Der Wolly
Pförtner des Altenheims
Netter Bericht, Danke! Nach dem ich gestern abend noch en paar Runden gefahren bin, hier kurz meine Anmerkungen
Da die Auswahl der Autos in der Demo sehr begrenzt ist, lieber mal das Spiel in der Videothek ausleihen und ein Urteil bilden. Ich finde das Setup der Vollversion wirkt auf mich ganz anders als es die Demo rübergebracht hat. Zumal ja die meisten in der Demo auch das Fahrverhalten des BMW bemägelt haben ...
Einen GS für das Abdrängen von Fahrzeugen bekommt man nicht, Du meitest wahrscheinlich eher diesen hier:
Schrottwagen
Demoliere deinen Wagen vollständig
Auf jedenfall ist aber das Spiel dynamischer als Forza, und das ist genau mein Ding.
... RD: GRID ist kein reiner Arcade Racer! Es lässt sich nicht mit z.B. PGR vergleichen. Man(n oder Frau) hat einfach den Fahrspass, dass man etwas schneller stylisch durch die Kurven rutschen kann und muss denoch vorsichtig sein, dass der Wagen sich nicht komplett in seine Einzelteile zerlegt ... auf der anderen Seite kann man aber auch die Kurven richtig anschneiden und sauber rumzirkeln ... für mich ne schöne Mischung.GRID IST ein Arcade-Racer, alles andere ist gelogen.
Die Fahrzeuge in GRID fahren sich zwar unterschiedlich, von einer realistischen Fahrphysik kann man aber meiner Meinung nach nicht sprechen. Die Wagen lassen sich auch mit hohem Tempo und abgeschalteten Fahrhilfen viel zu schnell um die Kurven werfen, manchmal habe ich den Eindruck dass die Wagen gar kein Heck haben. Am besten man testet die Demo und schaut, ob man mit dem Fahrzeugverhalten klar kommt oder nicht.
Da die Auswahl der Autos in der Demo sehr begrenzt ist, lieber mal das Spiel in der Videothek ausleihen und ein Urteil bilden. Ich finde das Setup der Vollversion wirkt auf mich ganz anders als es die Demo rübergebracht hat. Zumal ja die meisten in der Demo auch das Fahrverhalten des BMW bemägelt haben ...
Der Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus ist für meinen Geschmack ein wenig zu hoch. O.k., man kennt die Strecken anfangs nicht, aber selbst bei Anfänger ist die Konkurrenz sehr fix unterwegs. Vor Remplern darf man sich bei den Rennen sicherlich auch nicht fürchten, vermutlich sind diese für einen Sieg auch ausdrücklich vorgesehen und nötig (ich meine ich hätte fürs Abdrängen eines Fahrzeugs sogar einen erfolg Erhalten). Die Rennen an sich sind sehr actionlastig und für meinen Geschmack (Ersteindruck) fast zu hektisch.
Einen GS für das Abdrängen von Fahrzeugen bekommt man nicht, Du meitest wahrscheinlich eher diesen hier:
Schrottwagen
Demoliere deinen Wagen vollständig
Auf jedenfall ist aber das Spiel dynamischer als Forza, und das ist genau mein Ding.