• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Für mich ist das alte RS absolut keine Alternative mehr, da es eigentlich für Anfänger die größten Hürden beinhaltet, also man manche Sachen nicht nachvollziehen kann.
Das 2014 konzentriert sich auf das wesentliche, alleine beim trockenen Skalen üben finde ich den Session Modus sowas von geil, auch wenn man nur mal Akkorde schrammeln ist der super und spassig :)

Ich schenke Dir den alten Teil ohne KAbel :D

Und nicht zu vergessen, dass du beim Üben bei RS 2014 keine "Leben" mehr hast. Das fand ich auch beim Vorgänger anstrengend, wenn man geübt hat. Da ist man gerade reingekommen, bestimmte Riffs zu beherrschen und dann muss man sich wieder durch das nicht immer nachvollziehbare Menü durch wurschteln.

Frosch

Achievement Panda
Team
Würde mir jemand einen Test für insidegames schreiben? Hab das Spiel erhalten, aber ohne entsprechendes Equitment geht gar nix :ugly:

Starsky

Damn good coffee...!
Für mich ist das alte RS absolut keine Alternative mehr, da es eigentlich für Anfänger die größten Hürden beinhaltet, also man manche Sachen nicht nachvollziehen kann.
Das 2014 konzentriert sich auf das wesentliche, alleine beim trockenen Skalen üben finde ich den Session Modus sowas von geil, auch wenn man nur mal Akkorde schrammeln ist der super und spassig :)

Ich schenke Dir den alten Teil ohne KAbel :D

Oh das ist ja total nett! :sithlord: Ich würde es dann (sobald der Weihnachtsmann da war) zumindest nutzen wollen, um die Songs in die 2014er Version zu importieren - vorausgesetzt das geht problemlos? Ausleihen würde mir also schon reichen! :smile:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Starsky, das kannste dann gerne behalten ;)
Und die Songs kann man leider nicht von der Disc exportieren, der Spielstand ist da ausschlaggebend, da 2014 diesen erkennt und man das Importpack dann über die Uplay Server verkauft bekommt, für knapp 10,-€. Ausserdem müsstest du dir das RealTone Kabel ja noch für nen 30iger kaufen, meins brauch ich noch :)

Starsky

Damn good coffee...!
Super Sache! Ich lass mir die 2014er Version mit Kabel schenken, das kauf ich also dann nicht nochmal separat. Dann kann ich mir ja aber einene Spielstand der alten Version anlegen und für nen 10er die ganzen Songs dazu kaufen. Das ist doch in Ordnung...
Ich melde mich bei Dir, sobald ich stolzer Besitzer von Rocksmith 2014 bin! :thumbsup:

Oben