• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uii.. klasse hab heute endlich mein 500'er Sturmgewehr gefunden, dass mir richtig gut gefällt. Macht vernünfigen Schaden, ist stabil also verreißt nicht doll und ist einfsch klasse. Ne vernünftige 500er Pistole und Shotgun fehlt noch.

Jetzt macht das ballern noch mehr spaß!

Wir waren heut auf schwer in der Bank. Also facetanken geht für uns noch nicht. Wenn 4 bis 5 gelbe auf uns eingestürmt sind kuschelten wir gemütlich am Laptop. Egal mit guter Zusammenarbeit schafften wir die Passage und der Rest war nicht so schwer.

ToshBe

Senior
Ich bin so froh @crizzero, dass Du niemals beleidigend wirst und auch mit zweierlei Maß messend nicht dein Ding ist! Daher war deine Anmerkung, ich wäre aus einem Loch gekrochen, vermutlich eher eine Frage aus welchem, als das es von deiner Seite her eine abwertende Beleidigung über mich bzw. meine Herkunft sein könnte?!

Zum Glück sind aber zumindest deine Beiträge zum Spiel grundsätzlich konstruktiver Art, wie folgender ja nachweislich belegt:
Bei mir war noch nicht eine Belobigung verbuggt. 🤷🏻‍♂️
Somit ist auch bewiesen, dass Dir zweierlei Maß nehmend fremd ist, oder eben auch, dass Dir der Umgang mit einem Zollstock diesbezüglich einfach nicht so gut von der Hand geht.

Das Du dich erstaunlich häufig um Kopf- und Kragen in haltlosen Argumentationen verlierst ist dir vermutlich selber klar, aber sich selbst immer wieder in der Opferrolle darstellen, ist gelinde gesagt nur peinlich zu lesen! Aber jedem das seine und wenn es Dir soviel Spaß macht... :rolleyes:

Edit: Ich fühle mich durch diesen Affront auch ganz schön, äh schlecht, also so gar nicht wirklich toll :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misc

Sonntagsfahrer
Jetzt fängt aber die Usersperrerei bitte nicht schon wieder an.
Ich krieg da echt nen Fön.... .

Zu Division... :)
Kann man eigentlich irgendwo einstellen das man zur Gruppe geportet wird wenn die Gruppenmitglieder zum nächsten Ensatz springen?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Misc
Automatisch nicht. Das wär vielleicht auch störend.

Wir machen das immer so, dass wir absprechen was wir als nächstes angehen. Einer portet hin. Sollte ich noch im Inventar kramen warten die anderen vor der Mission. Ich kann sie dann via Map als Zielpunkt nutzen und porten. Klappt meist sehr gut.

@All:
Die Moderatoren haben schon keinen leichten Job und gehen hier als Team besonnen vor. Ich habe mit @crizzero nach unserem letzten Disput abgesprochen dass wir versuchen unsere gegenseitigen Postings mehr mit dem sachlichen Auge zu lesen und weniger mit dem emotionalen. Das fällt schwer klappte gut.
Vielleicht nutzen wir alle diese kleine Pause zukünftig seine Posts sachlicher zu lesen. Ist irre schwer. Ich bin kein Mann der schweigt wenn mir was nicht gefällt aber bei einigen Menschen lohnt der Aufwand einfach nicht. Sachlich lesen: Damit will ich sagen, dass mein Adrenalin hoch geht wenn ich versuche mit jemanden zu diskutieren der so null auf Konsens aus ist. Lohnt nicht. Ignorieren ist auch nicht mein Ding.
Wir Menschen sind echt komplizierte Säugetiere. Und solange ein Teil dieser Säugetiere die Zeit findet sich hier in nem Forum über so etwas für das RL unwichtiges wie Games zu zanken ist unsere Welt in Ordnung.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mir wäre schon lieb wenn hier Wörter Verwendung finden die ich auch verstehe ...was ist den" facetanken "

Die letzten Tage in TD2 machen mir leider keinen Spaß ,mir fehlt noch eine Jägermaske und Elfenbeinschlüssel ,laut den Videos habe ich aber schon alle,die Spukmaske kommt da aber nicht wo sie kommen sollte,auch die anderen Jäger kommen nicht mehr,was sie aber sollten auch wenn man sie schonmal besiegt hat !!

Vielleicht kann ich bei einem auf seiner Karte mal mitlaufen und mir den Jäger schnappen ? Danke !!

Gruß
Maria

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@zulu 761 "Facetanken" bedeutet sich vor den Gegner stellen und schießen ohne aus der Deckung raus zu agieren. Wurde in TD1 gern gemacht, weil man dank 9K Stürmer, Nomad, Predator etc. ziemlich unsterblich war.

Tante Edit: Ganz vergessen, das mit den Elfenbeinschlüsseln ist ein Bug und wird untersucht. Sprich, du musst keine mehr suchen, wenn du alle hast. Es wird bald ein Update geben, dass das behebt.

Zuletzt bearbeitet:

Zorro

Altenpfleger
Mir wäre schon lieb wenn hier Wörter Verwendung finden die ich auch verstehe ..
moin,
Du sprichst mir aus der Seele. Die Verwendung englischer Begriffe häuft sich zunehmend. Warum werden die deutschen nicht geschrieben. Benutzen einige Spieler die englische Sprache ist es deren Problem. Aber erwartet doch nicht das jeder selbige für sich übersetzen muss. Ist für mich, gelinde gesagt, eine Frechheit.
"Ja, ich liebe Deutscheland"

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
moin,
Du sprichst mir aus der Seele. Die Verwendung englischer Begriffe häuft sich zunehmend. Warum werden die deutschen nicht geschrieben. Benutzen einige Spieler die englische Sprache ist es deren Problem. Aber erwartet doch nicht das jeder selbige für sich übersetzen muss. Ist für mich, gelinde gesagt, eine Frechheit.
"Ja, ich liebe Deutscheland"

Gruß
Es ist nun mal so, das bei solchen Spielen wenn man sich dazu noch darüber informiert, die meisten und Besten Infos aus Englisch sprachigen Quellen stammen. Diese Begriffe die dort genutzt werden "bürgern" sich nun mal bei den Spielern ein. Das aus Deutschen Gefilden kaum brauchbare Infos stammen, da kann ja niemand was dafür. Des weiteren wird ja auch auf nachfrage erklärt was mit einem bestimmten Begriff gemeint ist daher finde ich deine Aussage das es eine Frechheit sei diese Begriffe zu verwenden eine Frechheit :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben