• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ranken ohne Zanken (Multiplat-Tierlist-Thread)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das kommt sicher vor, vll auch bei mir, aber hier wirklich nicht. Das war ein Witz. Und selbst wenn ich das als Kritik formuliert hätte, wäre das immer noch eher quatschig von mir. Ich hab die Liste gepostet. Dass andere darauf reagieren, damit wird zu rechnen sein müssen.

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Die Liste kann man gar nicht an den Pranger stellen, sind doch alles gute Spiele. Nur für Sekiro habe ich zu wenig Skill um das genießen zu können.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab vor kurzem mal wieder mit Elden Ring begonnen, weil ich das ganz langsam so weit spielen mag, dass ich endlich den DLC angehen kann. Und mir gefällt es irgendwie sogar noch besser beim zweiten Mal. Die Stimmung ist einfach fantastisch.

Ich verstehe die Kritik am Recycling und die Welt ist auch nicht überall interessant, aber ansonsten ist das alles schon sehr stimmig. Und das beim ersten Versuch. Bin schon gespannt, wie sie das noch weiterentwickeln werden.
Ich will auch gar nicht sagen, dass ER keinerlei solcher Qualitäten hätte. Das wäre ja vollkommen vermessen. Ich hab in Elden Ring glaub ich ca. 120 Stunden drin. Wenn das also kompletter Rotz wäre, hätte ich das sicher nicht gemacht. Ist halt kein Dark Souls (1), das ich immer wieder spielen kann, sondern eben ein Open World-Spiel, die bei mir meistens nur bis knapp über die Hälfte richtig funktionieren und ein zweites Mal in den seltesten Fällen

Krule

Frührentner
@Chibiterasu
Wenn du Shadow of the Erdtree durch hast, sag bitte mal Bescheid, ob das Gebiet einfach eine weitere Open World ist oder eher so ein labyrinthartiges bzw metroidvania-artiges Gebiet wie in den älteren Titeln...

Chibiterasu

Frührentner
@Chibiterasu
Wenn du Shadow of the Erdtree durch hast, sag bitte mal Bescheid, ob das Gebiet einfach eine weitere Open World ist oder eher so ein labyrinthartiges bzw metroidvania-artiges Gebiet wie in den älteren Titeln...

Mach ich gerne, dauert sicher noch eine ganze Weile. Was ich so gelesen habe, ist das aber schon auch wieder eine Open World, nur kompakter. Aber sicher bin ich mir nicht.

L.Kwas

Frührentner
Es bleibt eine Open World, von der Map Größe ungefähr vergleichbar mit Limgrave, aber mit deutlich mehr Vertikalität und Unterebenen.
Man kann aber nicht jedes Untergebiet auf der durchaus verwinkelten Map sofort aufsuchen, sondern muss quasi Platformingshortcuts für Sturmwind zum Hoch- und Runterspringen finden und freischalten und derlei, und diese sind teilweise auch erst über Umwege durch Dungeons erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
1) Triangle Strategy (damals mein GotY) - 9/10
2) Neon White - 9/10
3) Signalis - 9/10
4) The Case of the Golden Idol - 9/10
5) Hell Pie - 9/10
6) Kirby and the Forgotten Land - 9/10
7) Chained Echoes - 8/10
8) Xenoblade Chronicles 3 - 8/10
9) AI: The Somnium Files - Nirvana Initiative - 8/10