• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wirklich besser wird das mit dem Scripting nicht.
Eine Mission angefangen und schon kommt man da nicht mehr raus.
Das nervt wirklich.
Wollte gestern noch alle Banditen plündern und mal so in Schränke und Schubladen schnüffeln. Zuerst das dauergenerve ich solle mich doch bitte beeilen und als ich mich dann wohl erdreistet habe mich etwas zu weit von der Questmarke zu entfernen, schwupps, wie von Geisterhand zur Questmarke teleportiert und die Cutszene hat angefangen.

Da ich also während der Story eh nichts machen kann, ausser das, was das Script vorgibt, werde ich wohl erst die Story fertig machen und mich dann in Ruhe um den Rest kümmern. Dann hab ich auch alle Freischaltungen im Sack die es nach jedem Kapitel gibt.
Warum soll ich mich jetzt um größere Taschen kümmern. Kann während den Missionen eh nichts machen.
Und vielleicht ist dann am Ende auch die Ganze Karte begehbar. Blackwater ist immer noch Feindesland. Da hab ich noch nicht einen Fuss reingesetzt. OK. Einmal versucht. Aber das war's dann auch.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
genau wie bei gta sind während 'aktiver missionen' einige funktionen gesperrt, ist manchmal verwirrend... und hin und wieder tauchen auch kleine bugs auf.
im großen und ganzen macht das aber sinn, wenn man das prinzip mal verstanden hat, was durch die fehlende erklärung nicht unbedingt von anfang an der fall ist.

die missionen können auch alle über das menü neugestartet bzw wiederholt werden, nachdem sie einmal abgeschlossen wurden.

missionen sollte man als 'spiele im spiel' betrachten... wie auch bei gta online... wenn man da einen 'Heist' (aktive mission) mit anderen Spielern startet, sind keine weiteren onlinespieler mehr im spiel, man kann keine hubschrauber rufen etc... erst nach abschluss wieder.

Da ist was drann. Wenn man das so betrachtet kann ich damit "leben". Gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Habe die Hauptgeschichte abgeschlossen. Klasse Inszenierung und eine spannende Geschichte bis zum Schluss. Neue Maßstäbe im Storytelling und bei der offenen Spielwelt setzt RDR2 für mich nicht. Kennt man alles schon. Mein größter Kritikpunkt ist das Gunplay. Schießen hat mir noch nie so wenig Spaß gemacht wie in RDR2. Ist zwar sehr realistisch umgesetzt, wenn nach jedem Schuss erst die Patronenhülse aus dem Gewehr entfernt, der Verschluss geschoben und anschließend noch der Hammer umgelegt werden muss. Dauert aber alles viel zu lange und fühlt sich richtig lahm an.
Werde noch dranbleiben und traditionell alles auf 100% bringen.

ubit

Altenpfleger
Jo - "Open World" sieht halt eigentlich anders aus *g* Da will ich alle Freiheiten haben.

Am Beispiel mit der Kutschfahrt: Zu diesem Zeitpunkt weiß ich ja das z.B. Nahrung für meine Truppe offenbar ein Problem ist. Jetzt hüpft da jede Menge gutes Fleisch um die Kutsche herum. Eigentlich hätte ich hier eine gute Gelegenheit jede Menge Fleisch und Felle zu jagen und in der Kutsche zu verstauen damit bei der Ankunft im Lager jeder sich den Bauch vollschlagen kann.

Wenn sowas dann nicht geht, nervt zumindest mich das gewaltig. Das kann man aus Programmierersicht einfach deutlich besser lösen. Zielmarkierung setzen, Route einzeichnen, ansonsten: freies Spiel bis man beim Ziel ankommt. In solchen Situationen gibt es eigentlich nur einen Grund das nicht zu machen: Sparen bei der Entwicklung... Bei einem Spiel mit einem solchen Budget (und entsprechenden Verkaufserlösen) bin ich dann schon sehr enttäuscht. GTA und RDR 1 habe ich allerdings nie gespielt.

Oder bei der ersten Jagd: Da kann ich die Hirsche nicht "vor Ort" häuten. Usw.

Gibt viele solcher Stellen.

