• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Netter Bericht, Danke! Nach dem ich gestern abend noch en paar Runden gefahren bin, hier kurz meine Anmerkungen

GRID IST ein Arcade-Racer, alles andere ist gelogen.
... RD: GRID ist kein reiner Arcade Racer! Es lässt sich nicht mit z.B. PGR vergleichen. Man(n oder Frau) hat einfach den Fahrspass, dass man etwas schneller stylisch durch die Kurven rutschen kann und muss denoch vorsichtig sein, dass der Wagen sich nicht komplett in seine Einzelteile zerlegt ... auf der anderen Seite kann man aber auch die Kurven richtig anschneiden und sauber rumzirkeln ... für mich ne schöne Mischung.

Die Fahrzeuge in GRID fahren sich zwar unterschiedlich, von einer realistischen Fahrphysik kann man aber meiner Meinung nach nicht sprechen. Die Wagen lassen sich auch mit hohem Tempo und abgeschalteten Fahrhilfen viel zu schnell um die Kurven werfen, manchmal habe ich den Eindruck dass die Wagen gar kein Heck haben. Am besten man testet die Demo und schaut, ob man mit dem Fahrzeugverhalten klar kommt oder nicht.

Da die Auswahl der Autos in der Demo sehr begrenzt ist, lieber mal das Spiel in der Videothek ausleihen und ein Urteil bilden. Ich finde das Setup der Vollversion wirkt auf mich ganz anders als es die Demo rübergebracht hat. Zumal ja die meisten in der Demo auch das Fahrverhalten des BMW bemägelt haben ...

Der Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus ist für meinen Geschmack ein wenig zu hoch. O.k., man kennt die Strecken anfangs nicht, aber selbst bei Anfänger ist die Konkurrenz sehr fix unterwegs. Vor Remplern darf man sich bei den Rennen sicherlich auch nicht fürchten, vermutlich sind diese für einen Sieg auch ausdrücklich vorgesehen und nötig (ich meine ich hätte fürs Abdrängen eines Fahrzeugs sogar einen erfolg Erhalten). Die Rennen an sich sind sehr actionlastig und für meinen Geschmack (Ersteindruck) fast zu hektisch.

Einen GS für das Abdrängen von Fahrzeugen bekommt man nicht, Du meitest wahrscheinlich eher diesen hier:
Schrottwagen

Demoliere deinen Wagen vollständig

Auf jedenfall ist aber das Spiel dynamischer als Forza, und das ist genau mein Ding.

Bunjee

Altenpfleger
Da die Auswahl der Autos in der Demo sehr begrenzt ist, lieber mal das Spiel in der Videothek ausleihen und ein Urteil bilden. Ich finde das Setup der Vollversion wirkt auf mich ganz anders als es die Demo rübergebracht hat. Zumal ja die meisten in der Demo auch das Fahrverhalten des BMW bemägelt haben ...

Meine Meinung bezieht sich auf die Verkaufsversion und nicht die Demo. Wie gesagt, Grid ist sicherlich ein tolles Spiel wenn man weiss auf was man sich einlässt. Wenn man jedoch einen Nachfolger von DTM3 erwartet, wird man enttäuscht, gerade in Sachen Fahrverhalten. Zwischen der Demo und der Verkaufsversion konnte ich im übrigen vom Fahrverhalten her keinen Unterschied feststellen.

Gruss,

Bunjee

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ist schade das die nur energie für solche "halbgaren" dinger verschwenden. statt jedes halbe jahr solch hokus pokus auf den markt zu schmeißen sollten sie endlich anfangen racesim für nextgen konsolen zu schustern.

wenn ich schon höre das sie in 720p/60 basteln um das ding zum laufen zu kriegen, mach ich mir glatt ins hemd. es sieht so aus als wenn sie 1080/60 auf dieser konsolen generation nicht mehr hinbekommen.

