so plazieren kann, dass die Heilung ankommt oder selbst dorthin rennen und dann die Wolke plazieren.

Das ganze Posting ziehlt in die Richtung, dass das Tempo in TD2 erhöht wurde aber auf Spielerseite IMHO die Tools fehlen darauf in gleicher Geschwindigkeit reagieren zu können. Das wird für mich mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad im Endgame zu einem Punkt, der mir langsam den Spielspaß versaut.

...bis ich wieder ne Waffe finde die ich klasse find und mit der ich die "Kills pro Magazin" wieder hochschrauben kann. Ändert aber nix am Grundproblem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team
Ja, es scheint so, dass die Gegner einen Boost auf ihre Zielgenauigkeit bekommen wenn du nicht in Deckung bist bzw. nicht von Deckung zu Deckung läufst. Geht aber manchmal nicht anders.

Wegen des Strauchelns: Es ist wohl so, dass man von Objekten mit einem Hechtsprung runter kommt und dann direkt weiterlaufen kann. Das geht aber wohl auch nur bis zu einer gewissen Höhe (ungefähr Schulterhoch). Das ist natürlich keine Lösung für das Problem, aber eine Art 'Workaround'.

Misc

Sonntagsfahrer
@Misc
Automatisch nicht. Das wär vielleicht auch störend.

Wir machen das immer so, dass wir absprechen was wir als nächstes angehen. Einer portet hin. Sollte ich noch im Inventar kramen warten die anderen vor der Mission. Ich kann sie dann via Map als Zielpunkt nutzen und porten. Klappt meist sehr gut.

Ja ich meine ja nicht Gruppen die sich absprechen sondern wenn man mit Fremden unterwegs ist. Ich bin eigentlich bisher nur einmal mit einem Clanmember unterwegs gewesen. Ansonsten nur Fremde. Ist mir schon paarmal passiert das die sich irgendwohin geportet haben und ich das zu spät mitbekommen hab, dann nachgeportet bin und beim hinterherrennen in eine Patroullie gekommen bin.... . Das nervt echt!

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die KI ist nicht clever egal auf welchen Schwierigkeitsgrad,man muß nur wissen wie die tickt.
Ist doch immer der selbe Ablauf egal auf welchen Schwierigkeitsgrad.Das geballer geht los und die Dödels teilen sich auf und laufen rechts oder links um dich zu flankieren.
Egal ob ich mit Randoms oder im Clan spiele,achte mehr darauf was links oder rechts von mir passiert und darum ist meine Seite meist auch sicher.Sollten doch mal die Dödels das halbe Team ausknocken liegt es oft daran,das keiner auf die Seiten achtet.
Achtet man auf die Seiten und schaut ab und an auf seinen Radar,kommt das flankieren und sterben viel weniger vor.Wenn sich alle nur auf die Mitte konzentrieren ist es ein leichtes von der KI flankiert zu werden und dann hat man ein Problem egal auf welchem Schwierigkeitsgrad o_O

Klar,je höher der Schwierigkeitsgrad umso mehr haltet die KI aus.Die KI agiert aggressiver als noch in D1 und dazu kommt noch die Abschwächung der Sets,Mods,Perks,Stats und Aufsätze im Vergleich zu D1.
10 Schuss mehr im Magazin LoL .....jetzt muss ich meine P416 öfters nachladen,war ja so schlimm das 60iger Magazin und zu hoher Crit-Schaden wurde auch gleich generft :cautious:
Diese Änderungen machen das Spiel schwerer oder die Tatsache,das ich an einer Kreuzung von allen 4 Seiten in die in die Mangel genommen werden oder die Gegner plötzlich vor oder hinter mir spawnen und ich darum keine Chance habe zu überleben und nicht weil die KI so clever ist.

Spiel die meiste Zeit als Überlebensexperte (502)
2x Badger Tuff - 1x Gila Guard - 3x Fenris Group , 19k Waffenschaden , ~220k Rüstung ,~ 48k Leben , 84% Eliteschaden ,
Mit diesem Set lauf ich durch jede Heroisch Mission und das Set ist noch nicht einmal Perfekt.Die einzigen Probleme die ich immer habe in den Missionen ist nicht die KI sondern das ständige nachladen der Waffe und Munitionsmangel,weil der Kugelschwamm nicht umfallen will.:mad:

Will mich auch nicht beschweren,hab jetzt gute 200Std und ich spiels immer noch gerne obwohl die neuen Sets sowas von schlecht sind für meinen Spielestil und die Bugs mich solangsam nerven (n)
Vom Wired Set fehlen noch 3 Teile,die anderen beiden Sets hab ich komplett und die werden auch in meiner Kiste verrotten.Hab garkeine Lust die restlichen Wired Teile zu farmen nach dem ich gesehn habe was für Talente drauf sind.Nein Danke(n)

Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad,mittlerweile meine Spielstil etwas geändert und find das Spiel jetzt nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer und die KI ist noch genauso berechnend wie in Teil 1.

Birdie

News-Zwitscherer
Gestern dann WR4 gemacht und das Kapitol befriedet - Nun braucht's aber mal wieder ein gutes MK17 und eine LMG - Meine sind mittlerweile einiges unter den anderen Leveln - Egal wo ich bin - Ich finde nur noch Schrotgewehre und andere Waffen die mir nicht zusagen.

Laut Ubisoft haben die Agenten heute Morgen eine Verschnaufpause - Waffenstillstand für Wartungsarbeiten an den Gerätschaften - Diese sollen um 12:30 enden. Dazu werden ein paar Fehler behoben.
  • Fixed not being able to fast travel to the Castle settlement.
  • Fixed several cases of abnormal Bounty boss skill-use behaviour.
  • Fixed an issue causing the Nemesis crafting materials to be unobtainable.
  • Fixed Delta-03 error occurring at the end of Conflict matches.
  • Fixed an issue that would cause the pathfinding line to behave abnormally when in close proximity to your destination.
  • Fixed the “donating” sound playing repeatedly after having donated and abandoned a daily mission.
  • Fixed an issue related to cache countdown timers.
  • Fixed an issue where Specialization ammunition drop rate was lower than intended

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Schau mal beim Clanhändler vorbei. Der hat tatsächlich ein nettes Angebot (wenn der Clan auf der richtigen Stufe ist).

Zuletzt bearbeitet:
Oben