• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ranken ohne Zanken (Multiplat-Tierlist-Thread)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wegen Counterstrike? :ugly:
Hauptsächlich, aber da ist auch noch mehr peak drin, wo ich komplett dabei bin. Rayman Origins/Legends, Timesplitters 2

Natürlich gibt es in einem RPG mehr Parameter und Stellschrauben, an denen man drehen kann (Wobei Bloodborne diesbezüglich dann auch etwas Schwach auf der Brust wäre).
Ist es auch. Als Souls-like-RPG ist Bloodborne eher schwach. Rüstung spielt noch weniger eine Rolle als in den Vorgängern und ist fast ausschließlich für die Fashion, es gibt weniger stats und die Build Variety ist geringer (Bloodtinge und Arcane sind auch etwas umständlicher als nen Int-Builds vorher). Es gleicht dieses leichte Manko eben durch seine ganzen Vorzüge wieder aus.

Das Hub kann ich auch nur wegen der Traumlogik akzeptieren - eine komplett zusammenhängende Welt ist mir immer lieber.

Krule

Frührentner
Es gleicht dieses leichte Manko eben durch seine ganzen Vorzüge wieder aus.
Das sehe ich ähnlich – genauso wie bei Sekiro.

Ich empfinde das aber, wie schon gesagt, nicht zwingend als Manko, weil ich eben nicht nur den Ansatz von RPGs mag. Build-Vielfalt kann definitiv reizvoll sein und die Wiederspielbarkeit erhöhen, ist für mich aber kein Muss. Wenn das Bossdesign durch den Wegfall dieser Vielfalt besser wird, wäre das meine Präferenz. Ich spiele diese Titel aber auch nicht zehnmal hintereinander im New Game+ wie manche andere, sondern greife nur alle paar Jahre wieder zu ihnen.

Die zusammenhängende Welt ist für mich auch DER Pluspunkt für Dark Souls 1.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin da ja ganz schlimm ... ich hab Bloodborne bestimmt kp 7x durchgespielt, Dark Souls ähnlich oft, wenn nicht öfter, und spiel's dann meistens immer auf die gleiche Weise, was die Builds angeht. Klar, ab und zu mach ich mal dex statt str in Dks, aber zu faith oder int muss ich mich schon zwingen. Dark Souls hab ich ja sogar schon mit diversen Randomizern gespielt ... Boss randomizer, item randomizer, fog wall randomizer ... :ugly:

Das lustigste ist dabei, dass ich trotz des häufigen Durchspielens in keinem dieser Spiele alle Achievements habe. Es gibt immer irgendeins, wo ich mir denke, nope, not gonna do that shit (z.B. würde ich niemals alles notwendige in den beschissenen Challice Dungeons von Bloodborne machen oder so kram wie "sammel alle Zauber" in Dark Souls)

sabienchen.banned

Frührentner
ich würd mir auch keine Builds in Sekiro wünschen... dat ist so ein anderer Punkt...
..viel zu viel Souls für meinen Geschmack in dem Ding gelassen.

Diesen Unfug mit Itemshop hätten sie sich schenken sollen...
Gabs Crafting nicht auch.. für die Prothesen... weg damit... [ich meine nicht upgrades.. sondern Munition.. evtl war der Refresh davon aber auch umsonst.. ]

Moment... wusste ich s doch... ich hab da was von früher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"265.000" Geld.. wie auch immer das hieß.. aber nichts wofür man s ausgeben kann...^.^''
Gab s nicht auch die Mechanik, dass man bei Tod die Hälfte seines Geldes verliert... Augenwischerei...

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Das ist jetzt aber Nitpicking. ^^

Tendenziell stimme ich dir inhaltlich sogar zu, aber das ist halt eine völlig unwichtige Nebensächlichkeit, wie man sie in jedem Spiel hundertfach vorfinden kann, wenn man sucht.

sabienchen.banned

Frührentner
Mir gings doch nur exemplarisch um ein Souls-Überbleibsel und etwas nicht zu dem "Actionfokus" wirklich passen will.
In nem RPG gehört Crafting etc. schließlich irgendwie mit dazu.. und sei s nur Zaubertränke zu mischen oder so..^.^''
-> Bei dir klang vorher so raus, als ob mir die Buildvielfalt in Sekiro fehlen würde.. aber darum gings es mir nicht..
denn mir ist es noch zu viel Souls.. und das wollte ich mit dem Clip demonstrieren. :)

Aber in nem auf Duelle und Parry ausgelegten Spiel einen mit diesen unnützen Ressourcen zuzumüllen.. idk... versteh den Sinn da nicht. :)
Und ja... auch in Stellar Blade habe ich im NG++ jede Menge unnützes Zeug angesammelt.
..Aber theoretisch könnte ich mein Geld dort zumindest ausgeben.... Bei Sekiro konnte ich das halt nicht mehr, und außerdem sind es dann doch noch 5-6 Mal soviele unterschiedliche Items in Sekiro wie in Stellar Blade ..^^

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich stimme inhaltlich zu, dass sie Sekiro gerne noch stärker von RPG-Elementen befreien könnten.

Ein Sekiro 2 wäre – abgesehen von etwas völlig Neuem – der Titel, den ich mir als Nächstes von FromSoftware am meisten wünschen würde, sogar noch vor Bloodborne 2* (was nicht passieren wird). Nur bitte auf keinen Fall ein Elden Ring 2 / Dark Souls 5.

*und hoffentlich irgendwann ein Bloodborne 60 fps Remaster/Remake (das aber vielleicht eher nicht von From Software sondern zb von Bluepoint kommen sollte)

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
So... Nun hab ich auch mal ne Top Liste mit Visualisierung erstellt...
Also eine allgemeine Top 25 überfordert mich iwie.
Da dacht ich mir ich siebe schonmal ein wenig mit den Multiplayerspielen in meinem Leben aus und verzichte vllt in einer späteren Top 25 dann auf diese.

Grundsätzlich bin ich ziemlich zufrieden mit der Liste und mir ist aufgefallen, dass ich eine Zeit lang echt viel MP gespielt habe.
Bei der Suche nach Games sind mir auch Spiele wie Assassins Creed Brotherhood, Max Payne 3 und MotorStorm Apocalypse aufgefallen, die wirklich tolle Konzepte und eigene Ideen hatten. Die haben es z.B. nur knapp nicht in die Liste geschafft. Battle Royal hab ich zwar auch ein bisschen gespielt aber ich hatte nie so richtig Freude damit. Und in der Battlefield Reihe merkt man an Teil 4 ff. , dass zu viel Eingriff innerhalb der Spielrunden durch Levelution, Behemoths und irgendwelchen Powerklassen recht große Frustpunkte für mich waren.

PS: Bei den Sportspielen Fifa und NBA habe ich mir einfach nur einen Teil rausgesucht. Fifa 13 war vermutlich, der Teil den ich am meisten gespielt habe und bei NBA 2K20 mochte ich das Sonder Heat Trikot. ;D

Anhänge

• chart.png
    chart.png
    834,8 KB · Aufrufe: 12

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wahrscheinlich ist das bei dir schon eine Weile her, aber wenn du Dead Nation magst (bzw. es auf eine Top-25-List schreibst), dann guck dir doch mal Alienation an.

Das Game kann man gar nicht genug weiterempfehlen, so krass unterm Radar wie das fliegt. :)

Oben