• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

ToshBe

Senior
Ich kann dir in vielem zustimmen, aber hier keinesfalls:

Du willst ernsthaft dem User Thommysoft seine Meinung zum Spiel und das Wort verbieten? Das kann nicht dein Ernst sein!
Vieles von dem, das er geschrieben hat, hat er eben nicht in orange geschrieben, sondern normal. Vielfacht hat er deeskalierend damit fungieren wollen. Du kannst unmöglich von ihm verlangen, dass er das unterlässt oder hier gar seine eigene Meinung ausspart.
Das wäre echt sehr anmaßend. Erkläre mir das bitte, denn ich verstehe es nicht.

Na dann will ich dir mal helfen es zu verstehen Guido.

@Thommysoft hat mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass er dieses Spiel nicht spielt. Nun ist das natürlich kein Grund nicht trotzdem eine Meinung zum Spiel zu haben und diese auch hier mitzuteilen. Soweit hätte ich auch kein Problem damit und habe in diesem Zusammenhang @Thommysoft als User den Mund auch nicht verboten.

Wenn jedoch regelmäßig irgendein Kritikpunkt dafür herhalten darf, ausschweifende allumfassende Monologe zu verfassen, die dann eben nicht mehr nur dieses Spiel betreffen, sondern die Gamingindustrie, Spielumsetzung, die jeweilige Erwartungshaltung unterschiedlicher Alters- und Bildungsklassen, sowie die vermeintlichen Beweggründe der Entwickler/Publisher im allgemeinen zu betrachten, dann bin ich der Meinung gehört diese „Meinung“ nicht hierher, sondern ggf. in einen gesonderten Thread wo es nicht um ein spezielles Spiel mehr geht, sondern um das jeweilige Thema allgemein. In diesem Zusammenhang ist es ggf. besser sich auf die Moderatoren Tätigkeit zu konzentrieren (sofern man Moderator ist), wenn man das Spiel eh nicht spielt.

Nochmals zum besseren Verständnis:

Wenn ein RDR2 Spieler z.B. die KI als Grottenschlecht empfindet, dann frage ich mich wieso ein User der das Spiel nicht kennt geschweige denn spielt, dazu einen 32zeiligen Beitrag schreiben muss um darin die allgemeine KI-Entwicklung in Spielen als solches zu ergründen? Dann bitte ein gesondertes Thema zur KI-Entwicklung in Spielen aufmachen.

Genauso ist es mit den Beiträgen wo es ein Spiel z.Zt. günstig gibt. Dafür gibt es bereits einen Thread, also wieso es hier kundtun?

@Thommysoft – Bleib mit deinen Beiträgen einfach beim jeweiligen Spiel und schweife nicht so oft ab ;)

In diesem Sinne

THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY

durwel

Krieger des Sonnenlichts
die sniper kaufst du in einer mission, ich glaube sogar für umme:unsure:
Bei mir ist bisher auch nur die Springfield verfügbar. Man kann da aber - wie schon geschrieben wurde - direkt ein mittleres Visier dazu kaufen. Klappt tadellos.
Überhaupt finde ich die optischen Modifikationen an den Waffen extrem geil....
Ok dann warte ich bis zur Mission aber das anbringen eines Zielfernrohrs hört sich auch gut an, mal probieren....

ToshBe

Senior
...

Nach der Story werde ich Arthur definitiv zu einem Trapper werden lassen. Möglichst weit weg von Städten. Jagen, fischen, tiere in ihrer Umgebung beobachten und sie fotografieren. Mit dem Craftingsystem meine eigenen Medikamente brauen.

