• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kurzer Erfahrungsbericht:

Ich hab mir das Video von @Praegel mal angesehen, und da heißt es Soundbar total Grütze, was auch stimmt, zwar nicht so krass aber spürbar, da gab es dann diese Version mit so einem USB Dongle, bekommt man meist mit billigen Mikrofonen mit, hab nämlich wie der Zufall es wollte, so ein 19€ Mikro mal vom Kaufland gekauft, da war so ein USB Ding dabei, Klinkenkabel hatte ich auch über, also mal den Dongle hinten in die PS5 sanft eingeführt und dann das Klinkenkabel in die Soundbar reingestöpselt, was soll ich sagen? Der Wahnsinn, absolut null Latenz, Probesong auf Anhieb bei 100% Präzision . Ich will das jetzt nicht mal mit dem ollen 2014er Probieren, weil auf der PS5 unspielbar. Ich teste das mal ob das auch da hilft.🤘😄

EDIT: Dieser Dongle funktioniert auch beim Rocksmith 2014, der helle Wahnsinn, ich hab das Teil über nen Jahr hier rumliegen, jetzt rockt das auf einmal, also Jungs und Mädels, holt euch so nen Dongelnfür Headset und Mikrofon und ein Klinkenkabel und ab dafür.

Meddl on 🤘😄

EDIT2: so ein Ding ist das:
Screenshot_20240607-165256~2.png
Und ich hau mich ein EDIT raus: Das Teil ist ja in Verbindung mit der Soundbar die Wunderwaffe für Rocksmith, egal ob Plus oder 2014, ich verschiebe jetzt auf der Xbox mal das Rocksmith auf die Interne Platte, da sie Series S ja nur 2 USB Ports hat und meine Externe Platte da dran hängt, aber wenn das mit dem Dongel da auch so funktioniert bin ich platt, warum sagt das keiner früher? 😄

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So kleiner Wermutstropfen für die Xbox User: Auf der Series S kann man den Adapter nicht auswählen, jedenfalls finde ich keine Einstellungen dazu. Gerade da wo meine Bibliothek am größten ist. Wenn jemand ne Idee hat oder weiß ob das geht, bitte poste das, aber fix😄

EDIT: Also Xboxer, es tut mir leid, aber mit dem Dongel geht es nicht auf der guten Box, ich bin nicht wirklich amused gerade. Wer DTS Headsets verwendet kann vielleicht ne Chance haben, aber dafür fehlt mir ne Lizenz, also kann es nicht testen😢

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
So kleiner Wermutstropfen für die Xbox User: Auf der Series S kann man den Adapter nicht auswählen, jedenfalls finde ich keine Einstellungen dazu. Gerade da wo meine Bibliothek am größten ist. Wenn jemand ne Idee hat oder weiß ob das geht, bitte poste das, aber fix😄

EDIT: Also Xboxer, es tut mir leid, aber mit dem Dongel geht es nicht auf der guten Box, ich bin nicht wirklich amused gerade. Wer DTS Headsets verwendet kann vielleicht ne Chance haben, aber dafür fehlt mir ne Lizenz, also kann es nicht testen😢
Danke dass Du das nochmal erwähnt hast, als Playstation-Spieler. :) (y)

Und auch eine gute Info von Dir, @Khaaoos . So werde ich es mal probieren.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Danke dass Du das nochmal erwähnt hast, als Playstation-Spieler. :) (y)

Und auch eine gute Info von Dir, @Khaaoos . So werde ich es mal probieren.
Nein ich bin kein reiner Playstation Gamer, ich hab ja auch meine Xbox am Start, und bei RS wäre es für mich von Vorteil das da zum laufen zu bekommen. Aber die Plus Version wird eventuell überhaupt nicht für die Box kommen, was mir aber mit der Dongel Lösung auch sowas von egal wäre, da ich das Remaster auf der Box zocken würde, da ich so viel Musik nur für die Xbox habe, ich verstehe Microsoft nicht dass da alles dumm gesperrt wird, man fühlt sich ja wie bei Apple da😄. Ich teste mal das Setting das @Khaaoos da gepostet hat. Wenn das geht bin ich auch zufrieden.🙃

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kleines Update: die tolle Tabulatur Ansicht ist im jetzigen Stadium total Grütze bei Plus, Slides sind zB nicht ersichtlich. Ab und zu kommt es vor das der Tab Part auf Speed durch das Geschehen rauscht. Nette Idee bis jetzt aber unbrauchbar.

Oben