• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Was ich etwas umständlich finde, ist das jagen weil man nur zwei (große) Waffen tragen kann. Man pirscht durch den Wald, sieht ein Tier, läßt sich die Info anzeigen und dafür brauch man für einen perfekten Schuß den Bogen z.B. und klar den hat man dann natürlich nicht dabei. Extra das Pferd rufen ist auch doof weil das antrabende Pferd das Wild verscheucht. Oder man schnappt sich einen Bogen und ein Repetier-Gewehr vom Pferd. Und wenig später für das entdeckte Tier braucht man ein Sniper Gewehr.

Durch den Wald zu pirschen macht aber trotzdem extrem viel Spaß. Gerade oben im Norden wo bald die Schneegrenze los geht im Nadelwald. Boxen aufdrehen und genießen :D

Spodydary

Rentenbezieher
Mit dem 22er Kaliber kommt man auch gut zurecht und spart sich den Bogen. Zudem lockt einen die Flinte auf die dunkle Seite der Macht.
Ich knall mittlerweile alles weg, was mir vor das Visier flattert. Einfach nur weil's geht. :D
Einen perfekten Schuss kann man auch mit dem Sniper setzen. Den Bogen benutze ich mittlerweile gar nicht mehr.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mit dem 22er Kaliber kommt man auch gut zurecht und spart sich den Bogen. Zudem lockt einen die Flinte auf die dunkle Seite der Macht.
Ich knall mittlerweile alles weg, was mir vor das Visier flattert. Einfach nur weil's geht. :D
Einen perfekten Schuss kann man auch mit dem Sniper setzen. Den Bogen benutze ich mittlerweile gar nicht mehr.
Ab wann kann man den die Sniper kaufen oder bekommt man die? Ein Versuch das Teil in Valentine zu kaufen schlug fehl, weil noch gesperrt!

Zäpp

Moderator
Team
Nee, die Erfogle werden im Vid gezeigt. Sowas wie spiele mit 2 Leuten in ner Posse und erreiche dies oder das...

Ob Posse nun sowas wie eine permanente Gang ist oder halt nur Kumpels mit denen man sich an dem Abend trifft und in einer Lobby ist - keine Ahnung. Geil wär ne richtige Gang mit eigenem ausbaubaren Lager.
Meinte, die Trophys schon gesehen zu haben. Habe aber nicht genau drauf geschaut, weil es ja noch nicht aktuell ist.

El_molesto

Jungspund
Nun hätte ich mal 2 fragen. Konnte bei Google nichts finden.

1. Ich soll für eine Herausforderung 10 Tierarten mit dem Fernglas untersuchen. Leider wird bei mir immer 0 angezeigt. Und ich habe seit ich die Herausforderung habe mit sicherheit schon mehr als 10 Tiere untersucht. Und ja, es waren Tiere welche ich vorher noch nicht kannte.
Was muss ich machen??
Diese frage wurde hier im Thread auch schon einmal gestellt, aber ich habe keine Antwort dazu gefunden.

2. Kann es sein das es einen Bug gibt, bei dem man ausversehen seine Schatzkarte verlieren kann.
Ich hatte ne Karte von einem Schatz, ich schreibe nun nicht genau welcher, nur soviel, der sollte glaube ich im Schnee sein. Ich hatte mir im laufe des Spiels die Karte irgendwann angeschaut. Irgendwann stosse ich durch zufall auf den besagten Ort, war mir aber nicht sicher und wollte die Karte nochmal anschauen. Aber die Karte ist nicht mehr in meinem Inventar. 2 andere Karten hab ich aber noch. Nur diese eine fehlt mir. Habe sogar das Spiel neu geladen, hilft aber nicht.
Ich bin zwar in der zwischenzeit mal gestorben, dass sollte damit aber nichts zu tun haben, oder??

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bin schon 2 Tage am suchen..:(

Nebenbei, mein erstes Pferd hieß Isolde, dann gab es ein Bettsy und nun hab ich Holly.

Zäpp

Moderator
Team
Nun hätte ich mal 2 fragen. Konnte bei Google nichts finden.

1. Ich soll für eine Herausforderung 10 Tierarten mit dem Fernglas untersuchen. Leider wird bei mir immer 0 angezeigt. Und ich habe seit ich die Herausforderung habe mit sicherheit schon mehr als 10 Tiere untersucht. Und ja, es waren Tiere welche ich vorher noch nicht kannte.
Was muss ich machen??
Diese frage wurde hier im Thread auch schon einmal gestellt, aber ich habe keine Antwort dazu gefunden.

Nicht untersuchen, Tracken. Du must sie schon utnersucht haben und sie dann mit dem Fernglas tracken (Dreieck auf der PS4).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sniper:
Ihr könnt auf sehr vielen Gewehren ein Ziefernrohr anbringen. Um das dann auch nutzen zu können muss man im Zielmodus mittels Steuerkreuz abwärts auf "snipen" umschalten. So lässt es sich angenehm jagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ich etwas umständlich finde, ist das jagen weil man nur zwei (große) Waffen tragen kann. Man pirscht durch den Wald, sieht ein Tier, läßt sich die Info anzeigen und dafür brauch man für einen perfekten Schuß den Bogen z.B. und klar den hat man dann natürlich nicht dabei. Extra das Pferd rufen ist auch doof weil das antrabende Pferd das Wild verscheucht. Oder man schnappt sich einen Bogen und ein Repetier-Gewehr vom Pferd. Und wenig später für das entdeckte Tier braucht man ein Sniper Gewehr.

Durch den Wald zu pirschen macht aber trotzdem extrem viel Spaß. Gerade oben im Norden wo bald die Schneegrenze los geht im Nadelwald. Boxen aufdrehen und genießen :D
Da haste recht, aber irgendwann hat man es ja als Jäger im Kopf welches Vieh mit welcher Waffe erlegt werden will. Respektive man guckt ins Kompendium. Ich jage derzeit nur um mal was zum essen zu haben. Mir fehlt da noch Spezialmunition. Für Schlangen brauchts wohl spezielle Kleintierpfeile um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Mit den Häuten kann man dann nen schönen Hut bauen lassen wo ne Schlange dran befestigt ist. ebenso gibts ein sehr schmuckes Trapperkleidungsset. So mit Biberfellmütze.

Will damit sagen.. wenn ich mal jagen gehe (nach der Hauptstory) werde ich gezielt jagen und dann weis ich auch welche Waffe ich brauche, von daher ist das Konzept für mich okay. Derzeit kläre ich mit dem Fernglas viel auf und beobachte die Tierwelt.

Einmal ritt ich so entspannt rum. mein Pferd schreuhte wegen einer Schlange. Plötzlich stieß ein Raubvogel vom Himmel, griff sich die Schlange und stieg wieder auf. Man sah deutlich die Schlange in den Klauen des Vogels.

Nach der Story werde ich Arthur definitiv zu einem Trapper werden lassen. Möglichst weit weg von Städten. Jagen, fischen, tiere in ihrer Umgebung beobachten und sie fotografieren. Mit dem Craftingsystem meine eigenen Medikamente brauen.

Oben