Also wenn Du online mit deiner aktuellen Behaarung rumläufst wirst Du garantiert der erste sein, der abgeknallt ein Bärenfell ergibt :ROFLMAO:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
ja die Balken bei Beschleunigung und Geschwindigkeit verbessern sich, aber da steht eben auch +50% Kernentleerungsrate, was bedeuten könnte dass sich die Kerne eben um 50% schneller leeren. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, könnte ja auch sein dass die Kerne sich 50% langsamer leeren:unsure:

Anhang anzeigen 1027
Verstehe das mit den Kernen und der Kernentleerungsrate auch nicht so richtig. Wenn du aber mal im Menu auf Spieler gehst (Dort wo du auch speichern kannst, Karte aufrufen, Fortschritt etc.), kannst du dort alle Infos zu Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye aufrufen. Da steht bei mir z.B. für Arti, 75% Kernentleerungsrate, beim Gaul dagegen 0%.
Dafür hat der Sattel ne Regenerationsrate von 4% ebenso die Kernentleerungsrate für Ausdauer und Gesundheit liegt bei 4%.
Beim Steigbügel kann man-vermutlich- erkennen, dass die Kernentleerungsrate wohl so sein sollte, dass sie einen möglichst hohen Wert erreicht, da dort die Beschleunigung und Gechwindigkeit mit je +1 angegeben werden.
Würde für deinen Fall wohl bedeuten, dass du die Rate um +50% erhöhst und sich somit der Kern langsamer entleert.
Ist etwas verwirrend das Ganze.
Du könntest es etwas besser herausfinden, indem du im Stall deinem Gaul ein Tuning verpasst und die sich dabei verändernden Werte im Gaulmenu beobachtest. Bessere Steigbügel, bessere Werte.
Muss ich auch später mal testen aber zuerst muss ich mal noch ne Mission erfüllen. :)

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Weiß jemand, wo dieses Hexenhaus (zum Ausrauben) im Norden von Strewberry sein soll? Finde da nichts und laufe stets den Gesetzeshütern in die Arme...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ring-dang-do...

Da werden Erinnerungen wach. Lagerfeuerromantik.

Irgendwie wiederholt sich alles, oder es ändern sich nur die Vorzeichen. Einst waren es Kauboys, Outlaws mit Pferden, Revolvern, Flinten. Heutzutage fahren sie Harley...

crizzero

Rusty Loot Unit
Die Artikel machen euer Pferd besser. Mehr gibts da gar nicht zu verstehen. Das mit der Drain Rate ist doof übersetzt, die sorgen halt für z.B. 50% langsamere Entleerung des jeweiligen Balkens. So kann man länger sprinten usw.

Ich finde die Zufallsereignisse mit dem KKK in Lemoyne einfach nur grandios. Habe vorhin Tränen gelacht. 😂
Eigentlich so ein harter Tobak und da passieren dann so grandiose Slapstickeinlagen... ein Meisterwerk, dieses Spiel! 😍

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Artikel machen euer Pferd besser. Mehr gibts da gar nicht zu verstehen. Dass mit der Drain Rate ist doof übersetzt, die sorgen halt für z.B. 50% langsamere Entleerung des jeweiligen Balkens. So kann man länger sprinten usw.
Ja, leider bin ich nicht so intelligent, um es sofort zu verstehen. Mir fehlen noch 5 IQ zur Hochbegabung...
Aber ich finde auch keine Balken- Balken, da bin ich dagegen geritten- nur Ringe, um die Symbole von Ausdauer und Gesundheit. Und es werden wohl gar keine Balken entleert, sondern die Kerne, welche durch die Symbole im Ring dargestellt werden.
Hmm, habe wohl gerade wieder einen IQ Wert hinzugewonnen...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich meckern würde.
Dann wäre es über die Mähne des Pferdes. Die sieht beim vollen Galopp etwas steif aus. Fast wie ein Iro.
Die Kerne die sich entladen könnten farblich etwas anders gestaltet sein. Dieses Weiß und dunklere weiß...naja egal.
Uuuuund die fehlende Synchronisation. Wobei ich mich schon dran gewöhnt habe.
Aber das Thema hatten wir schon.

Ansonsten hänge ich irgendwie immer noch in Rhodes fest. Ich bummel da vor mich her. Hab jetzt 37 Prozent Story oder so. Ich fand die ersten zwei Tage,
die ich gespielt hatte, bin ich gar nicht so ins Spiel gekommen. Nun ist schon langsam ein Suchtverhalten da und man wartet nur drauf weiter spielen zu können. Überlege auch nochmal in die Berge zurück zu reiten. Hab das Gefühl da irgendwas verpaßt zu haben. Mich hat am Anfang der Schnee aber einfach nur genervt. Und wirklich viel jagen war ich da auch nicht.

Oben