• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich eigtl auch nicht :mad:
Nachdem CM die SEGA RACING STUDIOS mitsamt Mitarbeiter
übernommen hat, arbeiten jetzt über 300 Mann (Frau) an der
neuen F1 Sim,die 2009 erscheinen soll.
Hoffentlich denken die dann noch an GRID :confused:

Schönen Start in die Woche

Mich stören an dieser Aussage zwei Faktoren aber mal ganz gewaltig :

SEGA Racing Studios und F1 Sim . Grundgütiger...lasst SEGA Mitarbeiter nicht an eine Simulation....das kann ja nur nach hinten losgehen!!

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich denke mal eher nicht. Habs auch ehrlich gesagt noch nie erlebt,dass sich eine fertige Spielversion von einer Demo großartig abhebt ....

Ich fand die Demo von Burnout Paradise nicht ansatztweise so gut wie die Vollversion. Nach dem ersten Spielen der Demo hatte ich mir echt überlegt, ob mir das alles so gut gefällt. Aber lassen wir uns mal überraschen ... dauert ja nur noch 11 Tage bis zur Vollversion ... ;)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Was war denn an der Burnout Paradise Demo anders ?? Das man eine Demo nicht mit einer Vollversion vergleichen kann (insbesondere Spieltiefe) ist ja nun mal klar. Aber da Du gerad´das Beispiel genannt hast : Die Demo von Paradise unterscheidet sich in technischer Hinsicht überhaupt nicht von der Vollversion! Das ist der Aspekt,den ich zurate ziehe.Wie ich oben schon erwähnt hab,ist die Spieltiefe etwas anderes. Aber diese kann keine Demo ausdrücken.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Was war denn an der Burnout Paradise Demo anders ?? Das man eine Demo nicht mit einer Vollversion vergleichen kann (insbesondere Spieltiefe) ist ja nun mal klar. Aber da Du gerad´das Beispiel genannt hast : Die Demo von Paradise unterscheidet sich in technischer Hinsicht überhaupt nicht von der Vollversion! Das ist der Aspekt,den ich zurate ziehe.Wie ich oben schon erwähnt hab,ist die Spieltiefe etwas anderes. Aber diese kann keine Demo ausdrücken.

Da hast Du natürlich Recht: eine Demo kann nicht die Spieltiefe einer Vollversion widerspiegeln. Was aber eine Demo machen sollte, ist Dir ein Spielgefühl zu vermitteln, und zwar so wie es später auch in der Vollversion ist. Bei Burnout Paradise habe ich nichts von dem Spielgefühl gehabt, was ich bei den anderen Titeln der Burnout-Reihe hatte. Insbesondere mit den "Eierpfeilen" die damals in der Demo dabei waren kombiniert mit dem Schadensmodel, hatte mir das Spiel keinen richtigen Bock gebracht. Was ich also nur ausdrücken wollte: Eine Demo kann, wie auch immer geartet, einen anderes Gefühl für ein Spiel vermitteln, als die spätere Vollversion.

Bei der Demo von Racedriver Grid wird z.B. das Fahrverhalten der Autos als schlecht bewertet, gerade Spieler, die vorher die DTM Serie gespielt haben, finden die Demo "suboptimal". Genau das Empfinde ich anders: Ich habe die Demo 3 Minuten mit dem Controller gespielt und beschlossen, dass ist ein Fall für's Lenkrad. Ergebnis: Fahrgefühl ist gut und macht Lust auf mehr.

RG Faith DX

Rentenbezieher
In der Tat - mit dem Lenkrad ist es was anderes bei GRID. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch gemacht. Mit dem Pad...nunja...sagen wir mal so : Die Spieldauer war relativ begrenzt.;)
Mit dem Lenkrad,das muss ich ganz ehrlich zugeben,bin ich regelrecht zum Drift-King mutiert.Wenn man den Dreh von Gas und Handbremse erstmal ein wenig raus hat,macht es irre Spaß.Allerdings muss ich Dir in Punkto "Fahrgefühl" etwas widersprechen. Meines Erachtens lenkt das Auto zB. viel zu schnell ein,was wiederrum eine Verminderung des Fahrgefühls verursacht. Aber - das führt wieder zu einer Simulations-Diskussion und darüber,dass GRID keine Sim ist,sind wir uns wohl einig,also lassen wir das Sim-Gequatsche!;)

kametyken

Jungspund
Auf Grund der, meiner Meinung nach, recht guten Demo hab' ich GRID mal vorbestellt. Klar, es ist nicht Forza oder GT aber eben auch kein NFS, deswegen ist es eine näheren Blick Wert. Optisch auf der Höhe, Handling okay (für Arcade), Sound najaaa, Schadensmodell prima. GRID lässt sich wohl am ehesten mit PGR vergleichen und das mach ja auch Laune. In 8 Tagen wissen wir mehr.

Bunjee

Altenpfleger
So, hier der Link zum Test bei der Gamepro mit einem kommentierten Spielvideo:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fazit: Arcade-Racer ohne Upgrade und Tuningmöglichkeit, der allerdings sehr viel Spass macht und auch auf Anfängerschwierigkeitsgrad schon sehr anspruchsvoll ist. Grid erhebt also keinerlei Anspruch, als Forza-Konkurrent aufzutreten.

Gruss,

Bunjee

GERryLee

Neuankömmling
Ich kann das Game nur empfehlen. Habe es gestern geliefert bekommen und bin nicht mehr von los gekommen.

Das Handling der Autos ist total unterschiedlich, und der BMW aus der DEMO ist eindeutig der am einfachsten zu fahrende Wagen. Die Städte und die anderen Strecken sind so genial umgesetzt das Du nur vor Deinem TV sitzt und den Mund nicht mehr zu bekommst. Und dann ist da noch die musikalische Untermalung. Normalerweise ist das etwas was ich als allererstes bei solchen Games ausschalte, habe hier, man das ist geil!

Jeder der Zweifel wegen der Demo hatte, sollte umbedingt trotzdem einen Blick riskieren.

G

gonzo

Guest
So, hier der Link zum Test bei der Gamepro mit einem kommentierten Spielvideo:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fazit: Arcade-Racer ohne Upgrade und Tuningmöglichkeit, der allerdings sehr viel Spass macht und auch auf Anfängerschwierigkeitsgrad schon sehr anspruchsvoll ist. Grid erhebt also keinerlei Anspruch, als Forza-Konkurrent aufzutreten.

Gruss,

Bunjee

Naja, die üblichen Tests halt - eine hohe Wertung war ja irgendwie vorhersehbar :rolleyes:

Ist das dein Fazit oder die Zusammenfassung vom Test :D

Oben