Ciao, Udo

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Khaaoos @ZettMan
Ihr habt ja recht. Ich werde mal versuchen, etwas loszulassen und aufhören rumhoppeln zu wollen wenn ich eine Mission starte. Das frustet dann nur. Zum Entdecken der Spielwelt hat man ja zwischen den Missionen mehr Freiheit wenn das so abläuft wie in GTA. Und die Story macht ja auch Spass, ich fühle mich da schon gut unterhalten und der Kinomodus ist auch was feines.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das mit der 'potentiellen beute' während missionen hab ich auch bemerkt, ist aber eigentlich auch wieder genau wie bei gta... sucht man im freien spiel ne brauchbare/schnelle/schicke karre, findet man nichts ausser möhren, klapperkisten und normalo-mobilen. während der missions kommen einem dann dauernd irgendwelche flitzer entgegen, die man aber nicht nutzen kann, weil die mission mit fahrzeug xy (in dem man sitzt) gespielt werden soll.

es gibt ja auch wirklich reichlich aufgaben, die 'frei' zu starten sind, ohne 'storymissionsrahmen'. im großen und ganzen komm jedenfalls ich mit dem kram gut zurecht.

viel dämlicher fand ich es zb, als ich eine 'angel-tutorial-mission' gestartet hab und (anscheinend nicht vorgesehen) den köder wechselte obwohl es nicht angesagt war, nicht mehr angeln konnte.. da half nur noch ne stange dynamit und neustart der mission. (Spielertod funktioniert zum abbruch/neustart einer mission eigentlich immer)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@Khaaoos @ZettMan
Ihr habt ja recht. Ich werde mal versuchen, etwas loszulassen und aufhören rumhoppeln zu wollen wenn ich eine Mission starte. Das frustet dann nur. Zum Entdecken der Spielwelt hat man ja zwischen den Missionen mehr Freiheit wenn das so abläuft wie in GTA. Und die Story macht ja auch Spass, ich fühle mich da schon gut unterhalten und der Kinomodus ist auch was feines.

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich nun auch nicht. Aber Kinomodus trifft es ganz gut für die Missionen. Man spielt halt einen Statisten der ein festes Drehbuch in der Hand hat. Was der Story als solches auch nicht schadet. Ich muss halt nur meinen Entdeckungsdrang abschalten.

Und es ist ganz genau wie @Khaaoos es beschreibt.
Hab stundenlang Bisons gesucht. Waren zu dem Zeitpunkt wohl gerade ausgerottet. Mission gestartet und da stehen zig Bisons in der Prärie herum. Stelle gemerkt, nach der Mission da hin. Nix. Zwei Eselshasen und hunderte Weißwedelhirsche. Bisons waren wieder vom Erdboden verschluckt.

PapaTraube

Grape Games
Kurze Frage: Wenn ich einen Gegenstand von der Wunschliste eines Bandenmitglieds gefunden habe, pack ich das einfach in die Spendenbox? Weil der Person direkt geben kann ich es anscheinend nicht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kurze Frage: Wenn ich einen Gegenstand von der Wunschliste eines Bandenmitglieds gefunden habe, pack ich das einfach in die Spendenbox? Weil der Person direkt geben kann ich es anscheinend nicht.

Du musst es der Person geben. Es kann sein, dass die Person gerade mit anderen Sachen beschäftigt ist. Dann einfach etwas warten und später versuchen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
@ZettMan

war da die entsprechende Jagdmission schon erledigt oder nicht?

Ich vermute, dass gewisse 'features' zurückgehalten werden, bis die passende mission dazu auch gespielt wurde.

Über Scripting und letzteres kann man sicherlich ein bisschen streiten, ich halte es allerdings für nahvollziehbar, wenn man 'story' und 'open world' unter einen hut bringen will.

ich mein'... man könnte ja direkt am Anfang im freigang in ein 'banditenlager', alle plattmachen, alles rausräumen... und würde ggf in der mitte der kampage in die röhre schauen, wenn dort etwas erledigt werden müsste.. vom dann nicht mehr nachvollziehbaren storytelling mal abesehen wenn in der story charakter xy erwähnt wird, den man aber schon beim einstieg irgendwann mal weggeballert hatte...

Oben