• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

Achim-T

Rentenbezieher
Ja, habe ich ja jetzt auch :D Bin aber auch ohne gut klargekommen :D

Songs finde ich eigentlich nicht soooo überteuert, wenn man sich mal in der Custom Song Szene umsieht und die Arbeit dahinter sieht den Track anständig zu tabben, damit der auch spielbar wird.

Nicht zu vergessen: Die Lizenzgebühren etc. damit ein Song in Rocksmith überhaupt aufgenommen werden darf.

X30 Trucase

Moderator
Team
Eben.
Und dieser kostenpflichtige Content ist ja nun wirklich nicht neu. Nur selten erwischt man da wirklich Schrott.
Habe das damals schon bei "Lips" gemerkt, dass nur wirklich alte Songs kein Originalvideo dabei hatten. Sonst waren die Songs immer ihr Geld wert.

Was ich dafür eine Knete gelassen habe... :shame:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin!
Haben die Songs eigentlich alle ein normales tuning, oder muss man die Gitarre von Song zu Song umstimmen?
Und noch was: Habt ihr durch das Spiel gemerkt, dass ihr wirklich besser an eurem Instrument geworden seit? Mich würde das vor allem im Lead Bereich interessieren. Hält einen das Spiel so gut bei Laune, bis man zB. irgendein Solo 1:1 nachspielen kann? Muss ja jetzt nichts bombenschweres sein...aber Slayers War Ensemble würde mich das schon interessieren. Früher konnte ich den Song normal begleiten. Nur eben habe ich mich bis heute mit dem Lead Bereich im Allgemeinen schwer getan.
Gruß Mirco

Achim-T

Rentenbezieher
Moin!
Haben die Songs eigentlich alle ein normales tuning, oder muss man die Gitarre von Song zu Song umstimmen?
Und noch was: Habt ihr durch das Spiel gemerkt, dass ihr wirklich besser an eurem Instrument geworden seit? Mich würde das vor allem im Lead Bereich interessieren. Hält einen das Spiel so gut bei Laune, bis man zB. irgendein Solo 1:1 nachspielen kann? Muss ja jetzt nichts bombenschweres sein...aber Slayers War Ensemble würde mich das schon interessieren. Früher konnte ich den Song normal begleiten. Nur eben habe ich mich bis heute mit dem Lead Bereich im Allgemeinen schwer getan.
Gruß Mirco

Es sind viele Songs auch in Standard-Tuning vorhanden, aber auch etliche, wo man umstimmen muß. Auch in kleinen Nuancen (so 2 Hz etc.).

Also, das Spiel hält gut bei Laune. Ob ich damit besser werde kann ich schlecht beurteilen. Dafür habe ich in letzter Zeit zu viele Spiele neu angeschafft, die alle gespielt werden wollen. Oder anders ausgedrückt: Dafür spiele ich es zu sporadisch, um das beantworten zu können.

Aber da gibt's hier sicher andere, die das besser beantworten können.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachdem ich meine Gitarre über 20 Jahre lang im Schrank hab anstauben lassen und mich das "Fieber" jetzt erst wieder packt, verspreche ich mir von Rocksmith eine spaßige Art zu lernen. Ich nehme dies auch nur als Ergänzung, während ich spielerische Theorie und Praxis mit anderweitiger Literatur und ganz viel Übung wieder auffrische.

Ich will hier hauptsächlich meine Fingerfertigkeit verbessern, aber ob davon mein musikalisches Gefühl oder Gehör geschärft wird, glaube ich eher nicht. Ich habe das nur für ein paar Stunden gespielt, habe wegen des doch recht hohen Schwierigkeitsgrades (und meiner absolut fehlenden Übung) mega abgelost, aber so dermaßen viel Spaß dabei gehabt, dass ich es unbedingt lernen will.

Und alleine dafür lohnt sich für mich die Anschaffung. I frei mi.
Rock'n'Roll!! :headbang:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Man kann für Rockamith natürlich besser werde, aber so Kleinigkeiten die Trucase angedeutet hat lernt man da jetzt nicht wirklich, auch wenn der Lektionen Sektor massiv verbessert wurde, ob man was gelernt hat, merkt man am besten wenn man direkt das in Rocksmith gelernte, normal über einen Amp spielt.
Auch erklärt Rocksmith die Anschlagmuster nicht, es setzt zwar Akzentuierungs Markierungen, aber das Muster muss man sich schon selbst raushören. Ist aber machbar.
Tunings hat Achim schon alles gesagt, von E Standard geht das bis sage und schreibe Drop C, dass einzigste was mir nicht begegnet ist sind Open Tunings.

Rocksmith ist begleitend eine super Sache, da man spielerisch übt, und gerade die Lead Geschichte lässt sich für im Riff Repeater üben, also du kannst das Slayer Soli üben bis die Fingerkuppen abfaulen :D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Danke für die Antworten! Das klingt schon mal alles ganz gut. Theorie war in der Musik nie meine Stärke (wenn es denn je eine gab:ugly:). Werde mir mal den Kauf überlegen. Noch dödel und puzzel ich mir ein paar eigene Ideen, just for fun, mit dem Ipad meiner Frau und Garage Band zusammen. Aber auf Dauer bleibt der Fortschritt auf der Strecke. Und neue Songs zu lernen macht einfach Spaß.
Schaun mer mal...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kleiner Zusatz :D gerade wenn du nur so vor dich hinjammen willst und gleichzeitig ein paar Skalen oder so üben möchtest zur Band Begleitung, dann ist der Session Modus dein zuhause ;) relativ cool der Modus. Und die Arcade mini Spiele sind diesmal richtig gut um seine technischen Skils spielerisch zu steigern, besser als im Vorgänger, da habe ich keinen Spaß bzw Sinn dahinter gesehen. ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich hier nichts zum ersten Rocksmith im Forum gefunden habe, poste ich es halt zur 2014er-Erdition.

<wegeditiert und unter "Familien- und Partyspiele" verschoben>

Zuletzt bearbeitet:
Oben