alles ziemlich trostlos, muss wohl doch wieder zum pc zurück wenn ich racesim haben möchte. an "rfactor" geht wohl nichts vorbei.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein Zitat aus dem Spielbericht von Gamepro.de:
"Da ihr noch kein Geld habt, um einen eigenen Rennstall zu gründen, fahrt ihr anfangs die Wagen anderer Teams. Wenn ihr genügend Kohle gescheffelt habt, eröffnet ihr schließlich eure eigene Motorsport-Riege und designt Muster und Farben der Boliden. Später heuert ihr aus einem Pool von über 300 KI-Fahren fähige Piloten an, die an den Rennen teilnehmen und Geld sowie Punkte für euch verdienen. Steht ihr nach etlichen GRID-Saisons in der Teambestenliste und der Fahrertabelle an der Spitze, dann könnt ihr zu Recht auf euch stolz sein. Bis dahin ist es jedoch ein langer Weg. Zuvor müsst ihr unzählige Renn-Wettbewerbe meistern, die dafür benötigten Autos kaufen, Lizenzen erwerben und zahlungskräftige Sponsoren für euch gewinnen, deren Logos den Lack der Wagen zieren. "
(ZITAT - ENDE)

Damit möchte ich meine stille Hoffnung eröffnen und werde Grid genau auf dieses Feature hin testen. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Grid mehr Simulation und vor allem Tuningmöglichkeiten geboten hätte aber was solls, dafür gibts Forza. Was für mich bisher fast alle Rennspiele auf der Xbox360 gemeinsam haben ist die aufkommende Langeweile im Solospiel. Geld schäffeln um ein neues Auto freizuschalten (kaufen) - naja.... Reizt mich persönlcih 10 Stunden dann ists lahm.

Was mir immer fehlte waren die Dinge die es neben dem Rennsport gibt, die aber klar dazu gehören. Sponsorenverträge und ein Rennteam. Das was Grid hier zu bieten scheint klingt für mich schonmal interessant. Ich hoffe, es ist langfristig motivierend umgesetzt. Die Demo hat mir (bis auf den Driftteil) sehr gut gefallen.

Ich jedentfalls bin froh, dass es kein Forza-Nachfolger ist sondern seinen eigenen Weg geht. Wär doch echt langweilig, wenn sich alle Spiele an einem Vorbild orientieren würden oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ähhmm... Nimm mal bitte die Zeile "Ein Zitat aus dem Spielbericht von Gamepro.de:" aus Deinem Reply raus, das war mein Statement und kein zitat! War mein Fehler habe gerade noch das Zitatende gekennzeichnet.

P.S. Werds mir heute nach der Arbeit kaufen und heute Nacht gaaanz lange auf die Piste gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
zu spät, google hat alles gespeichert :D:D

Narggg... böses Google:(:(.

Grid wär für mich glatt wieder ein Grund mal wieder intensiver an ner Webcommunity teilzunehmen und ein paar nette Gridevents zu organisieren. In der Vergangenhait habe ich einige Zeit lang mal ne Dirt Ralleye organisiert und das war trotz mangelhafter Chat- und fehlender Tuningmöglichkeit immer spaßig.

Naja erstmal solo meine Runden drehen und ein schönes Team auf die Beine stellen und dann mal gucken was der Multiplayerteil zu bieten hat. Genial wärs, wenn man im MP KI-Fahrzeuge des eigenen Teams mitfahren lassen könnte.

Man sieht sich auf der Piste!

X30 Gilder

Frührentner
ist schade das die nur energie für solche "halbgaren" dinger verschwenden. statt jedes halbe jahr solch hokus pokus auf den markt zu schmeißen sollten sie endlich anfangen racesim für nextgen konsolen zu schustern.

Es mag stimmen das es auf den Konsolen wenige gute Racesims gibt. Aber woran liegt denn das. Ich bin der Meinung das es am fehlenden Markt liegt. Sicher hier im Forum sind viele versammelt die sich sowas wünschen, aber die Masse will relativ leichte, schnelle Spiele. Keine Games bei denen man sehr viel Zeit investieren muss, oder die Zeit auch nicht haben, um erfolgreich zu sein.
Am Ende entscheidet sich der Entwickler eben für den höheren finanziellen Erfolg, nicht für das Game für ein paar wenige "Freaks".
Freaks 100% positiv gemeint.

zum Thema: mein Game ist noch nicht da :( mal auf morgen hoffen.
Dank an Bunjee, der Bericht bestärkt mich nur das ich meinen Spaß am Game haben werde.

Oben